Suche schlichte,beleuchtete Tastatur

Ich kann dir die K70 mit braunen Cherries auch nur ans Herz legen, die ist jeden Penny wert.

Die roten sind furchtbar, da schreibt es sich (meiner subjektiven Meinung nach) fast wie auf rubber domes.

Die blauen sind mir auf Dauer - gerade auch beim Spielen - dann doch zu laut.


Was man nur leider oft liest ist, dass LEDs nach kurzer Zeit den Spontan-Tod sterben.

Das Problem hatte ich auch nach 2-3 Wochen und die Tastatur musste getauscht werden.

Seither läuft sie seit Monaten zumindest ohne weitere Probleme und das einige Stunden am Tag.
 
Also ich finde nicht das sich die Red-Switches so anfühlen wie Rubberdomes.
Das ist nen komplett anderes Gefühl ;)
Mir gefallen daher die Mx-Browns nicht so gut;) Wie gesagt testen ist einfach das beste bei mechanischen Tastaturen.
 
Man sollte Alles in einem Verhältnis sehen!

Die K70 kostet 130€.....und das ist doppelt soviel wie z.B. eine Ducky Shine Zero und der einzige Mehrwert,den die K70 bietet,wäre das Gehäuse das aus Alu ist.Die Zero gibt es ja momentan im Angebot für 79€!

Außerdem weiss ich nicht was ihr so Alles macht,aber ich bin kein Hardcore Zocker,die einzigen Spiele die ich spiele sind Battlefield 4,Fifa 14 und SimCity5.Fifa spiele ich aufm Controller und SimCity braucht keine Mecha.

Somit würde nur BF4 oder vlt. mal ne Runde CoD4 MW1 oder MW2 in Frage kommen für die Mecha,wobei ich auch nur hier die Kombi Leertaste-Shift-W brauche.

Ich hoffe ihr versteht jetzt mein Bedenken.

Ich würde aber gerne mal eure Meinung zu folgenden Tastaturen hören (hierbei bitte möglichst objektiv bleiben :) )

1. Fujitsu KB910
2. Gigabyte Force K7
3. Ozone Strike Pro
4. Ducky
5. Razer Deathstalker
6. Corsair K70
 
Jede Tastatur aus deiner Liste ist zu empfehlen, außer die Razer Deathstalker, die einfach zuviel kostet, für das, was sie bietet (ist ja nichts anderes als eine Force K7 oder KB960).
Ob Mecha oder nicht, musst du entscheiden. 2 Nachteile haben aber Mechas mMn.: Sie sind lauter und teurer.
Dazu zählt nicht nur der Vorteil, dass sie langlebiger sind, sondern auch, dass sie über die Jahrzehnte, was sie halten, ihr Tippgefühl nicht verändern (was bei Rubberdomes bereits nach kurzer Zeit der Fall ist: schwammiger, unpräziser). Auch ist das Tippgefühl ein ganz anderes, was sich, je nach Schaltertyp, auch nochmal anders anfühlt.
Welche Tastatur es letztendlich wird, muss dein persönlicher Geschmack entscheiden.

Ich kann dir die K70 mit braunen Cherries auch nur ans Herz legen, die ist jeden Penny wert.

Die roten sind furchtbar, da schreibt es sich (meiner subjektiven Meinung nach) fast wie auf rubber domes.
Dem kann ich nicht zustimmen, was auch gar nicht sein kann, da Rubberdomes nicht linear funktionieren. Eher fühlen sich MX-Browns mit O-Ringen fast an wie Rubberdomes und das empfindet so ziemlich jeder, der sie schonmal getippt hat.
 
Okay vielen Dank JackAss.Ich hab die B910 jetzt hier und werde sie einige Tage lang mal testen.Eigentlich wollte ich ja immer eine möglichst flache Tastatur haben und das erfüllt ja die KB910.Aber vor allem die K70 und das sehr edle Gehäuse finde ich schon richtig geil.

Hier mal meine Auflistung der Vor und Nachteile der Tastaturen:

K70:

+ Sehr edles und hochwertiges Gehäuse,schlicht,Mecha(Langlebigkeit)
- Sehr teuer

Ducky:

+P/L super,Mecha
-gefällt mir optisch nicht ganz so wegen der fehlenden Handballenablage (die Leder und Acrylablage finde ich hässlich)

Gigabyte Force K7:

+Preis,flache Tasten
-Verarbeitung der Tasten,optisch nicht ganz mein Ding,nur Rubberdome

Ozone Strike Pro:

+ gefällt mir optisch sehr gut,Mecha
- Die Regelung der LEDs ist nicht möglich und die WASD Tasten sind immer anders beleuchtet,das auch nicht regelbar ist

KB910:

+flache Tasten,schönes Design,tolle Beleuchtung,Preis
-nur Rubberdome Tasten
 
Man sollte Alles in einem Verhältnis sehen!

Die K70 kostet 130€.....und das ist doppelt soviel wie z.B. eine Ducky Shine Zero und der einzige Mehrwert,den die K70 bietet,wäre das Gehäuse das aus Alu ist.Die Zero gibt es ja momentan im Angebot für 79€!

Die K70 hat neben dem Komplett-Alu-Body noch eine gummierte Handballenauflage und vor allem dedizierte Multimediatasten und ein stufenlos regelbares Lautstärke-Rad.

Dazu sind für die WASD- und 1-6-Tasten austauschbare Keycaps dabei, die ergonomisch zum Zocken anders geformt sind, indem sie in Richtung Zentrum ausgerichtet sind.
Darüber hinaus sind sie von der Oberfläche her anders strukturiert und somit einfacher von den restlichen Tasten unterscheidbar.

Das Kabel ist gesleeved etc.

Ob man diese Zugaben alle benötigt (ich tue es), muss man natürlich selbst entscheiden.
Aber rein objektiv gesehen ist die Corsair ihre 60-70 Euro Aufpreis auf jeden Fall wert.
 
Wieviel die einzelnen Teile wert sind,ist auch eine subjektive Empfindung.Z.B. sind diese zusätzlichen Tasten,ein Lautstärkerad oder MM Tasten für mich keine 60-70€ wert.

Preislich hätte ich die K70 eher in der Region 90-100€ gesehen.
 
Die Preise von mechanischen Tastaturen sind schon angemessen und allein wenn du ein Alu-Gehäuse einzeln kaufen würdest, müsstest du für das Gehäuse allein mehr zahlen, als die K70 kostet. Darum finde ich auch den Aufpreis zu einer K70 eher günstig als teuer, man muss sich nur entscheiden, ob man so ein Gehäuse überhaupt will. Eine schöne und günstige Alternative wäre die K65.
Und jetzt mal zu den Restkosten: Ein MX-Schalter kostet bei 105 Stück ca. 45 Cent das Stück, mit Beleuchtung 90 Cent. Rechnest du das jetzt auf die 105 Tasten, bist du schon bei einer ordentlichen Summe.
Jetzt brauchst du aber noch das Gehäuse (üblicherweise ABS), Tastenkappen, das PCB, den Controller, die Metallplatte und das USB Kabel. Wenn du das grob zusammenrechnest, wirst du feststellen, dass 100 Euro für eine normale beleuchtete Mecha absolut günstig ist.
Im Gegensatz zu Rubberdomes, wo in jeder Tastatur die selbe 5 Euro Technik drin steckt (ggf. Aufpreis für nen Controller oder Beleuchtung) und trotzdem für 80 und auch 130 Euro angeboten werden, da wird aber weniger gejammert als wie bei den Kosten einer Mecha. Allein wie viele Leute eine G19 haben, ist schon erheblich.
 
Die Preise von mechanischen Tastaturen sind schon angemessen und allein wenn du ein Alu-Gehäuse einzeln kaufen würdest, müsstest du für das Gehäuse allein mehr zahlen, als die K70 kostet. Darum finde ich auch den Aufpreis zu einer K70 eher günstig als teuer, man muss sich nur entscheiden, ob man so ein Gehäuse überhaupt will. Eine schöne und günstige Alternative wäre die K65.
Und jetzt mal zu den Restkosten: Ein MX-Schalter kostet bei 105 Stück ca. 45 Cent das Stück, mit Beleuchtung 90 Cent. Rechnest du das jetzt auf die 105 Tasten, bist du schon bei einer ordentlichen Summe.
Jetzt brauchst du aber noch das Gehäuse (üblicherweise ABS), Tastenkappen, das PCB, den Controller, die Metallplatte und das USB Kabel. Wenn du das grob zusammenrechnest, wirst du feststellen, dass 100 Euro für eine normale beleuchtete Mecha absolut günstig ist.
Im Gegensatz zu Rubberdomes, wo in jeder Tastatur die selbe 5 Euro Technik drin steckt (ggf. Aufpreis für nen Controller oder Beleuchtung) und trotzdem für 80 und auch 130 Euro angeboten werden, da wird aber weniger gejammert als wie bei den Kosten einer Mecha. Allein wie viele Leute eine G19 haben, ist schon erheblich.

Danke, sehe ich genauso.

Ein Mehrwert ist objektiv. Welchen Mehrwert man braucht und bereit ist zu zahlen ist wiederum individuell und subjektiv.
 
