Tagebuch [Tagebuch] eXtrem Modding / WaKü Projekt: --> Blue Velvet <-- Update: Seitenpanel & Plexi-Gravur

AW: [Tagebuch] eXtrem Modding / WaKü Projekt: --> Blue Velvet <-- Update: Chrystalfontz ftw!!!

Hui, das lässt sich ja mal gut an :)

Ich werf' mal ein Auge auf dein Tagebuch [x] Abo

Grüße
's Haggie
 
AW: [Tagebuch] eXtrem Modding / WaKü Projekt: --> Blue Velvet <-- Update: Chrystalfontz ftw!!!

So, Zeit fürs nächste Update:

Nachdem ich in der letzten Nacht die letzte LED-Leiste fertiggestellt habe, hab ich mir heute überlegt was ich noch so alles tun könnte.......
Naja, ich erwähnte ja schon vorher mal, das das Seitenteil aus Aluminium hinter dem originalen Window verbaut werden wird, mit ca. 4mm Luft dazwischen.

Hintergrund ist folgender:

Das Seitenteil mit dem Display sieht zwar gut azs, sieht aber für mein Empfinden ein wenig nackt aus, also hab ich überlegt was ich dagegen tun könnte. Ich dachte zuerst daran ein Bild auf das Seitenteil zu machen, aber hab mich im Endeffekt dagegen entschieden, denn ich habe eine bessere Idee:

Ich habe eine der Zeichnungen von Nils aka MDPC-X genommen und auf ein Stück Plexi übertragen. Dann hab ich ein wenig graviert.

Beleuchtet wird das Ganze dann später von oben und von der Seite mit LED´s.

Das hier ist der erste Versuch, ich denke ich werde das Ganze nochmal machen, denn mein Graviertool ist ein wenig zu dick, so fällt es schwer, vernünftig zu gravieren.
Egal, hier die Bilder:
full


full


full

Auf dem letzten Bild sieht man schon einen Teil der Löcher für die LED´s.
Und hier der erste Beleuchtungstest um zu sehen ob es grundsätzlich funktioniert, hab grad nur ne blaue LED zur Hand gehabt, klappt schon ganz gut, nur muss ich noch tiefer gravieren, damit das hinterher richtig zur Geltung kommt:
full


full

So, das wars erstmal für heute, muss gleich arbeiten :-(
Danke übrigens für Euer aller Interesse an meinem Projekt!!!
 
AW: [Tagebuch] eXtrem Modding / WaKü Projekt: --> Blue Velvet <-- Update: Seitenpanel & Plexi-Gravur

wenn du ein wenig tiefer fräst dann funktioniert da mit der beleuchtung besser
 
AW: [Tagebuch] eXtrem Modding / WaKü Projekt: --> Blue Velvet <-- Update: Seitenpanel & Plexi-Gravur

wenn du ein wenig tiefer fräst dann funktioniert da mit der beleuchtung besser

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, ist ja wie gesagt nur der erste Versuch gewesen, ich muss mir halt nur nen anderen Fräskopf kaufen, der den ich habe ist einfach zu dick.

Und ausserdem wird ja später mit deutlich mehr LEDs beleutet als in dem Bild, dort wars ja nur eine LED.


Wie gesagt, ich denke ich mach das Ganze nochmal neu, dann mit nem dünneren Fräskopf.


Ich hab auch schon überlegt die Fräsarbeit mit nem feinen Lötkolben zu machen, müsste doch auch funktionieren, oder?

Hintergrund ist, das ich keine flexible Welle für meinen Proxxon habe, der Lötkolben liesse sich deutlich leichter handeln, mal sehen, ich werde das morgen mal testen!
 
AW: [Tagebuch] eXtrem Modding / WaKü Projekt: --> Blue Velvet <-- Update: Seitenpanel & Plexi-Gravur

also lötkolben ist blöd hab ich auch schon probier denn mit dremel/proxxon hat man einen fräzer und da fallen späne an und mit dem kolben da bekommt man so wülste also so berge am rand des lochs
 
AW: [Tagebuch] eXtrem Modding / WaKü Projekt: --> Blue Velvet <-- Update: Seitenpanel & Plexi-Gravur

Jo, hast recht, das mit dieser wulst hatte ich auch schonmal, also wirds wohl doch darauf hinauslaufen das ich das mit nem Fräser mache, muss nur morgen halt mal zu Obi und einen kaufen!

Diese flex-Welle für den Proxxon wäre auch echt geilo, aber das ist mir zu teuer, dafür das ich die sonst eigentlich nicht brauche!
 
AW: [Tagebuch] eXtrem Modding / WaKü Projekt: --> Blue Velvet <-- Update: Seitenpanel & Plexi-Gravur

brauchen tut man so ne welle nicht ich hab nen noname dremel und den akku dremel beim noname hab ich ne welle und auch wenn der noname stärker ist nehme ich den normalen dremel her , da er trotzdem scön in der hand ligt
 
Zurück