Suche WIFI Antenne für TUF Gaming H670-Pro WIFI D4

ArktosFFM

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
habe mir kürzlich folgendes Board (https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/tuf-gaming/tuf-gaming-h670-pro-wifi-d4/) bei Alternate im Outlet besorgt und erfolgreich in Betrieb genommen.
Das Board ist für mich perfekt, bietet genau das, was ich benötige.
Das Board wurde allerdings ohne Zubehör verkauft, d.h. auch die WIFI Antenne war nicht dabei.
Ich möchte anmerken, dass ich sie nicht dringend benötige aber trotzdem gerne hätte.
Mein X-Box Controller koppelt über Bluetooth eiwandfrei.
Wäre für's heimische W-Lan aber ganz praktisch... wenn ich die Antenne hätte.

Auf ebay habe ich eine baugleiche Antenne gefunden, die ebenfalls WIFI 6- fähig ist.
Hier das Angebot: https://www.ebay.de/itm/28475082795...RyJ2+uqixCPs5tCAWDoBuENx+r/d|tkp:BFBMwtPd24dh

Sollte funktionieren oder ?
Verkauft ASUS diese Di-Pol Antennen eigentlich auch direkt ?
50 € wollte ich allerdings nicht unbedingt ausgeben....
 
Die WLAN-Module werden von den Board-Herstellern auch nur eingekauft und nutzen alle die gleichen Anschlüsse. Du solltest jede Antenne nehmen können, die für den gewünschten Wi-Fi-Standard vorgesehen ist und vermutlich die meisten anderen auch – Antennen werden gewöhnlich nur auf die Frequenz abgestimmt. 6E fügt zwar Kanäle im 6-GHz-Band hinzu, aber einen passenden Router muss man erstmal haben und 2,4 + 5 GHz sind jetzt seit 802.11b respektive 802.11a dabei, also seit dem letzten Jahrtausend.
 
Zurück