Dem kann ich nicht zustimmen, was auch gar nicht sein kann, da Rubberdomes nicht linear funktionieren. Eher fühlen sich MX-Browns mit O-Ringen fast an wie Rubberdomes und das empfindet so ziemlich jeder, der sie schonmal getippt hat.

Die Reds haben nach meinem Empfinden einfach einen zu leichten Hub, ohne vernünftiges Feedback (logisch, da linear) und tippen sich einfach genauso abgelutscht (blödes Adjektiv, aber kA wie ich es anders beschreiben soll :D) wie Rubberdomes.

O-Ringe habe ich keine, aber der Unterschied von Rubberdomes zu Browns ist wie Tag und Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt mir so vor,als ob die K70 User hier versuchen,sich den Kauf ihres 120€ Keyboards etwas "schön" zu reden,was ich absolut verstehen kann,da niemand gerne zugibt,für ein Produkt zuviel bezahlt zu haben,aber naja,hier hat jeder seine Meinung.

Zu meiner Suche,hab jetzt die KB910 von Fujitsu und bin sehr zufrieden mit ihr,da sie meine Anforderungen zur Zeit am Besten erfüllt und es keine mech. Tastatur gibt,die ich jetzt noch lieber haben würde.

Ich weiß,dass Corsair im Sommer die K70 mit RGB Leds rausbringen will,auch da bin ich auf den Preis gespannt,wo ich von nem Straßenpreis von 150-160€ ausgehe.Denke bei der Tastatur werde ich dann zuschlagen,wenn meine KB910 ausgedient hat.

Danke für eure Beratung!
 
Es kommt mir so vor,als ob die K70 User hier versuchen,sich den Kauf ihres 120€ Keyboards etwas "schön" zu reden,was ich absolut verstehen kann,da niemand gerne zugibt,für ein Produkt zuviel bezahlt zu haben,aber naja,hier hat jeder seine Meinung.

Zu meiner Suche,hab jetzt die KB910 von Fujitsu und bin sehr zufrieden mit ihr,da sie meine Anforderungen zur Zeit am Besten erfüllt und es keine mech. Tastatur gibt,die ich jetzt noch lieber haben würde.

Ich weiß,dass Corsair im Sommer die K70 mit RGB Leds rausbringen will,auch da bin ich auf den Preis gespannt,wo ich von nem Straßenpreis von 150-160€ ausgehe.Denke bei der Tastatur werde ich dann zuschlagen,wenn meine KB910 ausgedient hat.

Danke für eure Beratung!

Warum sollen wir zu viel für die Tastatur gezahlt haben?

Sie ist jeden Penny wert.


Wenn ich überlege, dass die Logitech G19 mehr gekostet hat und aus Voll-Plastik war...

Ich wusste genau was ich kaufe und habe exakt das bekommen, was ich wollte.


Wenn ich mir einen BMW für viel Geld kaufe, erwarte ich auch entsprechende Qualität. :what:
Klar man kann sich auch einen Dacia Logan kaufen, der fährt genauso von A nach B und hat auch halbwegs bequeme Sitze.

Warum soll man dann bereuen und rechtfertigen, dass man mehr Geld für qualitativ hochwertige Verarbeitung/Materialien und Extra-Features ausgegeben hat?
Man wusste es ja im vorhinein und kannte die billigeren Alternativen.
 
Die Logitech G19 würde ich mir auch nie holen!

Du hast nicht verstanden,was ich sagen wollte,aber ist ja auch egal.Wenn eine Tastatur für dich soviel wert ist,dann ist es ok!
 
Nein, du hast es nicht verstanden ;)

Eine Villa am See ist faktisch 1.000.000€ wert. Ob du sie dir leisten willst/kannst oder dir ein 100.000€ Apartment reicht, das auch 3 Zimmer mit Bett und Fenstern hat, ist die andere Sache.

Das hat aber nichts mit dem objektiven Wert zu tun.

Da du bei der K70 einfach einen faktisch großen Mehrwert hast, durch die teurere Verarbeitung/Aluminium-Body, dedizierte Zusatztasten, gummierte Handballenauflage etc., ist der höhere Preis einfach gerechtfertigt - egal ob du bereit bist dafür mehr zu zahlen oder eben offensichtlich nicht.
 
Das ist nicht die Diskussion dieses Thread, du bist schon ziemlich weit im OT, deswegen schreib ich hier noch ein Mal etwas dazu.
Eine K70 ist mehr wert, aber ob es 120-130€ sein müssen, ist eine andere Frage. Ein iPhone ist auch keine 679€ wert, obwohl es hochwertige Materialien besitzt.
 
Zurück