Suche neues iPhone

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen,

Habe seit über 4 Jahren ein iPhone SE, bin zufrieden mit dem Gerät aber langsam merke ich, die Akkuleistung wird deutlich schwächer nach den Jahren. Das Display musste auch schon viel durchmachen und hat Kratzer sowie an den Ecken hat es überall Beschädigungen. Weiss nicht wie lange es noch funktioniert und wollte bald mir ein neues holen.

Von der Grösse her soll das Display kaum Grösser sein, 6" wären mir schon zu gross denke ich. Es soll in die Hosentasche passen! :D
Akku bitte deutlich besser als mein altes SE :D Kamera muss nicht die beste sein, nutze die eh selten aber wenn die gut ist bei Tag und Nacht, dann nutze ich die öfter.

Preisrahmen 600€, Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das Anliegen nicht so ganz, willst du wirkliche Informationen von Besitzern?

Es gibt doch von Apple nicht so viele Geräte, wie kann man da nicht in 5 Sekunden die relevanten Geräte im Blick haben?

Willst du lange Updates haben, dann bleiben nur das aktuelle SE und das 12 Mini in deinem Preisrahnem, die Information hätte man aber auch in 5 Sekunden bei Geizhals erfahren können. Danach nur noch nach ein paar Tests anschauen und fertig.
 
Ja es geht mit mehr um Erfahrungsberichte, Tests kann ich selber lesen :) Zum einen die Erfahrungsberichte um mal zu wissen was manche Empfehlen und zum zweiten dann die Reviews. Beides zusammen wird schon passen. :D

@Einwegkartoffel Uff... das ist ein bisschen zu teuer, sogar das 11 ist günstiger :D

@Torben456 Das hatte ich schon ins Auge gefasst, könnte es evtl. werden bin mir aber nicht sicher.

Bin im Moment zwischen XR, 11, SE kann mich nicht entscheiden.
 
Bin im Moment zwischen XR, 11, SE kann mich nicht entscheiden.
Warum sollte das 12 Mini auch günstiger sein, es ist doch quasi ein kompaktes 12er.

Weder XR noch das 11 sind kompakt, vor allem im Vergleich zum SE (1 Gen).

Die sind fast 3 cm höher und wiegen 80g mehr.

Wenn es nach der Akkulaufzeit geht, sollte wohl das 11 gewinnen.
 
Ja es geht mit mehr um Erfahrungsberichte, Tests kann ich selber lesen :) Zum einen die Erfahrungsberichte um mal zu wissen was manche Empfehlen und zum zweiten dann die Reviews. Beides zusammen wird schon passen. :D

@Einwegkartoffel Uff... das ist ein bisschen zu teuer, sogar das 11 ist günstiger :D

@Torben456 Das hatte ich schon ins Auge gefasst, könnte es evtl. werden bin mir aber nicht sicher.

Bin im Moment zwischen XR, 11, SE kann mich nicht entscheiden.

Das XR und das 11er sind schon ziemlich groß im Vergleich zum alten SE.

Ich hatte ursprünglich auch das SE und bin dann auf das IPhone 7 umgestiegen was von der Größe 1:1 dem neuen SE entspricht. Später dann zum XS was mir aber einfach zu groß war und bin nun beim 12 mini gelandet.

Daher würde ich je nach Budget zum neuen SE oder sogar zum 12 Mini raten.

Für mich persönlich ist das 12 Mini das perfekte Handy da es kaum größer als das alte SE ist und man es super mit einer Hand bedienen kann. Dank Face ID und co ein schöner Begleiter für den Alltag.

LG
 
Das XR und das 11er sind schon ziemlich groß im Vergleich zum alten SE.

Ich hatte ursprünglich auch das SE und bin dann auf das IPhone 7 umgestiegen was von der Größe 1:1 dem neuen SE entspricht. Später dann zum XS was mir aber einfach zu groß war und bin nun beim 12 mini gelandet.

Daher würde ich je nach Budget zum neuen SE oder sogar zum 12 Mini raten.

Für mich persönlich ist das 12 Mini das perfekte Handy da es kaum größer als das alte SE ist und man es super mit einer Hand bedienen kann. Dank Face ID und co ein schöner Begleiter für den Alltag.

LG
Das 12mini ist vom Preis her zu teuer, muss noch die Features und Specs vergleichen. Mir geht es auch darum es mit einer Hand bedienen zu können, deswegen wollte ich nicht grösser als 6". Ich denke bis dahin geht es noch und ich habe nicht besonders grosse Hände, also mehr als 6" wäre für mich zu Gross.:)
 
An der reinen Zollgröße kannst du das nicht ausmachen. Es gibt Smartphones, die haben quasi fast überhaupt keinen Rand und sind leicht sowie dünn. iPhone XR oder 11 sind, gerade auch im Vergleich zu deinem alten Handy, wie hier auch schon geschrieben wurde, riesige fette Teile mit gruseligen 1 cm Rand drumherum. Zudem mit fast 200 Gramm übelst schwer. Fürchterlich und hat mir, neben katastrophal schlechten Assistenten Namens Siri, den Rest gegeben. Es ist ein herrlich haptisches sowie befreiendes Gefühl, schon nach paar Minuten Benutzung wieder auf ein leichteres und kompakteres Phone zu wechseln.
iPhone SE 2020... gut, die angestaubte Optik hinsichtlich das großen Rahmens oben und unten ist hauptsächlich wohl Geschmackssache.
Mich stört es nicht, nutze ein ähnlich aussehendes Samsung S7, und Backstein iPhone 11 Firmenhandy liegt in der Schublade (immerhin funktioniert die Firmen SIM-Karte im alten Handy wunderbar:-D).
Falls doch nur zwischen XR und 11 eine Wahl getroffen werden muss, dann doch eher 11, da einiges besser ist, vor allem Kamera bei z.B. Nachtaufnahmen ein Unterschied wie, im wahrsten Sinne des Wortes, Tag und Nacht. Da schießt man in dunkle Umgebungen hinein und sieht auf dem Foto deutlich mehr als mit dem menschlichen Auge vor Ort. (Kamera des iPhones se 2020 ist eher auf XR Niveau).
Die eierlegende Wollmilchsau ist im Apple Universum mit Hauptaugenmerk auf kompakte Größe und angenehmen Gewicht das iPhone 12 Mini. Falls Optik egal und Kamera relativ irrelevant, ja dann das SE 2020.
Die anderen Teile (XR & 11) sind signifikant dicker, größer und schwerer als dein altes Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück