Tagebuch [Tagebuch] Der Sound vom PC-Tisch Thread

AW: [Tagebuch] Der Sound vom PC-Tisch

Respekt! Absolute Arbeit, hat bestimmt ewig gedauert, nehm ich mal an? Aber wirklich Waaaahnsinn, coole Sache. :daumen::daumen::daumen:
 
AW: [Tagebuch] Der Sound vom PC-Tisch

Du hast beim Tieftöner vergessen das es 4 Ohm sind und der Kennschaldruck ist nicht gleichzusetzen mit der Watt-Angabe. Das musst du nochmal korrigieren!!!
Die Schaltung kannst du nehmen "TT" steht in diesem fall für deine Sony´s und "HT" für deine Rockwood´s
 
AW: [Tagebuch] Der Sound vom PC-Tisch

ich müsste das ganze dann also 2mal machen. einmal für links und einmal für rechts
das db hab ich grad mit dem watt verwechselt, beim hochtöner weis ich aber leider net wirklich wie viel db der hat- bei sony weis ich das er ca 92-98db hat.
und was ist das mit dem parallel /seriellen wiederständen?

http://www.abload.de/img/asdasdasdc6pa.jpg
 
AW: [Tagebuch] Der Sound vom PC-Tisch

Geb einfach bei beiden Lautsprechern den gleichen Wirkungsgrad an, (Dein Hochtöner liegt übrigens bei 98 db) somit gib einfach bei beiden 98 db an.
 
AW: [Tagebuch] Der Sound vom PC-Tisch

ah nice da steht das ich dann keine wiederstände brauche :D

jetzt muss ich noch die bauteile kaufen.
eine frage zu spulen da ich zuvor nix mit den teilen zu tun hatte... muss ich die selber wickeln oder gibt es die schon in fertiger form?

bei conrad find ich nix wenn ich nach 0.18 mh suche :/

PS: könntest du noch meine andren fragen beantworten bitte?
 
Nein, die Spulen bekommst du fertig gewickelt nur wo am besten im I-Net kann ich dir nicht sagen, da ich mir meine Bauteile immer vor Ort in einem Elektroakustikgeschäft holle, da ich da genau weiß was ich für ne Quali bekomme.

Welche fragen meinst du genau? Verweis bitte nochmal darauf oder stell sie mir einfach nochmal!
 
ok, dann muss ich mich auch an meinen elektroshop in der nähe wenden.

noch mal zu den kabeln:
ich soll vom radio sub anschluss zum 1800er, aber danach bleibt mir doch nix mehr für den 400er.
ich müsste dann also die leitung teilen
 
ich hab mal einen weicher gelötet. so ganz arg merkt man aber nicht, nur wenn man richtig hinhört hört man das beim linken bereich (ohne weicher) hört sich alles lauter und bassiger an als rechts (mit weicher) aber dafür etwas gleichmässiger von der lautstärke.

Anhang anzeigen 108358

PS: seit einigen tagen dachte ich ich höre stimmen aus meinem kopf aber als ich zum testen mein ohr an die lautsprecher hielt ohne sound habe ich irgend welche englisch sprechenden typen gehört oO ALIENS!!!:wow: :ugly:

das ist aber ganz eigenartig, ich hab nicht mal eine antenne dran gemacht und empfange kein einziges radio signal
 
PS: seit einigen tagen dachte ich ich höre stimmen aus meinem kopf aber als ich zum testen mein ohr an die lautsprecher hielt ohne sound habe ich irgend welche englisch sprechenden typen gehört oO ALIENS!!!:wow: :ugly:

das ist aber ganz eigenartig, ich hab nicht mal eine antenne dran gemacht und empfange kein einziges radio signal

dann sind wahrscheinlich die Kabel nicht richtig isoliert, wenn du ein anderes Signal empfängst :daumen:
 
spule: 3.10€ stk. (gesamt: 12.40€)
kondensator: 2.70€ stk (gesamt: 5.40€)
kondensator: 1.50€ stk (gesamt: 3€)
alles gesamt: 20.80€
die platine hatte ich schon zuhause rumliegen
das es 2verschiedene C's sind liegt daran das die nur 3x das richtige hatten, also hab ich mir 2geben lassen und die 2anderen sind elkos was die mir angeboten hatten sie meinten es würde keinen großen unterschied machen, also hab ich mir 2 elkos geholt (es ist auch das elektronikladen meines vertrauens und ich wurde vom chef des ladens bedient^^)
ich bin dann mal wieder die 2platine löten.

PS: einzelteile :P

UPDATE: BIlder!

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
*push/kritik wart*

ich muss noch im laden paar kabel besorgen dann kann ich die frequenzweiche einbauen
 
Zurück