Surf-PC im Impactics-Gehäuse mit Core i3

AW: Surf-PC im Impactics-Gehäuse mit Core i3

...jetzt habe ich mich extra für diese Frage registriert:

Ich beabsichtige den Einsatz eines Intel DH61AG - Motherboards, da es einen eigenen externen Stromanschluss für Laptop-Netzteile mitbringt! Hat da schon jemand Erfahrung in Kombination mit der Imapactics-KISS-Lösung?

Gibt es dafür denn ein entsprechendes Kühlkit? Das Kühlkit muss ja immer zum verwendeten Mainboard passen (länge der Heatpipes etc.), ansonsten gibt es Probleme.
 
AW: Surf-PC im Impactics-Gehäuse mit Core i3

Afaik hat Impactics dafür kein eigenes Set parat, daher müsstest du wohl gucken, ob du ein vorhandenes Set zweckentfremden kannst, das bis 65W TDP ausgelegt ist. Oder du versuchst, selber ein entsprechendes Set zu fertigen bzw. für die Halterungen etc zu kannibalisieren und eigene Heatpipes anzupassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Surf-PC im Impactics-Gehäuse mit Core i3

Heatpipes bekommt man ja von impactics, die kann man sich selbst biegen. und den rest musst du zweckentfremden oder selbst herstellen;)
 
AW: Surf-PC im Impactics-Gehäuse mit Core i3

Heatpipes bekommt man ja von impactics, die kann man sich selbst biegen. und den rest musst du zweckentfremden oder selbst herstellen;)

Wobei man Heatpipes auch nicht beliebig oft biegen kann. Man sollte sich für sowas also einen genauen Plan machen, bevor man so etwas startet.
 
AW: Surf-PC im Impactics-Gehäuse mit Core i3

Ich habe mir schon mal eine Heatpipe für einen Audio-Verstärker gebogen, den ich mit dem gleichen Prinzip kühle, wie das Impatics den PC. Als übermäßig schwierig würde ich das Prozedere nicht beschreiben, wobei ich auch nur eine 3mm-Pipe hatte. Die größte Schwierigkeit besteht darin, dass die Pipe nicht abknicken darf, denn dann ist sie im Eimer. Am besten nimmt man sich einen beliebigen Gegenstand mit einer runden Kante, deren Radius in etwa dem gewünschten Radius der Heatpipe entspricht und biegt sie entlang der Kante. Wenn sie nicht zu teuer sind, würde ich aber trotzdem eine auf Reserve mitbestellen, falls man doch mal einen Fehler macht.
 
AW: Surf-PC im Impactics-Gehäuse mit Core i3

wie hoch ist denn der leerlauf Verbrauch bzw. wie sind die Temperaturen bei Last ?
 
AW: Surf-PC im Impactics-Gehäuse mit Core i3

wie hoch ist denn der leerlauf Verbrauch bzw. wie sind die Temperaturen bei Last ?

Müsste ich mal messen mit aktuellem BIOS. Temperaturen sind mir egal, da gibt es "Stabil" und "zu heiß". Allerdings setze ich ja eine CPU ein, die mit 35 Watt angegeben ist.
 
AW: Surf-PC im Impactics-Gehäuse mit Core i3

Die tdp der Cpu ist für den Leerlauf egal. Genaue Temperaturwerte wären mal interessant gewesen, denn die Temperatur hat einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Haltbarkeit und auch Stabilität.
 
AW: Surf-PC im Impactics-Gehäuse mit Core i3

Die tdp der Cpu ist für den Leerlauf egal. Genaue Temperaturwerte wären mal interessant gewesen, denn die Temperatur hat einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Haltbarkeit und auch Stabilität.

Schon klar. Ich gehe aber rein nach Stabilität. Denn: es kann auch instabil werden, bevor das Temperatur-Limit erreicht ist, bzw. niedrige Temperaturen garantieren keinen stabilen Betrieb. Wenn ich heute abend dran denke klemm ich das Strom-Messgerät dazwischen, bevor ich den Rechner einschalte.
 
Zurück