Suche Studenten-Notebook für max. 800 €

Sky_Blader

Kabelverknoter(in)
Suche Studenten-Notebook für max. 800 €

Hauptsächlich will ich den Laptop für die Uni (damit verbunden Programmieren, Office etc.) und zum Internet surfen, Filme streamen usw. nutzen.
14'' wären nice, damit er noch recht mobil bleibt. Ich hab' zuhause nen Gaming-Desktop, also hab' jetzt keine großen Anforderungen im Gaming-Bereich an den Laptop, wär schon nice das ein oder andere nicht anspurchsvolle Game zu zocken (zocke bspw. LoL), aber hat keine Priorität, sag' ich's mal so.
Weiterhin sollte das Display schon FHD und IPS haben wenn's geht, bin bei sowas glaub' ich recht empfindlich. Der Akku sollte nen Unitag halten, Steckdosen haben wir da wohl genug I guess, aber sicher ist sicher.
Von der Austattung wäre es nice generell genügend gute Anschlussmöglichkeiten zu haben, nice wäre auch Laden über USB Typ C, muss aber nicht unbedingt sein.
Am liebsten wär' mir ein Business-Laptop, bin aber Consumer-Geräten nicht unbedingt komplett abgeneigt und weiß auch, dass in meinem genannten Preissegment eher gebrauchte Business-Geräte in Frage kommen. Finde neben offensichtlichen Sachen, wie Verarbeitung, Langlebigkeit etc. aber vor allem das schlichte Aussehen von Business-Geräten schön. Aber wie gesagt, wenn es gute Consumer-Geräte gibt ruhig auch her mit denen.
Bin auch von Gebrauchtkauf nicht abgeneigt, wobei ein Neugerät natürlich was Feines wäre :D .
Preislich max. 800€.

Hab den hier gesehen und erstmal gekauft, weil nicht viele übrig waren. Ist ein Gebrauchtlaptop, werde noch schauen muss, inwiefern der beschädigt ist, wollte aber vorher fragen, wie der so ist, Garantie geht wohl noch bis Januar 2020 laut der Seite, wo ich das Notebook gekauft habe. Hat um die 560€ gekostet. 2 Sachen, die mich stören sind der Dual-Prozessor, hätte gerne nen Quad und ansonsten das 12,5 Zoll-Display, was vielleicht etwas klein ist.:

Lenovo ThinkPad X270, Core i7-7600U | Preisvergleich geizhals.eu EU

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Studenten-Notebook für max. 800 €

Bekannter benutzt jetzt ein Thinkpad e480 seit einigen Wochen, bisher ist er zufrieden vorallem für den Preis.
Vorher hatte er schon diverse XPS und Mac´s so 100% glücklich war er mit nichts also hat er einfach das günstigste brauchbare genommen :ugly:
Und es fühlt sich auch ganz gut an vom Gehäuse her und auch das Tippgefühl ist gut, allerdings steht das Teil bombenfest beim verschieben quietscht es immer :D

Und 12.5 sind wirklich klein nutze ich aber aktuell auch, wenn du das meiste zu Hause und nicht in der Uni machst geht es klar(hab meiner Peripherie am Monitor stecke also 2 Kabel in den Laptop und Programmier meinen kram auf 27")

20KN001QGE, Lenovo ThinkPad(R) E480 fuer Studenten - CampusPoint - Notebooks fuer Studenten, Schueler, Lehrkraefte und natuerlich alle Anderen

Gibt auch ne AMD Version aber Lenovo versaut die immer würde ich also nicht empfehlen.
 
AW: Suche Studenten-Notebook für max. 800 €

Den E480 hab' ich auch schon gesehen, ist das hier nicht der gleiche?

Lenovo ThinkPad E480 20KN001QGE Notebook i5-8250U SSD 14"Full HD Windows 10 Pro | eBay

den gäb's für 20 Euro weniger. Sieht auch nicht schlecht aus, ich mag vor allem die Tastatur von den Thinkpads, hatte vorher ein L450 :D . Wie verhält sich denn das E480 zu dem hier:

Huawei MateBook D 14 W50F grau, Core i5-8250U, 8GB RAM, 256GB SSD (53010CQB) ab €' '599 (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Der macht momentan auch 'ne Runde für 599 Euro, ist halt Huawei, weiß nicht was ich davon halten soll, aber von den Specs her scheint er gut zu sein, und die Verarbeitung etc. soll auch nicht schlecht sein.
 
Zurück