Suche Spiele, die ich nur mit der maus bedienen muss, evtl 2 Tasten auf der Tastatur (Total kaputter Ringfinger)

Das mag vielleicht unpassend klingen, aber versuch doch mal Minecraft. Klar das basteln ist nicht jedermans Sache, aber du brauchst trotz WASD Steuerung eigentlich nicht deine gesamte Hand wenn du es ruhig angehen lässt. Wenn du auf Peaceful spielst, oder auf Servern bei denen die Gegner nur selten an sind (zB. der Minecraft.de Server) dann kannst du auch ohne Stress Klötzchen bauen :D

Ansonsten grab doch mal die alten Lucas Arts Adventures aus. Monkey Island etc. :hail:
 
Hallo!

Hab mir als Torwart vor 2 Jahren das linke Handgelenk gebrochen (Im Fall aufgestützt, Arm gedreht für Richtungswechsel und hochgedrückt -> knirsch). Hab mir von nem Teamkollegen Fußball Manager 10 ausgeliehen und spiele es heute noch gerne.
Ansonsten kann man Fifa Online m.M. komplett mit Maus spielen. Point n Klick Adventueres oder auch (manche MP-)Rollenspiele (Drakensang oder Neverwinternights) sollten auch gehen.

Was ist denn überhaupt dein Geschmack, was Spiele angeht?

Gruß

PS: Bei Fußballverletzungen immer gleich zum Arzt gehen. Den Bruch habe ich auch nicht gemerkt (dafür gesehen; sah aus wie die Flasche aus der WC-Enten-Werbung :ugly:). Die schlimmsten Verletzungen sind die, die man für nichtig erklärt, weil sie nicht wehtun.
 
Ich hab ende märz mal seit langer zeit mal wieder fußball gespielt und mir als torwart natürlich auCh die hand gebrochen.
Bzw das kahnbein.
War auch 4 wochen noch arbeiten und dann erst zum arzt, gleich op und 7 wochen ne schiene ran.
Könnte bei dir auch das kahnbein sein, würde da aber wirklich einfach mal zum arzt gehen, da kann man bestimmt noc was dran machen
 
Civilization V funktioniert prima mit einer Hand und sogar nur einem Finger, denn du hast für alles mögliche Buttons auf deinem HUD ;)

Schnell braucht man bei Rundenstrategie bekanntermaßen auch nicht zu sein (Vorsicht: Multiplayer hat simultane Rundenstrategie!)
 
Hallo!
Ich grab mal den alten Thread wieder hervor. Meine Linke Hand ist außer Gefecht:klatsch:

Könnt ihr mir welch neuere Spiele empfehlen die nur mit der Maus bedienbar sind?
Hab die Gameswelt seit 3-4 Jahren komplett aus den Augen verloren

EDIT:

Meine Grafikkarte hat auch schon einige Jahre......
GTX 670
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das meiste in dem Threadgenannte passt eigentlich auch ziemlich gut zu deiner Graka. ^^ Durchaus halt auch die neueren Versionen der genannten Spiele, also zusätzlich zu TW:Shogun2 auch Rome2 wenn das setting mehr liegt z.b. :D
die Anno sind auch immer zu empfehlen. in dem Grakafall vermutlich die Richtung Anno1404 oder 2070.
Civilization ebenfalls gut einhändig spielbar :)
 
Danke mal für deine Tipp´s.

Wie sieht es generell mit Gratis Download aus im Bereich von Strategiespiele.
Sind diese gratis Spiele mit Werbung zugemüllt?

Und hat wer vielleicht einen guten Link wo ich sowas herbekomme?
 
Schon mal überlegt Dir Games zu besorgen die man mit dem Pad spielen kann?
Daumen und Zeigefinger links benutzen. Rest nicht.

Oder Du steigst auf Flugis um (Elite Dangerous) mit Joystick für Rechts und Throttle für Links (kann man ja mit dem Ballen bedienen^^).

Edit: Ups ... auf die Leiche geantwortet


Divinity: Original Sin 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Simcity 4
Empire Earth (AoC)
Siedler 4
Age of Empires 2
Sollten alle nur mit der Maus spielbar sein und gibts für ein paar Euro.
 
Original Sin 2

WASD benutzt man nur um die Kamera zu verschieben, da reicht auch ein Finger ^^.
 
Danke mal für deine Tipp´s.

Wie sieht es generell mit Gratis Download aus im Bereich von Strategiespiele.
Sind diese gratis Spiele mit Werbung zugemüllt?

Und hat wer vielleicht einen guten Link wo ich sowas herbekomme?

Guckst du hier in meinem Sammelthread: [Sammelthread] Kostenlose Spiele Reloaded

Werbung habe ich eher selten gesehen in jenen Spielen - sind ja auch keine Handyspiele :p
 
Zurück