Tagebuch [Tagebuch] DIY-WaKü: UPDATE: Ausgleichsbehälter "The Big One" ist fertig!

AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: GPU-Kühler fertig; Nun AGB an der Reihe

Sehr hübsch geworden bisher :daumen:
Bin gespannt auf eure Beleuchtungs-Pläne ;)
 
AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: GPU-Kühler fertig; Nun AGB an der Reihe

Geplant sind bisher 5-7 abgeflachte blaue LEDs zur besseren Streuung des Lichtes. Wie wir sie aber im AGB befestigen ist ne andere Frage. Spontan fällt mir da nur Epoxydharz ein. Vlt arbeite ich auch mit Spiegeln, damit ein geiler Lichteffekt entsteht und die Leds nicht sichbar sind.

Mach mir schon gedanken über das Case. Im Lian Li PC-A71F würde der AGB sicherlich geil aussehen in der Front.errinnert mich an Iron-Man^^ Nur leider macht da mein Konto nicht mit-.-
Sollte schon was sehr elegantes sein, bei dem man nur erahnen könnte was in ihm steckt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: GPU-Kühler fertig; Nun AGB an der Reihe

Also handwerklich Top- Arbeit, optisch auch perfekt, RESPEKT von meiner Seite. :daumen:
Freue mich schon auf die nächsten Bilder, finde es gut, das du die Arbeitsabläufe auch dokumentierst.
Klebst du die Teile mit Tangit? und nimmst Aceton zum Reinigen?
 
AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: GPU-Kühler fertig; Nun AGB an der Reihe

Hey, nit schlecht, jop nehm ich.
Guter Stoff^^, schön tief und gleichmäßig einatmen:ugly:
 
AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: GPU-Kühler fertig; Nun AGB an der Reihe

Wash hascht du geschagt. :devil: Muss die Tube zu machen. :D

PS: Denk aber an die richtige Anwendung. ;)
 
AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: GPU-Kühler fertig; Nun AGB an der Reihe

Ich weiß nicht iwas fehlt noch.

Vielleicht ein bisschen Farbe? Ich würde abwarten, bis der AGB montiert ist (dann sieht man ja eh nur noch die Front), dann kannst zu sicher besser festlegen, was dir noch daran missfällt.

Hast du für die Teile für die Einschraubungen aus POM gedreht?

Und, wenn man fragen darf, was machst du von Beruf, dass du Zugang (und Fachwissen im Umgang mit) zu solchen Maschinen hast?
 
AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: GPU-Kühler fertig; Nun AGB an der Reihe

PS: Denk aber an die richtige Anwendung. ;)
Ich hab schon genug Rohre verlegt:D
Ich würde abwarten, bis der AGB montiert ist (dann sieht man ja eh nur noch die Front), dann kannst zu sicher besser festlegen, was dir noch daran missfällt.
Erstma brauch ich ein case^^

Hast du für die Teile für die Einschraubungen aus POM gedreht?
Ne aus einfachem PVC vollmaterial.


Und, wenn man fragen darf, was machst du von Beruf, dass du Zugang (und Fachwissen im Umgang mit) zu solchen Maschinen hast?
Ich bin Elektroniker für Geräte und Systeme (In der Lehre:D).
Mein Gebiet wäre eher ne Lüftersteuerung^^
Ich weiß, ne Drehbank etc zu bedienen steht nicht im Ausbildungsplan oder passt ins das Tätigkeitfeld.

Das KnowHow und Können habe ich mir zum größten Teil selber angeeignet. Ich habe einfach en Fable für Selbstbau Projekte. Macht mir einfach Spaß. Kaufen kann jeder.
Ich denke da nur mal an meínen DIY Beamer, DIY Hausteuerung und verschiedene optische mods..siehe xbox.

Edit: wenn ihr mal frühere Projekte ansehen wollt, könnt ihr ja mal meinen Youtube-Kanal besuchen (hoffentlich fällt das nicht unter Werbung^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: GPU-Kühler fertig; Nun AGB an der Reihe

Da sind ja ein paar schöne Vids bei. Ist der Finger noch heile? :D
 
AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: GPU-Kühler fertig; Nun AGB an der Reihe

Das nenn ich maln Ausgleichsbehälter - genial geworden! Super gefräst. Gibtn Abo [x] :daumen:
 
AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: GPU-Kühler fertig; Nun AGB an der Reihe

Ja der finger ist noch ganz^^ muss mal en Video von meinem Finalen Laser hochladen. Damit zünd ich dir aus 3 meter enfernung ne Zigarette an^^

So und nun gehts ins Bettchen...Hab Morgen noch en AGB fertig zu basteln^^

Bis dahin...Stand by..
 
AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: GPU-Kühler fertig; Nun AGB an der Reihe

Dann schlaf gut, damit du morgen wieder fit bist und keine Fehler machst. ;)
 
AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: GPU-Kühler fertig; Nun AGB an der Reihe

Einen schönen Guten Morgen :-)

Man hab ich schlecht geschlafen, aber hatte dafür en verdammt krassen Traum was mein späteren Casemod angeht. Sowas hat sicherlich keiner^^. Aber das bleibt erstmal en Geheimniss.

So Die Klebestellen sind trocken und hab auch gleich einen Drucktest gemacht bei 0,5 Bar...sollte reichen denk ich. Dicht ist er auf jeden Fall
 
AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: GPU-Kühler fertig; Nun AGB an der Reihe

Einfach nur geil, der ist richtig fett geworden, freue mich schon auf den nächsten Streich von dir. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: GPU-Kühler fertig; Nun AGB an der Reihe

Ja...Moment...
Eins fehlt noch....Die Beleuchtung, ich habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Vlt wirds nachm Kippchen besser
 
AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: GPU-Kühler fertig; Nun AGB an der Reihe

Seitlich in die Plexischeibe würde sich anbieten, oder soll der ganze Duchmesser sichtbar sein?
 
AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: GPU-Kühler fertig; Nun AGB an der Reihe

Seitlich in die Plexiglas scheibe würde nichts bringen, da das Licht dann einfach so durchgeht und ggf nur die Ränder beleuchtet werden.
 
AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: UPDATE: Ausgleichsbehälter Deluxe ist fertig!

Mit Stolz kann ich nun meinen fertigen Ausgleichsbehälter präsentieren!

Ich taufe ihn auf den Namen "The Big One"
.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: UPDATE: Ausgleichsbehälter Deluxe ist fertig!

:O Wow, das sieht ja mal extrem geil aus.
Was hast du da gemacht?!
 
Zurück