Suche gutes storylastiges Spiel

Star Wars: Knights of the Old Republic imho immer noch das beste sotrylastige RPG.
Ich meine nicht das MMO, sondern die Singleplayer Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen Dir Portal gefiel, kann ich Dir auch Naissance empfehlen, auch wenn es etwas völlig anderes ist, so lässt es sich wohl grob, in das selbe Genre schieben. Die "Story", sofern man es als Solches überhaupt bezeichnen kann, wird eher über die Erfahrung, welche man sammelt, erzählt.

Ansonsten kann ich Deus Ex Human Revolution empfehlen, wurde hier noch nicht aufgezählt, bei den neuen Spielen gehört es mit zum Besten.

Alan Wake ist auch einen Ausflug wert, sehr schöne Story und eine wunderbare Atmosphäre, es fühlt sich rund an und spielt sich gut. Gute Dialoge.
 
Wurde zwar schon erwähnt, aber ich schreibe es nochmal, da es wirklich gut ist. The Banner Saga
 
HI,

ich selbst zocke Final Fantasy total gerne und dachte mir, dass unter euch wahrscheinlich auch paar Leutchen dabei sind, die das Game auch gerne zocken, aber vielleicht an der einen oder anderen Stelle nicht weiterkommen. Schaut mal hier: Final Fantasy Lightning Returns Komplettlösung.

Von der Story her finde ich das Spiel super. Da kann man Tage dran sitzen, bis man es durchgezockt hat!
 
Spiel mal die älteren Final Fantasy-Titel durch (7,8,9, 10 (der 1. Teil)). Ich hab alleine in FF7 mehr als 200 Stunden verbracht und in 10... Keine Ahnung... 250-280?
 
Das stimmt, die Final Fantasy Reihe ist aufjedenfall zu empfehlen und man kann eine Menge Zeit damit investieren ;)

Wie wäre es mit "The Elder Scrolls" Reihe? z.B. Skyrim?
Umfangreich und die Story ist ok
 
Was wäre denn mit "the last of us" ?
hab bis heute kein Spiel erlebt was so eine fesselnde und emotionale Stimmung mit sich bringt.
 
Jade Empire ist ein typisches Bioware-RPG, tiefgründige Story und Charaktere. Außerdem ist noch die Star Wars: Knights of the Old Republic Reihe empfehlenswert. Was ich an beiden Spielen mag, sind die Auswirkungen der eigenen Entscheidungen auf NPCs und Spielwelt und die richtig gute gemachten Stories beider Titel.
 
Laut News Seite heute soll überlegt werden "The Last of us" auch für die PS4 rauszubringen aber das wurde noch nicht bestätigt.
 
Falls den Thread inzwischen mal jemand ausgegraben hat will ich noch ergänzen: Ich habe the banner saga inzwischen gespielt und das ist wirklich ein geniales Spiel. Selten mit so "einfachen" Mitteln so ein gute Atmosphäre erlebt. Dazu noch taktische recht anspruchsvoll...
Falls jemand noch weitere (geheim) Tipps hat übrigens immer her damit. Sonst auch gerne per PM.
 
Ich habe bis jetzt leider noch nie FF8 gespielt - hab's mir in Steam gekauft und nur Gutes darüber gehört, es aber noch nie gestartet. Schande über mich. :(
 
Bei FF8 scheiden sich ja die Geister, viele mögen es und viele hassen es. Habe selbst 7 und 9 (war doch das mit dem Wasserball?!) gespielt. Fande beide gut. Achja und das mit den Mädels, glaube das war 10?! Ist schon lange her. Ich könnte noch Dragon Age Origins empfehlen, falls das noch nicht genannt wurde.
 
@ kero81 kann es sein ,dass du den Blitzball meinst ? also dieses minigame aus ff 10 mit Tidus
ff 10.2 war das mit den 3 mädels ,das war der letzte ff teil den ich gespielt habe
ff9 war der teil mit dem kleinen Dieb Zidane
Genau weiss ih es aber auch nicht mehr ,müsste aber so stimmen

sry fürs klugscheissen ,aber irgendwie hab ich grad wieder bock auf die ff teile ab 7 :D
 
Jup.
FFX ist das mit dem Blitzball.
FFX-2 ist die Fortsetzung mit den 3 Mädels.

FF9 ist das mit dem Dieb Zidane.

FF6-10 kann ich nur empfehlen. Spiele sie immer noch sehr gerne.
 
7 - das mit Cloud, Aerith und co.
9 - das mit Zidane, Steiner und co.
10 - das mit Tidus und Blitzball
10-2 - das mit den 3 Mädels (will net spoilern)
12 - das mit Vaan, Fran und diesem neuen Kampfsystem (ich fands gut, andere nicht so)
13 - das mit Lightning und dem richtig beschissenen Kampfsystem...
 
Ich habe bis jetzt leider noch nie FF8 gespielt - hab's mir in Steam gekauft und nur Gutes darüber gehört, es aber noch nie gestartet. Schande über mich. :(

Keine Schande. Freu dich darüber - es bleibt dir noch etwas Tolles, dass du für dich entdecken kannst. Die meisten Kenner der Serie hatten ja bereits ihre Freude mit dem Titel.

Bei FF8 scheiden sich ja die Geister, viele mögen es und viele hassen es. Habe selbst 7 und 9 (war doch das mit dem Wasserball?!) gespielt. Fande beide gut. Achja und das mit den Mädels, glaube das war 10?! Ist schon lange her. Ich könnte noch Dragon Age Origins empfehlen, falls das noch nicht genannt wurde.

Der achte Teil ist ein tolles Spiel. Allein darin, ob es nun der beste Teil der Serie ist, kann objektiv geschritten werden. Geschmack ist meiner Meinung nach eine Verniedlichung von unterschiedlich ausgeprägten Kompetenzen. Salopp gesagt, bleibt den meisten Doofen der Tiefgang einiger Spiele verborgen, weil sie dazu einfach keinen Zugang finden. Ausnahmen gibt es immer, aber es ist doch keine Überraschung, dass Kritiker beispielsweise den Film Taxi Driver bewundern, und weniger intelligente und bewusst lebende Menschen dann eben RTL-Eigenproduktionen toll finden.
 
Zurück