Suche Upgrade für WoW,LoL usw auf WQHD

Proderline

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche Upgrade für WoW,LoL usw auf WQHD

Guten tag, wie oben schon Steht suche ich ein Upgrade von der R9 380 4G für WQHD.
Aktuell Spiele ich auf FHD will aber auf WQHD wechseln.
Ich spiele eigentlich nur WoW, LoL und eher selten ander Spiele.
Aktuell habe ich schon den ein oder oder Kurzen Standbild bzw Lagg im Myth Raid wenn Extreme und viele Effekte auftreten.
Auch wenn es Datailreich wird und der Sichwinkel weit wird brechen die FPS bis auf unter 20FPS ein trotz nur Hohe einstellungen und ohne MSAA,V-Sync und Antilasing.

Welche Karte würdet ihr das Empfhelen, habe oft gelesen das da Nvidia bei solchen Spielen besser Skalieren würde.
Würde da eine 970 mehr Performance bringen, gerade auf WQHD, hat das jemand Erfahrung und kann mir das etwas darüber sagen.

Oder doch lieber noch etwas warten und hoffen auf ne Gute Neuerscheinung.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Upgrade für WoW,LoL usw auf WQHD

Interessant ist da eher was für eine CPU du hast. Allgemein ist es jedoch richtig das speziell WoW besser mit einer Nvidia Karte läuft. Die 380 sollte das trotzdem packen.
 
AW: Suche Upgrade für WoW,LoL usw auf WQHD

Ich glaube auch eine 980ti wird da nicht helfen. Die CPU limitiert, zumindest in WoW raids.
 
AW: Suche Upgrade für WoW,LoL usw auf WQHD

Wie gesagt.

Selbst übertaktete Intel CPUs limitieren in raids. Erst recht, wenn recount mitläuft.
 
AW: Suche Upgrade für WoW,LoL usw auf WQHD

Hallo zusammen,

eine GTX970 wäre in mancher Hinsicht sogar ein Rückschritt zu deiner R9 380, da diese nur 3,5 GB Speicher besitzt (GTX970). Auch von der Leistung ist das kein riesen Schritt. Also ich würde das nicht machen. Warte lieber auf die neue Grafikkartengeneration, die bald kommt, davon hast du mehr, als jetzt noch Geld für einen Speicher(bandbreiten-)-Krüppel ala GTX970 oder eine etwas veraltete, aber starke R9 390 auszugeben.

Grüße

Micha
 
AW: Suche Upgrade für WoW,LoL usw auf WQHD

Rückschritt zur GTX970 finde ich jetzt irgendwie übertrieben, aber die 380 sollte eigentlich bei diesen Games auch in WQHD nicht ins schwitzen kommen.
CPU limitiert hier eindeutig.
 
AW: Suche Upgrade für WoW,LoL usw auf WQHD

Hallo zusammen,

eine GTX970 wäre in mancher Hinsicht sogar ein Rückschritt zu deiner R9 380, da diese nur 3,5 GB Speicher besitzt (GTX970). Auch von der Leistung ist das kein riesen Schritt. Also ich würde das nicht machen. Warte lieber auf die neue Grafikkartengeneration, die bald kommt, davon hast du mehr, als jetzt noch Geld für einen Speicher(bandbreiten-)-Krüppel ala GTX970 oder eine etwas veraltete, aber starke R9 390 auszugeben.

Grüße

Micha

Nö, ist kein Rückschritt. Eine Grafikkarte verbraucht in WoW selbst auf 4k DSR "nur" ca. 2,3 GB vRam. Die GTX 970 wird es niemals schaffen, in WoW ins Limit zu laufen. Eher raucht die CPU ab.
 
AW: Suche Upgrade für WoW,LoL usw auf WQHD

Nö, ist kein Rückschritt. Eine Grafikkarte verbraucht in WoW selbst auf 4k DSR "nur" ca. 2,3 GB vRam. Die GTX 970 wird es niemals schaffen, in WoW ins Limit zu laufen. Eher raucht die CPU ab.

So so, bei meinem Cousin waren nach 1 Std Spielzeit 3,3gb seiner 980 in 4K ohne AA belegt. Mit AA ist da sicher noch mehr drin.
 
AW: Suche Upgrade für WoW,LoL usw auf WQHD

Würde auf die nächste Gen warten. Eine 390 oder 980 Ti wären sinnvolle Optionen für WQHD.
 
AW: Suche Upgrade für WoW,LoL usw auf WQHD

So so, bei meinem Cousin waren nach 1 Std Spielzeit 3,3gb seiner 980 in 4K ohne AA belegt. Mit AA ist da sicher noch mehr drin.

Ich schrieb ja auch DSR. Ich schätze, weiß es aber nicht genau, dass da der Unterschied liegt. Für die Performance im Raid, gerade Mythic dürfte 4k aber auch nicht Standard sein. Gibt sicherlich ne nette Diashow beim Pull mit HT und allen CD´s an. :)
 
Zurück