Suche Mikrofon mit klinkenstecker

e4syyy

BIOS-Overclocker(in)
Schönen guten Abend,

meine Frau und ich haben uns zwei Beyerdynamic Kopfhörer gekauft.

An meinem alten Kopfhörer war das AntLion Audio ModMic, aber damit habe ich mich immer sehr schlecht bei anderen Leuten angehört.
Hat jemand von euch vielleicht eine bessere alternative? Hatte schon an Tischikrofone gedacht, aber die wirken sehr riesig... was zum anstecken an Kleidung ist ein nogo.

Danke.

Gruß
 
An meinem alten Kopfhörer war das AntLion Audio ModMic, aber damit habe ich mich immer sehr schlecht bei anderen Leuten angehört.
Das ist komisch, bei meinem gibt es keine Probleme.
Nunja der Stummschalter ging trotz nicht-benutzung kaputt. :D Aber das ist das alte Modmic mit seperatem Stummschalter.

Inwiefern klingt es schlecht?
 
Ich besitze ebenfalls das ModMic das klingt bei mir Super jedenfalls wenn ich es entweder an meine Soundkarte anschließe oder an meinen Externen-Dac über das Mainboard habe ich ein rauschen auf der Tonspur.
 
@e4syyy Das Modmic mag überteuert sein, aber eine schlechte Aufnahme liefert es normal nicht.
Grundvorraussetzung einer guten Aufnahme ist natürlich, dass das Mikrofon an ein gutes Quellgerät angeschlossen wird.
Einfach an Onboard anschließen und meinen, das passt schon, ist meistens nicht drin.
Das Thema ist aber bereits seit vielen Jahren bekannt und es gibt reichlich Youtube-Material darüber, wie man es besser machen kann, als nur an Onboard anzuschließen.
 
Zurück