• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Gaming PC für um die 1000€ für meinen Sohn 15

MatzeBodensee

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
KEINE - Aktuell spielt er auf PS5
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
  3. Filme schauen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem komplett neuen Gaming PC für meinen Sohn. Er will online mit seinen Freunden zocken (Fortnite, Rocketleague, Fifa usw). Bevor wir nun einen FertigPC bei Otto kaufen, dachte ich frage ich hier mal nach ob man für das Geld was besseres bekommt....

Wäre schön, wenn mir jemand einen zusammen stellen könnte - vielen Dank vorab.

1.) Wo hakt es
überall - nichts vorhanden
2.) PC-Hardware
- nichts vorhanden
3.) Monitor
- soll erstmal nicht mit einbezogen werden - wird separat evtl. gebraucht gekauft (Empfehlung gerne)
4.) Anwendungszweck
- Gaming
5.) Budget
~ 1000 € bis maximal 1200€
6.) Kaufzeitpunkt
jetzt noch diesen Monat
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Monitor bitte passenden empfehlen aber nicht ins Budget rechnen
8.) Zusammenbau
Ja, machen wir selbst
9.) Speicherplatz
denke 1TB SSD reicht, oder besser zwei 500 GB SSD?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hier mal ne Zusammenstellung von mir:


Mögliche Upgrades sind mit drin.

Wenn RGB Gewünscht ist, einfach das Pop mit ARGB und den RGB Lüfter dazu bestellen,
den Lüfter dann auf den CPU Kühler bauen und an den RGB Controller im Gehäuse anschließen.

Monitor musst mir mal nen Preis sagen, aktuell sehr beliebt sind die High Refresh Rate 2560x1440 Panel,
die kosten aber schon über 250€:

Ansonten FHD:
 
Prüf noch mal deinen Link/deine Liste @eXquisite =)

1675602607292.png


*edit*
Okay, jetzt ^^
 
Beim 1200 € PC von der Eule machst eigentlich nichts falsch. Wenn man etwas Geld sparen muss/möchte oder sowieso einen FullHD Monitor dazu kauft, reicht auch die 6700XT als Grafikkarte, dann spart man sich nochmal etwa 150 €.
 
Wo müsste ich da jetzt etwas mehr investieren um später besser aufrüsten zu können und nicht wieder komplett neu aufzubauen.
Das ist ein DDR4 AMD System.
Derzeit noch -in Relation- günstig kaufbar, da mittlerweile DDR5 Systeme von Intel wie AMD auf dem Markt sind, die sukzessive die DDR4 System ablösen werden.
Den obigen PC kann man von Prozessorseite bis zum "ultimativen" 5800x3d aufrüsten - so lange der noch verfügbar ist.
Grafikkarte kann man im Prinzip immer nachrüsten, sofern das Netzteil die Power dafür liefert und im Gehäuse Platz dafür ist. Letzteres passt bei den gängigen GPUs eigentlich immer bei ATX, in der annahme, dass ihr nicht zu einer 2000 € RTX 4090 schielt.

Wichtig aus meiner Sicht wäre, das das Motherboard die Möglichkeit hat, extern "USB-flash" oder ähnlich genannt bietet.
 
@MatzeBodensee : Wenn du die Config von @eXquisite nimmst kannst du maximal bis zum 5800X3D aufrüsten.

Nimmst du die AM5 Plattform, dann vermutlich sogar noch bis ZEN 5 später. Allerdings ist die Plattform teurer.

Grafikkarten mäßig bei ein 650W Netzteil maximal die RTX 4070 Ti oder RX 6800 XT.
 
Könnte dieses System gebraucht für VB 1600€ bekommen (denke den bekommt man auf 1400€ runter), wäre dieses besser als die hier gezeigten Systeme?

Mainboard X570 Steel legend
GPU : Asus Rog Strix RX6800 16GB GDDR6
CPU: AMD Ryzen 5 5600x
32GB DDR4 RAM Gskill Trient Z 3600mhz
StrimerPlus RGB 24pin
StrimerPlus RGB 16pin
Lian li Galahad Aio 360mm
9x Lian Ii uni Fan lüfter
1TB WD Black nvme ssd
Lian li Dynamic evo Gehäuse
Und 2x 24zoll curved monitore msi full hd 144hz
 
Ist die Grafikkarte besser oder sogar deutlich besser als eine RX 6750 XT?

Netzeil soll ein vollmodullares Netzteil von corsair mit 850watt verbaut sein
 
Okay, das war leider nix mit dem gebrauchten PC. Absolut unseriös, deshalb lieber Finger weg.

Wenn wir jetzt sag ich mal 200€ oder 400€ mehr ausgeben könnten, welche Teile würde man dann "bessere" kaufen? Oder würde man dann ein komplett anderes System wählen?
 
Zurück