Suche mechanische Tastatur: MX-Red, stabil, Beleuchtung, unter ~120€, Voll-Layout. Empfehlungen

muhdiboy

Schraubenverwechsler(in)
Suche mechanische Tastatur: MX-Red, stabil, Beleuchtung, unter ~120€, Voll-Layout. Empfehlungen

Hallo,

ich bin eigentlich dem Thema nicht fremd. Trotzdem fällt es mir schwer eine gute Tastatur für hauptsächlich Spiele (osu!, CS:GO, generell alles) zu finden, die in Sachen Stabilität, Preis-Leistung und Zuversichtlichkeit sehr gut ist.

Bisher habe ich die Corsair Vengeance K95 benutzt, wovon ich wegen der Zuversichtlichkeit nicht zufrieden bin, da sie, wie auch von wenigen anderen Leuten beschrieben worden, manchmal für eine Sekunde ungefähr aufhört Tastenschläge anzunehmen, was gerade bei osu! auffällig und auch sehr nervig ist. Deshalb möchte ich Corsair Tastaturen meiden.

Wie schon im Titel beschrieben suche ich eine mechanische Tastatur, die mit MX-Red Schaltern, Beleuchtung, vollem Layout und vielleicht Makro-Fähigkeit ist. Mein Budget ist überaus knapp: 120€ maximal.

Selbst habe ich schon nach ein paar Modellen nachgeschaut und auch Vorschläge bekommen.
Da wären Logitech G610 Orion, SteelSeries Apex M500, Ducky Zero und Cooler Master MasterKeys Pro L. Diese unterscheiden sich nicht zu sehr voneinander in Funktionen und zeigen auch wonach ich suche.
Wenn ihr mehr Vorschläge oder Meinungen und Erfahrungen zu bestimmten Tastaturen habt bitte einfach kommentieren.

Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche mechanische Tastatur: MX-Red, stabil, Beleuchtung, unter ~120€, Voll-Layout. Empfehlungen

Also die Masterkeys Pro-L bietet dir am meisten fürs Geld. RGB ist schon ordentlich teuer bei Mechas.
Die beste Qualität bekommst bei Ducky: Ducky One, aber die übersteigt das Budget, dafür hat sie Doubleshot Tastenkappen, was schon Bombe ist.
Wenn richtig günstig sein soll, aber qualitativ auch i.O.: Ozone Strike Pro, gibts aber kaum noch mit MX-Red (lag früher bei ~75 Euro).
 
AW: Suche mechanische Tastatur: MX-Red, stabil, Beleuchtung, unter ~120€, Voll-Layout. Empfehlungen

Hatte vor kurzem die Masterkey Pro-L hier. An sich net schlecht - Verarbeitung schon besser als manch andere "Gaming-Tastaturen". Aber wenn man vorher ne Ducky Legend hatte ist das schon ne Nummer schlechter. Vorallem die klapprige Leertaste ging gar nicht und war schlussendlich auch der Grund warum ich sie wieder zurück geschickt habe. Habe mir dann 'ne Ducky One bestellt und bin wieder sehr zufrieden damit. Da klappert nix...

Wenn du also auf RGB verzichten kannst leg dir 'ne Ducky zu.
 
AW: Suche mechanische Tastatur: MX-Red, stabil, Beleuchtung, unter ~120€, Voll-Layout. Empfehlungen

Also die Masterkeys Pro-L bietet dir am meisten fürs Geld. RGB ist schon ordentlich teuer bei Mechas.
Die beste Qualität bekommst bei Ducky: Ducky One, aber die übersteigt das Budget, dafür hat sie Doubleshot Tastenkappen, was schon Bombe ist.
Wenn richtig günstig sein soll, aber qualitativ auch i.O.: Ozone Strike Pro, gibts aber kaum noch mit MX-Red (lag früher bei ~75 Euro).
Ich sehe keinen Mehrwert durch double shot keycaps, die von meiner Corsair sind in 2 Jahren überhaupt nicht abgenutzt. Zu der Masterkeys Pro L: die hat kein RGB, es steht zwar in der Beschreibung MX-RGB-Red, die Beleuchtung ist aber nur weiß, wie auch damals die Quickfire (-irgend was). Vielen Dank für die Antwort.
 
AW: Suche mechanische Tastatur: MX-Red, stabil, Beleuchtung, unter ~120€, Voll-Layout. Empfehlungen

Hatte vor kurzem die Masterkey Pro-L hier. An sich net schlecht - Verarbeitung schon besser als manch andere "Gaming-Tastaturen". Aber wenn man vorher ne Ducky Legend hatte ist das schon ne Nummer schlechter. Vorallem die klapprige Leertaste ging gar nicht und war schlussendlich auch der Grund warum ich sie wieder zurück geschickt habe. Habe mir dann 'ne Ducky One bestellt und bin wieder sehr zufrieden damit. Da klappert nix...

Wenn du also auf RGB verzichten kannst leg dir 'ne Ducky zu.
Die Masterkeys Pro L hat kein RGB, sind nur weiße LEDs. Danke für deine Antwort. Ich schrecke von Ducky zurück wegen dem enormen Preis für das was es zu bieten hat, ich meine ja sie ist in vielen Foren und Subreddits beliebt aber ist es wirklich nur die Qualität? Mir ist Zuverlässigkeit sehr wichtig deswegen ist in dem Fall laut Aussagen und Erfahrungen vieler Nutzer die Ducky gut, aber der Funktionsumfang würde mir dann vlt fehlen. Ich werde mir mal die Tastaturen einzeln nochmal angucken denn außer denen gibt es glaube ich nicht mehr viel erwähnenswertes, oder?
 
AW: Suche mechanische Tastatur: MX-Red, stabil, Beleuchtung, unter ~120€, Voll-Layout. Empfehlungen

Für 118€ ist die CoolerMaster Masterkeys Pro L RGB, welche Caduzzz verlinkt hat ein guter Deal... Laut geizhals ist der nächst billigste Händler mit 145€ Mindfactory...


 
AW: Suche mechanische Tastatur: MX-Red, stabil, Beleuchtung, unter ~120€, Voll-Layout. Empfehlungen

Ich sehe keinen Mehrwert durch double shot keycaps, die von meiner Corsair sind in 2 Jahren überhaupt nicht abgenutzt. Zu der Masterkeys Pro L: die hat kein RGB, es steht zwar in der Beschreibung MX-RGB-Red, die Beleuchtung ist aber nur weiß
Also bei einer Mecha rechnet man nicht von nur 2 Jahren Nutzungsdauert (außer man greift zu nicht ganz so wertige Modelle, wie Corsair, Roccat, Logitech, Razer und co.), sondern von 10 Jahren und mehr und da sind Doubleshot Tastenkappen sehr von Vorteil. Auch ist es nicht nur die Haltbarkeit, sondern auch die Dicke, die ein ganz anderes Feeling erzeugt, klanglich und haptisch.
Bei der Masterkeys solltest du mal über den Tellerrand blicken. Es gibt die Masterkeys Pro L white, mit weißer Beleuchtung und falscher Geizhals Beschreibung (keine MX-RGB) und es gibt die normale Masterkeys Pro L mit MX-Red-RGB und tatsächlicher RGB Beleuchtung. Aber das hätte dir 2sek googeln alles erklärt.
 
AW: Suche mechanische Tastatur: MX-Red, stabil, Beleuchtung, unter ~120€, Voll-Layout. Empfehlungen

Also bei einer Mecha rechnet man nicht von nur 2 Jahren Nutzungsdauert (außer man greift zu nicht ganz so wertige Modelle, wie Corsair, Roccat, Logitech, Razer und co.), sondern von 10 Jahren und mehr und da sind Doubleshot Tastenkappen sehr von Vorteil. Auch ist es nicht nur die Haltbarkeit, sondern auch die Dicke, die ein ganz anderes Feeling erzeugt, klanglich und haptisch.
Das hab ich nicht beachtet hast Recht.

Bei der Masterkeys solltest du mal über den Tellerrand blicken. Es gibt die Masterkeys Pro L white, mit weißer Beleuchtung und falscher Geizhals Beschreibung (keine MX-RGB) und es gibt die normale Masterkeys Pro L mit MX-Red-RGB und tatsächlicher RGB Beleuchtung. Aber das hätte dir 2sek googeln alles erklärt.
Hier brauchst du nicht deine Arroganz dein Klugscheißertum rauslassen, mir ist dies bewusst, ich wollte nur darauf aufmerksam machen dass RGB mir nicht wichtig ist und ich nicht nach diesem Modell der Masterkeys suche.
 
AW: Suche mechanische Tastatur: MX-Red, stabil, Beleuchtung, unter ~120€, Voll-Layout. Empfehlungen

Ich helfe nur direkt, auch wenn es manchmal harsch klingt. Die Wahrheit schmerzt vielen, aber würde ich für Ratschläge hier Geld verdienen, wäre ich sogar mal übertrieben freundlich :p. Aber wie gesagt, wer kostenlose Hilfe/Ratschlag will, der sollte etwas Eigeninitiative zeigen und nur mal kurz nen Begriff in Google eingeben, vor Allem, wenn man bereit ist viel Geld für ein Produkt auszugeben. Sollte nicht zuviel verlangt sein.
 
AW: Suche mechanische Tastatur: MX-Red, stabil, Beleuchtung, unter ~120€, Voll-Layout. Empfehlungen

Ich helfe nur direkt, auch wenn es manchmal harsch klingt. Die Wahrheit schmerzt vielen, aber würde ich für Ratschläge hier Geld verdienen, wäre ich sogar übertrieben freundlich :p
Nun mir hast du damit nicht geholfen, hast nicht mal etwas aufgeklärt, eine zusammenfassung ist sogar unnötig in diesem fall
 
AW: Suche mechanische Tastatur: MX-Red, stabil, Beleuchtung, unter ~120€, Voll-Layout. Empfehlungen

Ja, spiel die beleidigte Leberwurst, aber beides habe ich sogar getan. Aufgeklärt und geholfen. :lol:
 
Zurück