Tagebuch für einen neuen 24/7 Falter mit Ziel 1mio PPD pro Tag

AW: Tagebuch für einen neuen 24/7 Falter mit Ziel 1mio PPD pro Tag

Hallo Leute, wie ihr merkt war eine Zeit lang nichts von mir zu hören.
Eine Menge passiert, zuerst war mein externer Radi defekt, dann ist mein Netzteil instabil bei Last geworden und last butnotleast.... mit 3Gafikkarten war die Kühlung nicht ausreichend.
Ich hatte mit 3karten ohne OC Wassertemperaturen von 45-50Grad bei 26Grad Raumtemperatur... zu viel und wenn ich die Frequenzen der GPU´s erhöht habe, dann war ich immer bei 50Grad.
Muss dazu sagen das ich in der Zwischenzeit den internen 360er Radiator mit 2Stck 120mm Fan´s saugend aus dem Gehäuse verstärkt habe. Die 140er Lüfter auf der anderen Seite, waren leider zu schwach um genug
Luft durch den Radiator zu bekommen. Zusätzlich habe ich seitlich am Gehäuse einen 240er Radiator mit 4x120er Fans von Arctic F12 verstärkt, die Luft (ich weiß das sie erwärmt ist) in das Gehäuse pressen und daher mein Netzteil
im Deckel entlasten. Dadurch habe ich fast 10Grad geringere Temperaturen am Ausgang des Netzteiles. Meine Wassertemps liegen jetzt mit Regelung zwischen 35-40Grad. Finde das ist ok für die kleine Radiatorfläche.

Derzeit Falte ich also nur mit 2 GTX970 mit 1450Mhz... Ein Slot ist also noch frei...

Fotos poste ich auch noch umgehend.
 
AW: Tagebuch für einen neuen 24/7 Falter mit Ziel 1mio PPD pro Tag

Und wisst Ihr was mich am meisten ärgert... ich warte jetzt schon 3Wochen auf die blöden Borosilikatrohre (Aquatuning und Alphacool vertrösten einen immer wieder aufs neue) für meinen PC und könnte dann mit meiner 1500Mhz 980Ti und der 1500Mhz 980Falten... :wall:
 
AW: Tagebuch für einen neuen 24/7 Falter mit Ziel 1mio PPD pro Tag

Karsten, welchen Treiber und welche Slot-options nutzt du?
 
AW: Tagebuch für einen neuen 24/7 Falter mit Ziel 1mio PPD pro Tag

Karsten, welchen Treiber und welche Slot-options nutzt du?

Also Slotoptionen nutze ich nicht und Treiberversion ist die 368.39

Schon deshalb ändere ich nix, weil ich über 600k PPD Avg habe und eher Angst habe das es einbricht. Ist aber erst seit dem Treiberupdate über 600k gestiegen.
20k PPD macht mein alter Server-CPU dazu... Teamviewer Zugang kann ich Dir gerne mal geben. Vielleicht findest Du was zum meckern (ich meine verbessern) :D
 
AW: Tagebuch für einen neuen 24/7 Falter mit Ziel 1mio PPD pro Tag

... Treiber bin ich gerade nicht sicher ob es der aktuell beste ist. Slot-option "client-type" auf "advanced" könnte noch eine Besserung bringen. TV Daten immer gern ;)


... was habe ich "optimiert"?

- damit die WUs erst dann geladen werden wenn die aktuelle fertig ist "next-unit-percentage" auf "100"
- damit der Anteil an 0x21er und somit ertragreichen WUs steigt "client-type" "advanced"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagebuch für einen neuen 24/7 Falter mit Ziel 1mio PPD pro Tag

Super Projekt. :daumen:
Ist das ganze noch aktuell oder gibt es schon was neues zu berichten?
 
AW: Tagebuch für einen neuen 24/7 Falter mit Ziel 1mio PPD pro Tag

Update, ja, weil ich meinen PC so umgebaut habe das dort jetzt 980Ti, 980 sowie 2 970 im doppel Arbeiten... Alle Wassergekühlt... Fotos werde ich nachreichen. Leider ist nur ein i3-2120 drin, was für Nicehash reicht aber beim Folding zu klein sein wird, daher suche ich noch einen i7-2600 oder 2600k

Bei meinem privaten PC Zuhause ist jetzt endlich der 6900k bei 4,4Ghz stabil mit DDR4-3000 mit den 32GB Ram am laufen. Vor einer Woche sind da noch 2Stck 1080Ti von Gigabyte Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Gaming OC 11G Preisvergleich | Geizhals Deutschland
reingekommen. Natürlich werde ich das für Folding auch mal Einrichten. Habe nur im Moment wenig Zeit da ich viel Zeit in mein Mining-Projekt stecke, dadurch kann ich halt meine Hardware kaufen und bezahlen. Aber meine GTX1070 werde ich für Folding@Home mal wieder laufen lassen.

Update 25.06.2017 20:00 : Also die beiden 1080Ti machen 2,2mio PPD am Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück