Suche guten UMTS / LTE Tarif (mobiles Internet für NB) im Telekom oder Vodafone Netz

Cinnayum

Volt-Modder(in)
Suche guten UMTS / LTE Tarif (mobiles Internet für NB) im Telekom oder Vodafone Netz

Da hier auch die DSL-Themen herumlungern, denke ich, das ist das richtige Unterforum ;) .

Ich suche einen mobil Datentarif *für einen Surfstick*, mit den folgenden Merkmalen:

+ 5 - 7,5 GB Volumen (4GB gingen auch noch, als "Wohlfühlgrenze", wenn man günstig nachbuchen kann)
+ HSDPA oder schneller
+ der Provider lässt einen LTE verwenden, wenn verfügbar, aber auf UTMS-DÜR gedrosselt
+ nachbuchbares Volumen in sinnvollen Paketen
+ bezahlbare EU-Auslandstagespakete in Größen ab 100MB
+ ~25€ / Monat
+ Laufzeit 24 Monate sind ok

Ich hatte zuvor Vodafone 5GB @ 7MBPS für 29,99€.
Ich möchte aber zu einem "versteckten" LTE Vertrag wechseln, weil es im Dorfe meiner Eltern kein UMTS gibt, dafür aber einen flammneuen LTE Turm. (Vodafone und Telekom Abdeckung für 4G)

Das Vodafone 3G ging mit einem 22cm Küchensieb als "Reflexkörper" für den Stick mit 96-106 dB Dämpfung. Also 1-2 Balken und 500kbit/s - 2MBPS an guten Tagen.

Was bei mich bei 1&1 stört, sind die Mini-EU-Auslandspakete.
Die Telekom selbst ist halt immer 10€ teurer als die Konkurrenz.

Habt ihr eine Idee?
(O2 und E-Plus basierte Dinge bitte einfach außen vor lassen, deren Netzabdeckung ist an meinen bevorzugten Aufenthaltsorten einfach nicht vorhanden)
 
AW: Suche guten UMTS / LTE Tarif (mobiles Internet für NB) im Telekom oder Vodafone Netz

Hi

spontan würde mir da ein Telekom Business Tarif einfallen der hat LTE und 5GB Volumen preislich wäre der monatlich bei um die 25€ aber + Mwst und Bereitstellungsgebühr muss man da auch zahlen.
Ich habe nur keine Ahnung ob man den als Privatperson bekommen kann und ob man den auch ohne UMTS-Stick haben kann. Der Name wäre "Data Comfort L Business Eco".

Weil alles andere mir bekannte in guten Netzen (otelo = vodafone / congstar = telekom) ist bei 3GB und 19.99 inklusive Mwst pro Monat.
Ich selbst habe Congstar 3GB für 19.99inklusive Mwst pro Monat im Laptop (ohne Surfstick) und aber auch ohne LTE(kann mein Laptop nicht). Da ich auch das Telekomnetz benötige, aufgrund schlechter Eplus Netzabdeckung =(
Nur nachbuchen und Ausland kann ich dir nicht sagen das war für mich nicht wichtig.
 
Zurück