PDF-Programm zum Lesen und bearbeiten

I

IICARUS

Guest
Hallo, kann mir jemand ein gutes PDF-Programm empfehlen? Es sollen damit PDF-Dateien geöffnet und gelesen werden. Aber auch zum Ausfüllen von Formulare, sollte das Programm genutzt werden.

Normalerweise nutze ich das Adobe Acrobat DC zum Lesen und drucken. Aber zum Ausfüllen von Formulare müsste ich ein Jahresabo abschließen und daher suche ich eher ein gutes Programm, was ich einmal nur kaufen muss. Es muss daher kein kostenloses Programm sein, aber auch keines, was in den dreistelligen Bereich geht.

Von Ashampoo gibt es zwar auch was, aber mit der Testversion bin ich zum Ausfüllen von Formulare nicht so gut klargekommen.
Vielleicht kennt ihr Programme, was ihr mir empfehlen könntet.
 
Werde ich mal beides austesten, danke. :)

EDIT:

PDF24 klappt ganz gut und da es kostenlos ist, ist es noch besser. :daumen:

Das Foxit PDF Reader ist auch sehr gut, leider aber nur 14 Tage zum Testen kostenlos und ein Volllizenz ist wohl eher an Firmenkunden gerichtet. Denn da kann ich nichts dazu finden um nur eine Lizenz zu für mich selbst als Privatperson zu kaufen. Auch wenn kostenpflichtig hätte ich eher in der Art des Foxit PDF Reader bevorzugt.

EDIT:

Habe da wohl was missverstanden.
Im Foxit PDF Reader wird wohl Werbung zum Foxit PDF Editor gemacht, was diese 14 Tage Testversion hat. :D
Ashampoo_Snap_Mittwoch, 13. April 2022_14h28m01s_001_.png

Ich lass mal beides installiert, da es damit gut zu klappen scheint. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück