Suche mechanische Tastatur

luckyt0wn

Schraubenverwechsler(in)
Ich suche eine neue Tastatur, "getestet" habe ich Gestern bei MM eine Logitech G710+ & eine Roccat Ryos MK Glow.
Vom den Tasten her sagt mir die Roccat mit den MX-Black eher zu, die Logitech empfand ich als zu eng und die MX-Brown zu weich...
Aktuell spiele ich mit einer Roccat Isku, davor hatte ich eine Revoltec FightBoard Advanced.

1. Wie viel willst du ausgeben?
ca. 120 €

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
ja

3. Benötigst du einen Ziffernblock? (ja unbedingt / nein der stört mich eher / egal andere Kriterien sind mir wichtiger)
egal

4. Welche Lautstärke präferierst du?
a) Ich will es klicken hören! (soll laut sein)
b) Meine Mitbewohner sollen sich nicht gestört fühlen (darf mäßig laut werden)
c) Wenn es Geräusche macht, werde ich gefeuert (möglichst leise)


5. Was wird gespielt? MMOs - Shooter - Spiele mit komplexen Tastenkombinationen? Was wird gearbeitet? Längere Texte schreiben - Programmierung - Excel? (Nenne alles, was zutrifft)
Spiele z.Z. WoT, ansonsten Mail, Steuererklärung und ein paar Briefe schreiben.

6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
a) der reine Horror! Meine Tastenkappen dürfen nicht glänzend werden, meine Beschriftung darf nicht dunkler werden!
b) nicht so prickelnd, die Qualität sollte schon einigermaßen okay sein
c) völlig egal, in zwei Jahren kommt eh 'ne neue Tastatur

a + b

7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage?
nein

8. Ausstattung
Handballenauflage wäre gut
Beleuchtung + Makrotasten sind nicht notwendig

9. Sonstiges was dir wichtig ist (Minimale Kabellänge / Gewicht bzw. Mobilität / Tastaturlayout (Deutsch/Schweiz/...) / Konfiguration per Software / Dein Betriebssystem (Windows/Linux/Mac/...) / Optische Gesichtspunkte ...)

Deutsche Tastatur
Betriebssystem ist Win 7 64 Bit
Optisch gefällt mir zB. das Roccat Ryos MK Gaming Keyboard sehr gut.

Danke für Eure Hilfe.
 
Schau dir mal die Corsair K70/K95 an, die sind dann auch mal gut verarbeitet, nicht so ein Razer Schrott.
Ansonsten die Ducky Shine 3 oder 4, die sind sehr gut verarbeitet und sind in jeder Farbe zu haben.
 
Dank PS2-Anschluss darfst du dich bei den QPAD-Tastaturen über NKRO freuen. Qualitativ sind sie in Ordnung, da gibt es nichts zu meckern. Einzig und allein die Befestigung der Handballenablage ist etwas billig, die sollte man nach der Erstmontage in Ruhe lassen. Hier besteht die Gefahr, dass eine der Halterungen abbricht. Die MK-50 Pro hat übrigens keine Hintergrundbeleuchtung!
Da musst du dann zur MK-80 Pro greifen: http://geizhals.de/qpad-mk-80-pro-gaming-keyboard-mx-black-a809332.html

Es gibt da auch noch die Roccat Ryos MK Glow. Die hat auch schwarze Cherrys. Die Tastatur ist nicht schlecht, sie ist meiner Meinung nach aber nur rund 20€ zu teuer im Gegensatz zur Konkurrenz. Wenn man das Design mag, macht man aber nichts verkehrt.
http://geizhals.de/roccat-ryos-mk-glow-gaming-keyboard-roc-12-750-bk-a980481.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank PS2-Anschluss darfst du dich bei den QPAD-Tastaturen über NKRO freuen. Qualitativ sind sie in Ordnung, da gibt es nichts zu meckern. Einzig und allein die Befestigung der Handballenablage ist etwas billig, die sollte man nach der Erstmontage in Ruhe lassen. Hier besteht die Gefahr, dass eine der Halterungen abbricht. Die MK-50 Pro hat übrigens keine Hintergrundbeleuchtung!
Da musst du dann zur MK-80 Pro greifen: http://geizhals.de/qpad-mk-80-pro-gaming-keyboard-mx-black-a809332.html

