Suche ordentlichen Access Point

Naja wenn du zwischen PoE Injector und AP einen Switch einbaust, bist du selbst schuld und gehörst dafür auch bestraft ;)
Eingerichtet wird das ganze über den Unifi controller...musst du hier downloaden: Ubiquiti Networks - Downloads und einmal installieren... nach dem Einstellen muss der Controller nichtmehr laufen, nur wenn man etwas an den Einstellungen verändern will.
 
ja wie soll das signal denn sonst an die geräte verteilt werden?
kannst du mir dann eine alternative nennen wo das nicht passiert? weil an der konstelation führt zu 99% absolut kein weg dran vorbei.,
davor habt ihr mich ja nicht gewarnt, kenne mich wie gesagt nicht aus.

Edit: hab den aus der bestellung rausgenommen, hatte vorhin zum glück den bezahlvorgang nochnicht abgeschlossen gehabt weil ich kurzfristig weg musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
du gibst den POE Injector einfach nach den Switch - wo ist das Problem??

Wovor soll man dich warnen ... manche Sachen kann man sich auch künstlich verkomplizieren ;)

Edit: ..wär ja schon fast als müsste man davor warnen nur geschlossene Wasserkreisläufe in Betrieb zu nehmen :D
 
es stand da nur dasses das zueg rösten kann, nicht wie die kostelation zusammengebaut war in diesem falle. natürlich hätte ich den injektor so verbaut: switch > injektor > access point jedoch wusste ich ja nicht ob DAS auch schäden verursachen kann.
wer hätte es vor den switch verbaut? das macht doch garkeinen sinn (rein vom logischen menschenverstand)
solange den anderen geräten nichts passieren kann wäre ich damit volkommen zufrieden (gibt ja in der elektronik rückkoplungen, nicht das sowas den switch grillt. kp ob das in dme falle möglich ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na eben. Hausverstand ... wenn du es so verbaust, solltest du auch keine Probleme haben, solange dir nicht der Himmel auf den Kopf fällt;)

Da gibt es sicher leute die es schon gemacht haben:D ... kaputt gehen - mit abgebranntem Haus im schlimmsten Fall ....- kann immer was, auch wenn die Wahrscheinlichkeit bei hochwertigeren Produkten natürlich gering ist ;)
 
in welcher reihenfolge war für mich ja klar, blos ich wusste nicht ob halt wegen rückkoplung oder sow as passierne kann bzw es dazu neigen kann. gaaaaanz ahnungslos im pc bereich bin ich ja nicht^^ alles andere hätte ehrlich gesagt aber auch keinen sinn ergeben.
gut dann bestell ich den jetzt noch nach :D
 
Deswegen hat mich die Frage ein bisschen stutzig gemacht, wenn ich deine PC-Daten und deine über 6500 Beiträge sehe ...
Viel Spaß ;)
 
naja ich kenne mich mit highend hardware und overclocking aus. software und netzwerktechnik bin ich leider ein ziemlicher noob. es reizt mich aber auch nicht wirklich mich da einzuarbeiten. daher erkundige ich mich in diesen bereichen bei leuten die es können :D
 
So ist in Betrieb und läuft. so ganz damit befassen kann ich mich nicht da ich krank bin, aber ich habs immerhin mal hinbekommen das wlan mit gleichem namen und pw darüber zu laufen zu bringen.
wie kann ich eigentlich jetzt nen eigenes wlan mit dem aufbauen? sprich eigener name + passwort
 
sämtliche Unifi Geräte werden über den Controller verwaltet, einfach installieren und reinklicken .... ist alles nicht zu kompliziert, Wlan-Einstellung ist ein bisschen versteckt - diese musst du dann deinen AP zuweisen.... Ich kann mich noch an mein erstes Mal erinnern :D
 
der wird echt warm, ist das normal?
ich meine an der unterseite kann man ihn bald nimmer anfassen und ich find das für nen access point doch recht extrem oder?
 
Kann mir das keiner sagen ob das normal ist?
wenn ich nach erwärmung google finde ich nix intelligentes. Ev verwende ich die falschen suchbegriffe?
 
ich muss gucken wann das paket kam, wenns geht schicke ich ihn zurück denke ich.
was wären gute, nicht so heftig ajfheizende alternativen?
 
Also ich weiß, dass ich hier für diese Aussage bestimmt gesteinigt werde, aber ich nutze seit Jahren die Apple Airport Extreme Geräte als Accesspoints und hatte seit der Einrichtung nie Probleme oder musste nochmal Hand anlegen. Wenn dir PoE nicht so wichtig ist, wäre das vllt. eine Alternative.
 
hm kann ja nicht die einzige lösung sein :D
weil den obligatotischen apple markenpreisaufschlag weils halt apple ist sehr ich ehrlich gesagt nicht ein zu zahlen wenn empfehlenswerte billigere geräte gibt.
 
Oh, die aktuellen sind ja mächtig teuer, ich habe für meine älteren (noch das flache Design) glaube 115€/Stk. bezahlt.

Bei meinen Schwiegereltern habe ich die Fritz!Repeater als Accesspoints verbaut, die sind preislich attraktiver und auch dort gab es seither keine Probleme. Vorher waren dort D-Link Geräte im Einsatz, die aber schlapp gemacht haben, sobald mehr als 2 Leute anwesend waren, also die Anzahl der W-LAN Geräte über 3 stieg. Keine Ahnung, was da nicht in Ordnung war, aber selbst die Firma die die Geräte im Neubau installiert haben, wusste nicht weiter. Nachdem diese Firma einen Kostenvoranschlag geschickt hat und für den Umbau über 500€ haben wollte habe ich mich der Situation angenommen und ne Fritz!Box samt den Accesspoints installiert und seither gibt es wie gesagt keinerlei Probleme mehr. Modell der Repeater war glaube ich 1750E oder so ähnlich.
 
Ok ich hab nun seit einiger Zeit einen UAP-AC-LITE von Unifi. Da wir jetzt aber 2 Wlans haben und man zwischen den beiden switcht auf dem weg vom keller zum 2ten Stock ist meine Frage bezpglich eines 2ten identischen Accesspointes im EG. Wie verhält sich das mit dem wechsel?
Also ich laufe vom Keller (Bereich AcPoint 2) in den 2ten Stock (Bereich AcPoint 1). Wevhs3l ich zwischen den beiden erst wenn der 2te kein Signal mehr aufrecht erhalten kann? Oder sobald das vom 1er stärker ist? Oder gibts da eine Lösung die ich jetzt nicht bedacht habe?
 
Ok ich hab nun seit einiger Zeit einen UAP-AC-LITE von Unifi. Da wir jetzt aber 2 Wlans haben und man zwischen den beiden switcht auf dem weg vom keller zum 2ten Stock ist meine Frage bezpglich eines 2ten identischen Accesspointes im EG. Wie verhält sich das mit dem wechsel?
Also ich laufe vom Keller (Bereich AcPoint 2) in den 2ten Stock (Bereich AcPoint 1). Wevhs3l ich zwischen den beiden erst wenn der 2te kein Signal mehr aufrecht erhalten kann? Oder sobald das vom 1er stärker ist? Oder gibts da eine Lösung die ich jetzt nicht bedacht habe?

Der Client versucht solange eine Verbindung aufrecht zu halten wie er kann. Erst dann wird er sich eine neuen, stärkeren AP suchen. Es liegt also am Client.
Es gibt aktuell nur eine Lösung, wo die Verteilung der Clients, der WLAN Controller übernimmt. Diese ist aber eher für Firmenkunden und somit deutlich teurer.
 
Sprich mir bleibt eigentlich nicht viel übrig auser den überschneidungspunkt bzw die überschneidungsfläche so klein wie möglich zu halten?
Gibg es keine Softwarelösung (apps, da es zu 99% Handys oder Tablets betreffen dürfte) mit der man z.b. erzwingen kann bei <2 Balken zu wechseln wenn ein stärkeres Signal verfügbar ist?
Bei diesem Wechsel, Videos stocken kurz ist klar, aber wie Verhält sich das bei Downloads? Bricht der sofort ab oder überlebt der den kurzen übergang von Signal 1 zu 2?
 
Zurück