Suche nach netzteil für i7 5820k

pobrecito

Schraubenverwechsler(in)
Suche nach netzteil für i7 5820k

Hallo,
Ich will mir in den nächstn tagen eine neuen PC kaufen und bin auf der suche nach einem netzteil.

Mein System:

Prozessor: Intel I7- 5820k
Mainboard: MSI X99s SLI PLUS
CPU Lüfter: Noctua NH U14S
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix DDR4- 2400Mhz 16GB
Gehäuse: Antec Three Hundred TWO oder Aerocool AERO-1000
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+
Netzteil: ?
SSD: Kingston HyperX HyperX Fury - 120GB
HDD: Es wird die HDD von meinem alten PC verwendet- Es ist eine neue HDD da die alte vor einem Jahr den Geistaufgegeben hat
Gehäuse Lüfter: 3x Noctua NF-S12B redux- 1200 PWM

Es soll übertaktet werden!

Meine erste überlegung war ein :be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt einzubauen. Ich hab aber nachgelesen dass die Kabel teils doch kurz sind und man Kabel über das mainboard legen musste. Ich würde ca. 90€ für ein netzteil ausgeben. Kann mir jemand helfen oder mir ein gutes empfehlen?
 
AW: Suche nach netzteil für i7 5820k

Hallo,
Ich will mir in den nächstn tagen eine neuen PC kaufen und bin auf der suche nach einem netzteil.

Mein System:

Prozessor: Intel I7- 5820k
Mainboard: MSI X99s SLI PLUS
CPU Lüfter: Noctua NH U14S
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix DDR4- 2400Mhz 16GB
Gehäuse: Antec Three Hundred TWO oder Aerocool AERO-1000
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+
Netzteil: ?
SSD: Kingston HyperX HyperX Fury - 120GB
HDD: Es wird die HDD von meinem alten PC verwendet- Es ist eine neue HDD da die alte vor einem Jahr den Geistaufgegeben hat
Gehäuse Lüfter: 3x Noctua NF-S12B redux- 1200 PWM

Es soll übertaktet werden!

Meine erste überlegung war ein :be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt einzubauen. Ich hab aber nachgelesen dass die Kabel teils doch kurz sind und man Kabel über das mainboard legen musste. Ich würde ca. 90€ für ein netzteil ausgeben. Kann mir jemand helfen oder mir ein gutes empfehlen?

standartempfehlung:---->be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Besser:---->be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: Suche nach netzteil für i7 5820k

Danke für die antworten
Ok das be quiet! Straight Power 10-CM 500W hört sich gut an. Das be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 ist mir zu teuer. Was ist mit der Konkurrenz wie Crosair und Cooler Master?
 
AW: Suche nach netzteil für i7 5820k

corais und cooler master sind für das be quiet e10 keine kokurenz
gibt nichts leiseres
 
AW: Suche nach netzteil für i7 5820k

Nahezu jeder Hersteller hat auch ein zwei gute Netzteile in seinem Angebot dabei:
Antec Edge 550W ATX 2.4 (0761345-05055-5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooler Master VS-Series V550SM 550W ATX 2.31 (RS550-AMAA-G1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sea Sonic G-Series G-550 550W PCGH-Edition ATX 2.3 (SSR-550RM) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und leise sind die quasi alle. Ich kenne kaum ein Netzteil was heute irgendwie aus der sonstigen Geräuschkulisse noch rausstechen würde, zumindest keins in dem Sektor.
 
AW: Suche nach netzteil für i7 5820k

Du hast den Rechner noch nicht bestellt? Gut, dann mach mal lieber einen Thread hier auf, denn die Zusammenstellung ist alles andere als ausgewogen oder gar sinnvoll ;)
 
AW: Suche nach netzteil für i7 5820k

Nein ist noch nicht bestellt. Hab schon einen thread aufgemacht und sag mir bitte wie du ihn zusammenstellen würdest

http://extreme.pcgameshardware.de/k.../384697-zusammenstellung-eines-neuen-pcs.html

Dir ist schon klar, dass du mit dem i7 5820K jede Menge Geld aus dem Fenster pustest, da die gesamte Plattform extrem Teuer ist. Für's gamen lohnt sich der 6-Kerner übrigens gar nicht, da nur die wenigsten Spiele von mehr als 4 Kernen profitieren, trotz der neuen Konsolen. Bei den meisten Spielen hängst du sowieso im Grafiklimit, da reißt die stärkere CPU auch nix mehr, auch wenn sie so teuer war ;)
Ich würd's wie markus in deinem Thread machen: i7 4790K (der wird auch noch eine ganze Weile halten, da sich durch das aufkommen von Mantle und DX12 die Lebenserwartung von CPUs drastisch verlängert hat und selbst, 6 Jahre alte CPUs heute noch Konkurrenzfähig sind, was allerdings auch dem Stillstand in diesem Bereich mangels Konkurrenz geschuldet ist) + starke Grafikkarte, damit wirst wesentlich glücklicher. Oder du wartest auf Skylake bzw. Zen ;)
 
AW: Suche nach netzteil für i7 5820k

Ka wenn ers Geld hat spricht nix gegen den HaswellE mit 6 Kernen, für die Zukunft sicher besser als der i74790k, die paar Mhz mehr interessieren eh kein Spiel und wirklich teurer ist eigentlich nur der RAM, der Rest nimmt sich net viel.
 
AW: Suche nach netzteil für i7 5820k

Ka wenn ers Geld hat spricht nix gegen den HaswellE mit 6 Kernen, für die Zukunft sicher besser als der i74790k, die paar Mhz mehr interessieren eh kein Spiel und wirklich teurer ist eigentlich nur der RAM, der Rest nimmt sich net viel.

Das Mainboard sind schlappe 100€ mehr und nach den zwei Kernen mehr schreit auch kein Spiel :P
Sieh dir mal die Kernskalierung aktueller Spiele an. Keines (Außer Ryse, Cysis 3, Cities: Skylines) nutzt effektiv mehr als 4 Kerne, sondern profitiert meistens von höherem Takt auch wenn die CPU, dank GPU-Limit in den meisten Spielen kaum eine Rolle spielt ;)

So muss dann mal schlafen, morgen ist ABI angesagt, allen noch eine angenehme Nacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche nach netzteil für i7 5820k

@ azzih
Du sprichst mir aus der seele. Es sind tatsächlich nur 150€ im gesamten unterschied zw. winem i7 5820k und einem i7 4790k.

@ frozenPie
Du hast mir jetzt ein komplett neues system vorgeschlagen. Ich dachte dass meine komponenten die ich ausgewählt habe nicht ausgewogen sind? Wie kann ich das system denn ausgewogen machen? Bessere grafikkarte brauch ich nicht da ich ja sowieso nicht viel spiele.
 
AW: Suche nach netzteil für i7 5820k

Ka wenn ers Geld hat spricht nix gegen den HaswellE mit 6 Kernen, für die Zukunft sicher besser als der i74790k, die paar Mhz mehr interessieren eh kein Spiel und wirklich teurer ist eigentlich nur der RAM, der Rest nimmt sich net viel.

Aber wieso dann eine GTX 960?
Da würde ich doch eher eine 1150 Plattform nehmen und mehr in die Grafikkarte investieren.
 
AW: Suche nach netzteil für i7 5820k

Für was eine bessere Grafikkarte? Für meine Arbeit ist Sie im moment vollkommen ausreichend und wenn Sie nicht mehr ausreicht steck ich eine neue rein.
 
AW: Suche nach netzteil für i7 5820k

nimm als CPU einen 4790k.
als SSD nimmste eine crucial MX100
als NT nimmste ein DPP 10 550w oder ein E10 500w
als ram nimmste g.skill titenx 2400er 2x 4gb.
als karte eine 970/290

fährste 10x mit besser.


am rande: wenn du wirklich sockel 2011-3 willst, dann solltest du aber auch dafür sorgen, dass du quad channel betreibst und keinen dual channel.
 
AW: Suche nach netzteil für i7 5820k

Es werden hauptsächlich fotos und videos bearbeitet. Den RAM werde ich auf 32 Gb aufstocken in den nächsten Monaten. Es wird sicher ab und zu mal gezockt aber mein trieb dazu hält sich in grenzen. Deswegen muss ich auch nicht auf 4K oder fullHD spielen.
 
Zurück