Tagebuch [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Frohes Fest und TSCHÖÖÖÖHÖ im Post 227

AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case mit neuer Festplatte!

Ich bin absolut begeistern von deinem Projekt. Und die Dialoge mit RED und BLUE sind genial.

Habe auch schon mit dem gedanken gespielt ein Legogehäuse zu bauen. Leider reichen aber meine aus der Kindheit vorhanden Steine nicht aus.

Mach auf jeden Fall weiter so.
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Touche LCD installiert

einfach nur geil... danke für den guten Start in den Tag :D
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Touche LCD installiert

Klasse Vorschritt und die Kabel Verlegung ist dir super gelungen.
Hat mir noch den Abend versüßt. :D
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Touche LCD installiert

Muss dich wieder loben :D Kommst echt gut voran, ist ja (vom Grundaufbau her) wirklich nicht mehr viel... Gutes Gelingen weiterhin!
Eine (naja, zwei) Frage(n) hab ich dann aber doch:
1. War das nicht eine 2,5" HDD? Du schreibst was von SSD... Oder hast du getauscht?
2. Kannst du dann, wenn du das Projekt für fertig hältst, das ganze mal im Lego Digital Designer nachbauen, speichern und die Datei hochladen? Dann ist glaub' ich die ein oder andere Problemlösung bautechnischer Art besser zu verstehen. (Natürlich nur, wenn du die Zeit dafür hast und bereit bist, jedes Detail "preiszugeben" ;) ) Klar erkennt man auf den Bildern schon vieles, aber um wirklich ALLES sehen zu können, müsste man das Ding teilweise zerlegen, und das wär ja schade... Ich kenne das selber, wenn ich was gebaut habe mach immer 20, 30 Bilder von jedem kleinen Bauteil, damit ich später wieder weiß, wie ich's zusammengebaut hatte xD
Liebe Grüße und noch weiter viel Spaß beim Bauen
MarsGamer
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Touche LCD installiert

Danke an alle ;)

@MarsGamer:
1.) Ja ich hab mich verschrieben ist nur ne 500GB 2,5" Festplatte, keine SSD
2.) Ich glaube nicht, dass ich dafür die Zeit hab. Warscheinlich würde ich dann neidisch werden, wie gut das Steinchen
in nur einer bzw. zwei Farben aussehen könnte ... Vielleicht gibt es ja mal ne Version 2.0 ;)
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Touche LCD installiert

Auch gut. Das mit den Farben kann ich verstehen, geht mir auch so :D Freu mich auf den nächsten Eintrag, weiter so!
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Touch LCD installiert

Frohe Weihnachten an euch und eure Familien liebes PCGH!

So langsam nähern wir uns dem sicheren Ende.

Red & Blue haben mit den Sleeves für den Radiator im Deckel begonnen:

full


Leider hat meine Frau kurz vor Weihnachten ca. 10kg LEGO bei Ebay vertickt und ich hab nicht genug Material zusammenbekommen,
also haben die Zwei schon Recht:

full


Also hab ich mir was anderes überlegt und von den beiden Knirpsen umsetzen lassen:

full


Da ich ja die Trinkgewohnheiten der Beiden kenne, konnten sie sich gleich an die Sleeves für das USB Kabel für das LCD machen:

full


Einige Dosen später:

full


So schaut das Ganze dann fertig aus, nicht komplett abgemantel, nur ein Teil:

full


Nächste Schritte am Abend vor Heiligabend:

full


full


full


Nachdem die beiden die kleinen für die 2,5" Platte und die Adapterplatine erledigt hatten konnten sie sich an die Sleeves für das
Netzteil machen:

full


full


full


Hier ein paar Bilder von den eingebauten Sleeves:

full


full


full


full


full


So und damit soll es gut sein. Der Stein ist fertig.

full


full


full


full


full


Und zu guter Letzt wollen Red & Blue noch ein paar Worte an euch wenden:

full


Und als sich die Beiden in Sicherheit wähnten, schlug ich zu:

Nummer 1:

full


Nummer 2:

full


Bevor ihr euch fragt, was aus den beiden geworden ist, noch ein paar Worte von mir:

Danke PCGH-Community, danke PCGH für dieses tolle Forum und das tolle Weihnachtsgewinnspiel. Ich habe mich verpflichtet gefühlt,
das Ding noch dieses Jahr zu Ende zu kriegen. Ich bin zu 99,9% fertig. Die Legosleeves sind alles andere als schön. Das nächste Mal,
wenn es ein nächstes Mal geben wird, werde ich richtig sleeven.

full


Ein richtig funktionierenden Power-Botton hab ich auch nicht hinbekommen. Bei zusammengeklebten Steinen, hätte ich einfach
durchgebohrt und ein Schalter eingeklebt, also muss erstmal die Krücke herhalten:

full


Achso fast hätte ich es vergessen :lol: ist hier so still geworden:
Da sind die beiden gelandet. Sorry Red, sorry Blue, aber ich denke, dass ist ein toller Platz für euch.

full


Also haltet die Ohren steif, man liest sich. Entweder hier oder in einem
anderen Thread, ein anderes Projekt:

full


Ich wünsche allen ein frohes Fest und ein guten Rutsch!

euer Commander
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Frohes Fest und TSCHÖÖÖÖHÖ im Post 227

Wenn ich bloß öfters einen :daumen: geben könnte :)

Auch wenn die Sleeves wirklich gewöhnbedürftig aussehen, passt das irgendiwe richtig gut dazu :D

Red & Blue haben sich ein frohes Fest mit vielen Geschenken verdient :ugly: Planst du deinen Kindern zu Weihnachten ihre Legos zurückzuschenken? ^^

Ein frohes Fest wünscht euch der coroc =)
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Frohes Fest und TSCHÖÖÖÖHÖ im Post 227

Hehe ;) kannst gern mein Thread mit :daumen: zupflastern

Ach die spielen garnicht mehr damit. Die Kleinste noch nicht. Der Stein muss sich
erstmal bewehren. Man merkt die Hardware ist in die Jahre gekommen. Werde das
Ding morgen mal aufstellen und für die Musik nutzen. Wenn ich dann langeweile
haben sollte, muss ich das Display programmieren. Aber auch das ist auf der Krücke
mühsame ...

Danke!
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Frohes Fest und TSCHÖÖÖÖHÖ im Post 227

Das war doch ein schönes Geschenk für uns, danke dir :)
Schade, dass es fertig ist.

Genieß erstmal Weihnachten und gönn dir auch mal ein Bierchen ;)
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Frohes Fest und TSCHÖÖÖÖHÖ im Post 227

Super Abschluss, und der "Ehrenplatz" für Red und Blue gefällt mir besonders.:D
Hat immer wieder Spaß gemacht hier reinuschauen.:top:
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Frohes Fest und TSCHÖÖÖÖHÖ im Post 227

Hammer geil!
Ach und eine Bitte: Ich finde die Legosleeves passen perfekt. Lass die doch drin.

P.S.: 3500 Posts :D
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Frohes Fest und TSCHÖÖÖÖHÖ im Post 227

geiler Abschluss immer wieder schön zu lesen... :D

Ich werd die beiden vermissen. und die Sleeves sind super passt einfach zum Rest....
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Frohes Fest und TSCHÖÖÖÖHÖ im Post 227

Ich bin noch nicht weit gekommen, habs grad erst entdeckt, aber ich hab mich grad schon weggeschmissen mit den beiden :lol:

MfG
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Frohes Fest und TSCHÖÖÖÖHÖ im Post 227

Danke an alle ;) es hat mir auch ein großen Spaß
gemacht die Comics für euch zu machen.

An Heiligabend hat der Stein auch mehr schlecht als recht sein Dienst
als Stereoanlaga für die Weihnachtsmusik. Spotify und Youtube keine
Chance, Internetradiostrams und MP3s gehen
 
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Frohes Fest und TSCHÖÖÖÖHÖ im Post 227

Direkt ein gefällt mir abgegeben ! hab noch nie so viel Aufwand mit den texten gesehen :) sehr nett
 
Zurück