Super Flower Golden Green HX450 fiept jede Stunde

shotta

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
habe nun meinen neuen PC zusammengebaut und auf den vielen Rat zum Super Flower Golden Green HX450 Watt gegriefen.
Bin auch ganz zu frieden, bis auf die Tatsache, dass es ca. jede Stunde für 10-20 sek. fiepen tut, es ist ganz sicher das NT.

Ob ich nur im Desktop Modus bin, zocke, oder der gar nichts am PC mache, es tritt immer auf.

Ist das SuperFlower typisch?

Mich persönlich stört, dass fiepen doch schon .

Habe mal gelesen, dass sogar das Kaltgerätekabel schuld sein kann (wie kann ich mir aber nicht vorstellen), oder hilft da nur Umtausch?

Grüße SHotta
 
Das ist definitv nicht normal. Würd das Netzteil einfach mal durchtauschen lassen, um einen Defekt an dem Gerät auszuschließen.

Mit Glück ist es dann erledigt. Mit pech brauchst du was anderes, da das eine Wechselwirkung mit den von dir verwendeten Komponenten sein könnte...
 
wie meinst du durchtauschen lassen?
die komponenten, um zu schauen ob es nicht am NT liegt, oder das Netzteil umtauschen lasssen?
 
Tausch das Netzteil um.
Wenn es mit dem neuen genauso ist musst du ein anderes Netzteil als das Super Flower nehmen.
 
Hast du zufällig eine Fabrik oder sowas in deiner Nähe? Wenn es alle Stunde wiederkehrend ist, klingt das fast wie nach einer Netzstörung.
 
Habe nun alle stromspar funktionen im uefi ausgeschalten, kabel gewechelst und es ist nach wie vor bestehend.

ich wohne auch nicht in der nähe eine kraftwerks oder ähnlichem und bin der einzige im haus der dieses problem hat xD

Kennt ihr andere Leute die ein Superflower Golden Green haben? Haben die ähnliche probleme?
 
Zurück