Suche: WLAN Karte/Stick, a/b/g/n/ac, Simmultan 2,4 & 5GHz, 2x2 mimo, für Debian AP

Basti 92

Freizeitschrauber(in)
Suche: WLAN Karte/Stick, a/b/g/n/ac, Simmultan 2,4 & 5GHz, 2x2 mimo, für Debian AP

Hallo,

Ich suche eine W-LAN Karte (oder Stick) welche unter Debian als Access Point genutzt werden soll.
Es ist ein mPCI-E Slot vorhanden oder ein M.2 E-Key. Sonst natürlich noch USB aber nur wenn es sein muss.
Sie soll auf 2,4GHz die Standarts a/b/g/n und auf dem 5GHz Standart n/ac beherrschen und das Simultan.
Da die Geräte im Haushalt nur su-mimo 2x2 beherrschen muss die Karte auch nicht mehr können.

Habt ihr Empfehlungen für das Vorhaben?


MfG Basti
 
AW: Suche: WLAN Karte/Stick, a/b/g/n/ac, Simmultan 2,4 & 5GHz, 2x2 mimo, für Debian AP

Danke für den Link, aber ich finde dort keine Karten welche 2,4 und 5GHz Simmultan beherrschen. Linux fähig ist nicht wirklich das Problem :schief:
 
AW: Suche: WLAN Karte/Stick, a/b/g/n/ac, Simmultan 2,4 & 5GHz, 2x2 mimo, für Debian AP

naja über die Hälfte der Karten muss über den NdisWrapper zugeflickt werden, das ist für mich nicht Linux-fähig...

Simultan wird für einen "Client" auch echt schwer, weil warum sollte er das können, entweder geht das eine oder das andere...

Wieso keinen "normalen" AP?
 
AW: Suche: WLAN Karte/Stick, a/b/g/n/ac, Simmultan 2,4 & 5GHz, 2x2 mimo, für Debian AP

Weil die Karte in einem "Homeserver" mit Contentfilter sitzt und dort als Access Point für das interne W-LAN integriert werden soll.
Es muss doch eine alternative zu den Compex WLE600VX geben...
 
AW: Suche: WLAN Karte/Stick, a/b/g/n/ac, Simmultan 2,4 & 5GHz, 2x2 mimo, für Debian AP

das funktioniert aber mit einem extra AP genauso gut, hast nur halt ein Gerät mehr...

du könntest einfach 2 Sticks/Karten verbauen, eine für 2,4Ghz eine für 5GHz :ugly:
 
AW: Suche: WLAN Karte/Stick, a/b/g/n/ac, Simmultan 2,4 & 5GHz, 2x2 mimo, für Debian AP

Danke,
auf die Ideen mit einem extra AP oder 2 Karten war ich auch gekommen. Dann habe ich aber wieder direkt 4 Antennen oder noch ein Gerät mehr :schief:
Nur hat mir die Möglichkeit nich gefallen daher habe ich explizit nach einem Modul gesucht...

Möglicherweise hat noch jemand einen Tipp
 
Zurück