Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

@Sebastian: Passen die Kühler denn auch auf ein P5K-E WiFi? Sind die an keiner Stelle vernickelt? Falls ja, nehm ich die gern :)
 
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

Gitt, nene, dann kauf ich mir halt nen neues Set, schön in Kupfer, von WC :) :p

btw: Meine Signatur aktualisiere ich nicht mehr. Mein neues Gehäuse steht da ja auch nicht drin. ;)
 
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

@Sebastian: Passen die Kühler denn auch auf ein P5K-E WiFi? Sind die an keiner Stelle vernickelt? Falls ja, nehm ich die gern :)

Die NB/SB Kühler passen auf jedenfall, nur der MOSFET Kühler nicht da die Spulen anders angeordnet sind. Kühler sind nicht vernickelt.
Da bräuchtest du zwei von den MCH137 die McZonk vorgeschlagen hat.

MfG
Seb
 
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

Gitt, nene, dann kauf ich mir halt nen neues Set, schön in Kupfer, von WC :) :p

btw: Meine Signatur aktualisiere ich nicht mehr. Mein neues Gehäuse steht da ja auch nicht drin. ;)

Jaja und deshalb hast du das Board, ja ne is klar ne :p Bitte wieder on Topic, Rest wie immer kommentarlos gelöscht
 
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

4.Tag

Unruhig geschlafen...Immer nur an unzählige wilde Schlangen gedacht...

Hatte den Tag über Zeit mir der Bedeutung meines Traumes bewusst zuwerden....

20.00 Uhr:
Meine Nachstschicht geht wiederlos(hab doch eigentlich schon gearbeitet..Aber Papa sagta immer:"umsonst, gibts nix...")

Ein Blick in mein Case ersetzte sofort eine Stunde bei Sigi Freud...LOL:

Anhang anzeigen 1946


Ich war kurz davor die Kabel in Angriff zunehmen ...

Aber erstmal die Wakü zusammenbauen, damit ich weiss wie ich die Kabel legen möchte..

Also, noch mal scharf nachgedacht, wie und welche Reihenfolge ich wähle..

Pumpe->Graka->Cpu->Ram->Hdd´s->Radiator->AGB->Pumpe

21.00 Uhr
Alle Schlauche verlegt Verbindungsstücke abgecheckt
Anhang anzeigen 1935
...InnoProtection in den Ausgleichsbehälter und..Liaing Ultra an...

Nicht: "goile Ultra Laing"

sondern: "..Laing ultra laut....."

Schiete meine Hpps+ war doch garnicht zuhören...und die Ultra L. + Dämmcase macht echten 12v Lüfterkrach..

Ok das liegt natürlich an der Luft im Kreislauf...

Also weiter Innolösung reingekippt und... Schice, schäumt das, als ob ich Schampoo reingekippt hätte..

muss wohl an der Power von der Laing liegen...

21.30Uhr
mindestens 30 min hab ich gebraucht um das neue System zubefühlen..

das ging mit der Hpps+ und dem Agb direkt ander Pumpe viel viel einfacher..

Aber meine 2. Stimme sagte zu mir...;Stell dich mal nich so an !!!Wakü is ja auch nix für kleine Mädchen.."


Ok OK..also weiter gemacht...

22.00 Uhr

Inzwischen ist die meiste Luft raus aus dem system...und...tata
immer noch laut, wie ein Lüfter der auf 12V voll dröhnt...da hätt ich mir denn ganze Wakü-Kram schenken können...Graka nicht zuhöhren aber Pumpe föhnt hier rum...
Aber um es zuerwähnen..Das Kühlwasser spritzt der so was von Gewaltig in meinen Agb als ob die LAing versucht das Bullseye heraus zubrechen...
Kurze frage ein mich selbst ..Warum wollte ich nochmal die Power ..?
könnte direkt nochen Pc an die Pumpe bauen...

22.30Uhr:
Erstmal Pause machen und mit dem Laptop meiner Frau nach ner ordentlichen Pumpensteuerung für die Laing schaun ....
Ok der Poweradjust von Ac muss her ..vielleicht auch der Ktc BIG NG....
um der Laing das Maul zu stopfen....GRRRRRR
und oGott Ac hat ne neue Aquastream Xt raus shit ist die geil....Naja...
Wie sagt der Weise Philosoph Lao water.ze:
"Hardware entwickelt sich halt schneller, als mann sie einbauen kann.."

23.00Uhr

Wakü lief..jetzt konnt ich mich an die Kabelverlegung machen..
Ich hatte natürlich die supertolle Idee ..von Ac Ryan mir die Disco Schlauchstrümpfe zu kaufen...und ein paar Inline VerlängerungsKabel (4x 3pol und 4x 4Pol.

Anhang anzeigen 1934


Hatte da so spezial Werkzeug um die Stecker abzumachen ging auch reibungslos....nun den Netzstrumpf übers Kabel schieben (klar fühlt sich versaut an)
und dann noch die Enden mit einem Schrumfschlauchstück über ziehen damit alles Profi aussieht...


24.00Uhr
Rofl....ich war aber kein Profi also brauchete ich ewig bis ich mal ein Kabel fertig hatte.

Und immer mit nehm föhn die Schrumpfschläuche erhitzen....

Mir wurde klar das war ne ganz bescheidene Idee mit der Kabel Verschönerung..Mega arbeit und die hälfte der Kabel verschwinden eh im Case...
Egal Ich erinnerte mich an den Boxkampf von King Ibrahim Arthur (der Schlump), wie im beim Wm-Kampf der Kiefer mehrmals gebrochen wurde..er in die Ring ecke in der Pause da sahs und zum trainer sagte er könne nichT mehr...Was hat doch da der Goile Trainer gesagt...:"Stell Dich mal nich so an, geh daraus und Kämpf mal wie ein Mann"..erhat doch mit Ultra gebrochenem Kiefer tatsächlich den Kampf noch gewonnen....

Jau, hochmotiviert kämpfte auch ich mich durch 8 Kabel mit spez Werkzeug und Föhn bewaffnet...

kleine Selbstbau Lösung..

Anhang anzeigen 1939

2.00 Uhr ....Alle kabel waren so weit ..bis auf die 2xPci-E für die 8800Gtx
und das Atx Kabel.....Ich versuchte mich andem ersten Pci-E STecker..und bekamm ihn einfach nicht ab...ich hatte da aber noch so ein HeissSchneidegrrät das sich erhitzt und dann Styro oder Plastik durch trennt...

Gutiger Gott...ich habe mit dem Heissschneider mein ganzes Kabel versaut Schande....Vorwut hab ichs weg geschmissen und gedacht: das ist doch ein Modulares Kabelsystem, da kann ich doch noch eins nachkaufen......
Haarrrrrrrr ich stellte vorm Laptop fest ..Ja für Enermax Liberty ..kannste fast alle Kabel nachkaufen, aber nicht das EMC004 das ich brauche.....

Fresse voll für heute....so erste Billder Der Verkabelung.....


Ich glaub morgen gibs Strongelhold
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

Wird ja immer besser!!!
Ich bin echt mal gespannt auf das Endergebnis!!!
Also viel Glück noch, Wochende kommt ja jetzt da kannst edurchknechten^^
MFG
chief
 
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

Also wenn das ma nich hammer geschriebn is dann weis ich auch nich ^^...hau rein und mach des beste drauß
 
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

is iwie echt spannend, ich guck andauernd ob was neues da ist, wirklich!!!
 
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

Na es wird doch. Viel Spaß noch, und schreib immer schön weiter.
 
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

Go, go go :)

Es wird was... :)

Wieder mal fühl ich mich bestätigt in der Annahme, dass ich mir eher Urlaub nehme zum WaKü basteln :)
 
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

Ich bin grad am überlegen ob ich mir nicht doch ne Wasserkühlung hole, bei dem Spaß, den man damit hat :D

Echt tolle Story ^^ warte auf die Fortsetzung :P
 
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

naja ^^ ohne kabel , vllt ja sogar gleich neues nt ^^ ma schaun bin gespannt ... is echt bombe die story ! endlich mal ein normalo am werkeln und kein pcgh profi ders eim vormacht ^^
 
4.Tag gut angekommen ...? Danke für den Zuspruch...Gebe alles

Manchmal frag ich mich wo für---Lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

Sehr interessant, ist echt super. Respekt für die Arbeit, da weiß ich ja was noch auf mich zu kommt.
 
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

super story, steht bei mir bald auch an. board sollte nach 2-3 wochen warte ja langsam mal kommen. das nächste wird wieder neu bestellt!

basteln!!!! :D
 
AW: Tagebuch einer Innenraum Überarbeitung

Hmm marbus unsre wetteinsätze von gestern wurden gelöscht^^
 
Zurück