Es gibt da auch noch die Roccat Ryos MK Glow. Die hat auch schwarze Cherrys. Die Tastatur ist nicht schlecht, sie ist meiner Meinung nach aber nur rund 20€ zu teuer im Gegensatz zur Konkurrenz. Wenn man das Design mag, macht man aber nichts verkehrt.
http://geizhals.de/roccat-ryos-mk-glow-gaming-keyboard-roc-12-750-bk-a980481.html

@SaPass

Danke erstmal, ich muss mal schauen wo ich die Red mit den Black vergleichen kann. :)
Mit der Hintergrundbeleuchtung bin ich mir unschlüssig ob Sie von "Vorteil" ist...
 
Danke erstmal, ich muss mal schauen wo ich die Red mit den Black vergleichen kann.

Im Grunde genommen hast du zwei Möglichkeiten.
1. Du vergleichst die Schalter beim Elektrofachhändler deiner Wahl. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit recht klein, dass ein Händler mehrere mechanische Tastaturen ausliegen, unter deinen sich dann auch noch deine gewünschten Schalter befinden.
2. Wenn du dir mit der Tastatur sicher bist und die einzige Frage die ist, ob es schwarz oder rot sein soll, dann bestell doch beide Tastaturen und geb die zurück, die du nicht willst. Das ist nicht die feine englische Art, aber vermutlich unvermeidlich.
 
die K70 ist top. hab die mit MX-BLUE.

würde keine reds nehmen, ist fürs zocken kompletter bullshit und auch allgemein. aber jeder hat da seinen eigenen geschmack. ist meine meinung

ansonsten sind die mx-brown auch top!
 
die K70 ist top. hab die mit MX-BLUE.

würde keine reds nehmen, ist fürs zocken kompletter bullshit und auch allgemein. aber jeder hat da seinen eigenen geschmack. ist meine meinung

ansonsten sind die mx-brown auch top!

Eine Begründung ist immer ganz gut bei solchen Aussagen. Ich benutze ausschließlich MX-Reds, weil ich das Gefühl und die Fähigkeit extremes Doubletapping zu machen halt mag.
Dein "die sind bullshit" ist wirklich mal total unnütz. Ich mag z.B. Blues nicht, da die mir zu laut sind - andere, so wie du mögen das.
 
die K70 ist top. hab die mit MX-BLUE.

würde keine reds nehmen, ist fürs zocken kompletter bullshit und auch allgemein

Hmm nur das in meinem großen Freundeskreis vielleicht 1 von 10 Leuten kenne die MX Blue zum zocken nehmen.

Schnelle Doppelklicks sind damit für mich viel zu anstrengend. Das Einzigste was hier mal wieder Bullshit ist, wäre dann wohl dein Post hier.

Zum Thema:

Ich hatte 2 Corsair K70, die eine hatte MX Brown Switches, fand ich nicht so toll. Die andere mit MX Red ist zum zocken viel besser geeignet meiner Meinung nach, die benutzte ich auch jetzt noch.

Ein sehr guter Kumpel hat eine Razer mit MX Blue Schaltern, zum Zocken für schnelle mehrfach Klicks meiner Meinung nach ungeeignet.
Lautstärke für mich auch nervtötend, hört man durch offene Kopfhörer trotz Gamesound.

Die Corsair Tastaturen sind sehr gut verarbeitet. Das Gehäuse ist aus Aluminium und die Tasten sind im Gegensatz zu fast allen Konkurenten so verbaut das man sie sehr sehr leicht reinigen kann.

Das heißt die Tasten sind ziemlich hoch und es existiert keine Mulde wo sich Krümel und son Zeug sammeln könnte.
Ich kann sie nur empfehlen. Die gabs vor kurzem für 99 €
 
Ich spiele mit der SteelSeries 7G bzw. 6gv2. Keine Beleuchtung, Mechanisch und keine Makrotasten. Damit kann man aber Leute erschlagen. Ohne Witz, mein Bruder besitzt die gleich und ist ebenfalls sehr zufrieden. Er hat aber mal bei einen seiner CS ausraster die Tastatur gegen die Wande geschmissen. Ein paar Tasten sind zwar rausgeflogen, aber sie fühlen sich nach den reinstecken wieder wie vorher an.
 
Zurück