Switch oder Y Adapter für Netzwerk ?

bummi18

Software-Overclocker(in)
Hallo , ich habe meinen Festrechner per Kabel angeschlossen , der Fernseher steht 2 m weiter weg. WLan empfang ist schlecht am TV. Ich möchte einfach am Festrechner einen Verteiler und von dort aus zum Fernseher.
Es gibt ja solche Teile hier Duttek LAN Splitter 1 auf 2 gleichzeitig: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Funktionieren die und was geht da durch ? Oder sollte ich doch einen klassischen aktiven 5 Port Switch kaufen ?

NETGEAR GS305 Switch 5 Port Gigabit Ethernet LAN Switch: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Als Leitung hab ich ne 100000 er...
Gruß
 
Nimmst du den Splitter dann brauchst du zwei davon.Kabel aus der Fritzbox zb. in den Switch.dann mit einem Kabel weiter und bei deinen geräten kannst du dann wieder das Signal aufteilen. Teurer kommst du auch.
 
Der Adapter funktioniert nur, wenn alle 8 Kontakte beschaltet sind, da FastEthernet (100 MBit/s) nur 4 Drähte braucht und dann die einen 4 dem einen Stecker gehören und die anderen 4 dem anderen.
Gigabit (1000MBit/s) braucht alle 8 Kontakte. Damit limitiert man dann sein Netz auf 100 MBit/s Vollduplex.

Ich rate auch zum Switch.
 
Zurück