News Super Mario 64: Nach 28 Jahren wird eine unzugängliche Tür endlich geöffnet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eine Tür einer Schneehütte im Level "Bibberberg Bob" in Super Mario 64 kann normalerweise nur von innen geöffnet werden, diese Tür ist jedoch von außen nicht zugänglich. Ein Speedrunner konnte diese Tür nun mit einem Trick von außen öffnen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Super Mario 64: Nach 28 Jahren wird eine unzugängliche Tür endlich geöffnet

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Das war mein erstes echtes 3D-Spiel. Ich weiß noch, wie ich im Einkaufszentrum damals das erste Mal an einer dort aufgebauten Konsole Super Mario 64 gespielt habe. Was war ich platt, sah das gut aus. Und die Steuerung erst. Für mich völlig neu, sich in "alle" Richtungen bewegen zu können. Nintendo hat damals echt geliefert, im Gegensatz zu heute. Die Switch lässt mich komplett kalt, nach dem Gamecube bin ich ausgestiegen.
 
Das war mein erstes echtes 3D-Spiel...
Für mich auch, das war eine tolle Zeit und die N64 habe ich damals durch Ikea-Kataloge verteilen bei -20°C mit dem Fahrrad finanziert :ugly:

Und dann erschien Turok Dinosaur Hunter...

Hier nahm das Unglück seinen Lauf und ich habe nur noch die PEGI Versionen unterm Ladentisch für einen saftigen Preisaufschlag kaufen wollen.

150.- DM waren dabei eher die Regel, als die Ausnahme...
 
Nur alte Säcke hier. ;)
ZU alt: das N64 fand ich entgegen der verbreiteten Meinung persönlich nicht wirklich geil. Klar, M64 war nett aber irgendwie fand bzw. finde ich bis heute das 2D SNES besser. Dass die 2D Grafik viel besser gealtert ist als die max-17-Polygone-pro-Bild-N64 Grafik liegt in der Natur der Sache aber irgendwie fand ichs insgesamt damals schon ansprechender (jetzt könnt ihr mich steinigen :-D).

Als Tipp: wenn noch nicht bekannt schaut euch mal Speedruns von M64 an, gute Zusammenfassungen gibts bei beispielsweise "Karl Jobst" auf YouTube. Was die Leute da abreißen ist absolut beeindruckend. Da gibts Kategorien die damals niemand für möglich gehalten hat... beispielsweise M64 blind durchspielen, nur anhand Audio + Muskelgedächtnis (und zwar ALLE Sterne!). Komplett irre.
 
Mario 64 hatte ich nie gespielt. Weil ich die Konsole gar nicht hatte.
Ich hatte das Super NES. Und Super Mario World dafür.
Das hat richtig Spaß gemacht. :daumen:
Die Switch lässt mich komplett kalt, nach dem Gamecube bin ich ausgestiegen.
Wir hatten noch eine Nintendo Wii als unser Sohn kleiner war.
Switch lässt mich auch kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario 64 hatte ich nie gespielt. Weil ich die Konsole gar nicht hatte.
Ich hatte das Super NES. Und Super Mario World dafür.
Das hat richtig Spaß gemacht. :daumen:

Wir hatten noch eine Nintendo Wii als unser Sohn kleiner war.
Switch lässt mich auch kalt.
GameCube war auch meine letzte Nintendo Konsole. Wer technisch nicht up to date sein möchte braucht mein Geld nicht.☺️😈
 
Das war mein erstes echtes 3D-Spiel. Ich weiß noch, wie ich im Einkaufszentrum damals das erste Mal an einer dort aufgebauten Konsole Super Mario 64 gespielt habe. Was war ich platt, sah das gut aus. Und die Steuerung erst. Für mich völlig neu, sich in "alle" Richtungen bewegen zu können. Nintendo hat damals echt geliefert, im Gegensatz zu heute. Die Switch lässt mich komplett kalt, nach dem Gamecube bin ich ausgestiegen.

