Suche mitreissende Spiele für PS5

derschweizer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meine PS5 erhalten und habe mit sehr viel Spass und Begeisterung zuerst Uncharted „Legacy of Thieves Collection“ und im Anschluss „Death Stranding Director‘s Cut“ durchgespielt.
Ich habe gemerkt, das mir diese Spiele sehr viel Spass machen.
Aktion und eine mitreissende Story…….
Nun suche ich mehr davon und wollte mal in die Runde fragen, ob es Spiele für die PS5 gibt, welche änlich diesem Schema folgen.

PS: ich bin 42 und Kind von Metal Gear Solide , Snake ist mit mir alt geworden.
Aber Death Stranding ist ein würdiger Nachfolger…….

Habt ihr vielleicht Vorschläge, welche Spiele ähnlich sind und mit einer packenden Story einen fesseln?

Vielen Dank im Vorraus.
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr vielleicht Vorschläge, welche Spiele ähnlich sind und mit einer packenden Story einen fesseln?
Ohne lange zu überlegen: The Last of Us 1 und 2. Sehr packend und mitreißend, das sind absolute Pflichttitel. Der 1. Teil hatte seine Premiere noch auf der PlayStation 3, ist optisch also schon angestaubt. Tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch.

Wenn es vom Gameplay her anspruchsvoll sein darf, kannst du dir auch Demon's Souls anschauen.
 
- Horizon Zero Dawn & Forbidden West
- The Last of Us & The Last of Us Part II (meine Empfehlung)
- God of War
- Days Gone
- Hellblade

LG ^^
 
Wahrscheinlich bist du auch mit Spider Man aufgewachsen - welches Kind nicht?^^ - daher kann ich dir die beiden Teile Spider Man Remastered und Spider Man Miles Morales von Insomniac wärmstens empfehlen. New York als Open World perfekt umgesetzt, mit einem richtig guten Combat Flow, der leicht zu lernen, und motivierend schwer zu meistern ist, dank stetig wachsendem Move-Set.
 
Judgement und Lost Judgement, FF7 Remake + Yuffie DLC, Persona 5 Royal, FF Strangers of Paradise.

Die Restlichen Spiele wurden erwähnt.
 
Also schonmal danke an „Ghost of Tsushima „ , 2 Stunden am laufen und kommt bestimmt noch richtig gut.
Horizon Forbidden West hab ich jetzt auch da, war so als Notfall geplant.

Also ich hoffe das „Ghost of Tsushima“ läuft ne Weile…..

PS: bin aber gerade ganz schön verwöhnt von der Grafik von „Death Stranding“
Ob es da je was vergleichbares gibt, mhhh war schon ein geiles Game….

Vielen Dank…….euch erstmal. Freu mich auf „unreal engine 5“
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schonmal danke an „Ghost of Tsushima „ , 2 Stunden am laufen und kommt bestimmt noch richtig gut.
Horizon Forbidden West hab ich jetzt auch da, war so als Notfall geplant.

Also ich hoffe das „Ghost of Tsushima“ läuft ne Weile…..

PS: bin aber gerade ganz schön verwöhnt von der Grafik von „Death Stranding“
Ob es da je was vergleichbares gibt, mhhh war schon ein geiles Game….

Vielen Dank…….euch erstmal. Freu mich auf „unreal engine 5“
Forbidden West wischt mit Death Strandig grafisch den Boden.
Beide nutzen die Decima Engine. Nur das wohl Forbidden West eine verbesserte Version zu nutzen scheint. Aber nur im Quality Modus bemerkbar.
 
Hab jetzt Ghost of Tsushima“ durch.
Leider sehr schelles Enda , völlig unerwartet.

Jetzt kommt „Horizon West“
 
So, Horizon West habe ich durch, und gerade ist auch the Last of us 2 fertig ( Teil 1 kannte ich schon)

Das waren schonmal coole Spiele, Thx für die Vorschläge.
Jetzt geht die Suche wieder weiter.
 
Wie siehts denn mit folgenden Spielen aus? Kann da jemand was sagen zu bzw. hat sie schon gespielt?
1. Cyperpunk 2077 ,
2. Watch Dogs Legion ,
3. No Man‘s Sky,
4. Ghost Recon: Wildlands ,
5. Red Dead Redenption ,
6. Elex 2 ,
7. Outer Wilds ,
8. Elden Ring

Vielen Dank im Vorraus.

PS. hab mir jetzt erstmal Playstation Plus zugelegt, hab gerad gesehen , das dort Days Gone enthalten ist. Ich wollte Days Gone gerad kaufen. Glück gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück