ASUS TUF GAMING Z690-PLUS D4 Mainboard und Corsair iCUE H150i Elite CPU-Wasserkühlung. Passen die zusammen?

Synner

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute grüß euch,

Ich bin seit ungefähr 3Jahren raus aus dem PC zusammenbauen, also bin ich nicht mehr so Up to Date.. :-)

meine frage da ich mir wieder etwas zusammenbauen möchte wäre,
Passt dieser CPU Wasser Kühler auf das Mainboard? da ich aus den Daten entnehmen konnte das es ein 1700 Sockel sei und ich aber nichts passendes zu dem Kühler dazu finde stehe auf dem Schlauch, oder war das relativ egal welche kühler man nimmt da es immer passt? mhmm

Board: ASUS TUF GAMING Z690-PLUS D4

CPU Kühler: Corsair iCUE H150i Elite Capellix

Prozessor: i9 12900k
 
Sockel 1700 ist wohl nicht mehr (zu 100%) kompatibel. Ich würde da bei Corsair direkt mal anfragen, ob es da ein kostengünstiges (vllt sogar kostenlos) Umrüstungskit gibt...
 
Mit Asus Board wird dieser Kit ausreichen, da Asus dieses Doppelloch hat, wo der Lochabstand für LGA 1151/1200 und auch der neue LGA 1700 vorhanden ist. Da sich aber der Abstand in der Höhe ändert, wird dazu dieser Schrauben-Kit angeboten:

Mit anderen Boards, wo nur der Lochabstand LGA 1700 vorhanden ist:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute grüß euch,

Ich bin seit ungefähr 3Jahren raus aus dem PC zusammenbauen, also bin ich nicht mehr so Up to Date.. :-)

meine frage da ich mir wieder etwas zusammenbauen möchte wäre,
Passt dieser CPU Wasser Kühler auf das Mainboard? da ich aus den Daten entnehmen konnte das es ein 1700 Sockel sei und ich aber nichts passendes zu dem Kühler dazu finde stehe auf dem Schlauch, oder war das relativ egal welche kühler man nimmt da es immer passt? mhmm

Board: ASUS TUF GAMING Z690-PLUS D4

CPU Kühler: Corsair iCUE H150i Elite Capellix

Prozessor: i9 12900k
Da ich auch einen Wechsel auf den 12900K mache, ist die CPU und auch die neue " Corsair ICUE H150i Elite Capelix" schon bei mir.

Ich hatte Corsair 2x angefragt, einmal wegen der Kühlung und einmal wegen dem "LGA 1700 Retrofit Kit" und dieses Kit reicht aus, also ist schon bestellt.
Meine alte AIO "Corsair Hydro H150i PRO RGB 360mm Radiator" wird dagegen nicht mehr unterstützt und ist nicht mehr kompatibel.
 
ok ich habe mir mal das Corsair retrofit kit bestellt :)
leider konnte ich es nur direkt bei Corsair bestellen mit ca 2 Wochen Versand, oder gibt es den noch wo?
 
Zurück