Tablet gesucht, Anwendungsgebiet: ebooks und pdf lesen, Filme und Serien gucken, max. 200,- €

AW: Tablet gesucht, Anwendungsgebiet: ebooks und pdf lesen, Filme und Serien gucken, max. 200,- €

Um das Thema hier abzuschließen: ich habe mir vor ein paar Wochen ein Mediontablet für 199,- € gekauft und bin damit bisher sehr zufrieden. 10,1", 1920x1200 Auflösung, 8 Kern CPU (Big-Little Technik), 2GB RAM, 32GB "Festplatte", lange Akkulaufzeit, Wifi-Empfang ist auch in Ordnung. Allerdings hat das Ding kein Windows, aber mit Android 6.0 komme ich auch ganz gut klar, es gibt alle Software, die ich brauche und das auch noch kostenlos. Weitere Bonuspunkte gibt es für das Metallgehäuse und die nach vorne gerichteten Lautsprecher :daumen: Man kann auch noch eine SIM-Karte einstecken und unterwegs surfen, das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Kritik gibt es von mir nicht wirklich, einzig das Gewicht ist etwas hoch, aber das ist sicher auch dem stabilen Gehäuse geschuldet.
 
AW: Tablet gesucht, Anwendungsgebiet: ebooks und pdf lesen, Filme und Serien gucken, max. 200,- €

Es gibt noch einen kleinen Kritikpunkt: die Bildschirmhelligkeit ist nicht besonders groß. Wenn man das Tablet also draußen nutzen will (was ich nicht vorhabe), dann könnte das ein KO-Kriterium sein.
 
AW: Tablet gesucht, Anwendungsgebiet: ebooks und pdf lesen, Filme und Serien gucken, max. 200,- €

Hallo RossiCX,
Wie schaut es denn mit dem Aspekten ebooks und pdfs aus? Kannst du bequem große PDF Dateien lesen und scrollen, die bebildert sind? Werden die Seiten sofort geladen bei schnellem Scrollen oder kommt es zum Lagging? Und das ungefähr bei verschiedenen PDF Readern?

Danke im Voraus! :-)
 
AW: Tablet gesucht, Anwendungsgebiet: ebooks und pdf lesen, Filme und Serien gucken, max. 200,- €

Mein größtes PDF ist 62MB groß und hat viele bunte Bilderchen drin, das normale blättern/scrollen beim Lesen geht ohne Verzögerung, wenn man extrem schnell scrollt/blättert ohne auch nur ansatzweise lesen zu können, dann bleiben schonmal Seiten leer. Getestet mit Foxit Reader und Acrobat Reader.
 
Zurück