Sehe ich auch so.
Nach dem GCN, auf dem ich viel gespielt habe, auch mit Uni Kollegen 4-Spieler Mario Kart DD, hab ich mir eine gemoddete PS2 und später eine PS3 gekauft. Dann hab ich aber auch mit den Konsolen aufgehört, weil es am PC einfach mehr als genug gab für die Zeit, die ich als Erwachsener habe.

An den N64 hab ich echt sehr viele konkrete Erinnerungen. Auch wenn ich davor einen SNES hatte, beim N64 war ich dann schon 10+ und somit ist mehr hängen geblieben. Auch, wie ich ihn mit meinem Papa kaufen gegangen bin und dann direkt angeschlossen habe, natürlich mit Mario 64! Meine Eltern saßen daneben am Wohnzimmertisch und haben bei Kaffee und Kuchen mir beim Zocken zugeschaut. hah
Und dann erschien Turok Dinosaur Hunter...

Auch wenn ich davor schon Wolfenstein 3D am PC angespielt (aber nicht richtig verstanden) hatte, war Turok mein erstes richtiges "brutales" Spiel. Ich kann mich noch erinnern, wie ich es gespielt hatte, als meine Oma zu besuch war und sie mich gefragt hat, warum ich denn die ganzen Leute da abknalle! Da hab ich ihr natürlich gesagt, dass ich ein Indianer bin und diese Leute mir das Land stehlen wollen! :D
Hm weiß Ned ob man da von Retro sprechen kann. Retro gehört für mich in die 80er

N64 ist definitiv schon lange eine Retrokonsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterscheide da etwas Tiefer.
Retro = Beginn also die 80er
Dann kommt das "Golden Age" das sind dann die 90er (Snes/N64) (Für mich definitiv die Geilste Zeit)
Dann kommt der "Übergang" die 2000er wo man ins HD Reinschnupperte
Und ab 2010 das "Realismus"
Ab 2020 sollte eigendlich "Virtuell" starten was anfangs auch so hin deutete jedoch gabs hier gescheite rückschläge.
 
@Kell-Conerem

was ist denn dann Retro wenn man mit der N64 richtig mit Zocken angefangen hatte.WObei der Gamebox mit 1995 für mich der Anfang genommen hatte.Ich hatte zwar nohc so games mit Ping Pong auf Schwarz & weis gezockt hatte.WIe gesagt ich bin Jahrgang 1988,also habe ich die NES und so garnicht mal wirklich mitbekommen gehabt.ISt dann bei mir Retro dann wannn anderst oder wie definierst du es denn dann so?Ich habe nur eines aus dem Jahre 2018,der rest von 2009 und älter auf dem Pc .Was ist das dann?

Achja mein erster Pc den ich teilen durfte war im Jahr 1997-98 gewesen,wo anfangs WIndows 95 drauf war aber dann gleich Winows 98 und so.Ist also nicht leicht da was zu definieren.Damals war Data Becker mit Animeatiosn Druck echt geil gewesen und die Software auch,die habe ich noch rum liegen. Damals war auch ein Knobel Spiel mit hinternissen und fallen in gewesen.Auch so nen ALadien shinie ähnliches Adventure Game,was in Gamestar drinnen war.
Es war mir zu schwer gewesen.ABer auch viele Frust Momente mit der N64 mit Super Mario ebenso gehabt,weil der immer da hin sprang wo ich eben nicht hinspringen wollte.Und sehr häufig nach unten gefallen.Ich war auch kurz davor gewesen das zocken des Games aufzugeben,aber ich machte immer weiter.
 
Ich definiere es nach großen umbrüchen die eben in diesen Zeiten passiert sind. Retro sind eben der Beginn und die Ersten Geh Versuche des Spielemarktes.
Du hast halt eben erst im Golden Age angefangen das wars.
Viele hier kennen eben das Golden Age nur aus der Vergangenheit. Und es war einfach eine Geile Zeit. die 80er Waren auch gut aber die 90er waren eben ein Höhepunkt.
 
Wer sagt den das die 80er kein Höhepunkt waren :-)

Für mich waren sie es immerhin meine Jugendzeit und der C64 brachte dann alles ins Rollen :-)
 
Zurück