Suche Gaming Monitor evtl. WQHD

So, bisher sind wir bei Whqd, 144Hz und G-Sync. Also ist nur noch die Sache mit TN oder IPS über. Bei 27 Zoll wäre die Auswahl ja schon mal auf 3 TN Modelle und 4 IPS Modelle eingegrenzt.
Nach meinem Umstieg von TN auf IPS finde ich pers. IPS etwas besse als TN. IPS ist halt Glück von Nöten. Mein Acer ist zwar nicht perfekt was BLB betrifft, aber es stört mich überhaupt nicht beim zocken, Filme gucken etc. und hatte daher zum Glück nur einmal bestellen müssen um zufrieden zu sein.
Die Kundenbewertungen von AOC,Acer, Asus & ViewSonic Modellen sind überwiegend gemischt und werden daher meist nicht wirklich helfen können und nur zeigen, dass man etwas Glück braucht. Von den Funktionen und Ausstattung her sind die sich ja zum größten Teil ähnlich. So wären bsp. Design/Aussehen und Preis mögliche Kriterien bei der Entscheidungsfindung. Soll es bsp. der ViewSonic XG2703-GS sein, so würde ich aktuell schnell zu Caseking raten, da dieser dort aufgrund der Geburtstagsaktion statt 849€ "nur" 769€ kostet.
Ein Vergleich von TN und IPS bei Saturn o.ä. dürfte rel. schwer werden. Meistens sind die Top Modelle gar nicht in den Läden vorhanden, die Lichtverhältnisse im Laden sind mies für einen Vergleich und die Monitore sind nicht entsprechend eingestellt. BLB u.ä. sind dort nicht wirklich erkennbar und wenn dem doch der Fall ist, so müsste man auch das entsprechende Gerät kaufen, weil ein verpackter Monitor von einer schlechteren Qualität sein könnte (Stichwort Glücksspiel).

 
Kann bezgl. dem ViewSonic nur auf Reviews im Netz verweisen. Hab bisher nur Monitore von Samsung und nun Acer besessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur einen Test zum Viewsonic gefunden und da wird die Bedienung bemängelt.
Kenne nur die vom Asus und die ist ok.
Was mir das aber fehlen würde, wären einstellbare Profile.
Hatte das beim BenQ und jetzt beim Acer und da braucht man nicht immer umständlich ins Menü.
Solltest du natürlich immer die gleiche Einstellung nutzen, ist das egal.
 
Hatte damals zwischen dem Acer XB271HU und dem Asus ROG PG279Q geschwankt. Da der Acer im Angebot nur 666€ gekostet hat und ich dessen Standfußform bevorzugte hab ich mich gegen den Asus entschieden. Würde weiterhin einen von den beiden bevorzugen. Mit AOC und Viewsonic hab einfach noch nie Erfahrungen gemacht und daher schwer zu beurteilen. Soll es TN sein, dann den Asus PG278QR oder den Acer XB271HUA. Würde dann am ehesten nach Designvorlieben o. Preis entscheiden. Solltest dir nur mit dem Panel sicher sein, weil das ja doch vom Preis her einen Unterschied macht.
 
Also ich fahr jetzt gleich extra 200km in ein Laden der all diese Geräte auf Lager hat und guck sie mir vor ort an
 
Dann musst du aber auch genau den kaufen, der da ausgestellt ist.
Einer aus dem Lager kann wieder völlig anders sein.
 
Wow 200km dafür fahren. Heavy. Aber wenn die echt alle Produkte da haben und du die auch ansehen bzw. testen kannst, so ist es auch sinnvoll. Sprit bzw. Zugticket kosten zwar etwas, aber dafür nimmst an keinem Glücksspiel teil, gut für die Nerven (da kein Umtauschstress) und der Vergleich fällt wesentlich einfacher. Bin mal gespannt welcher Monitor es geworden ist. Btw. rein aus Interesse, wie heißt denn der Laden der alle Produkte vorrätig hat? Wäre dann bei entsprechender Entfernung in Zukunft vllt. auch für mich eine Möglichkeit.
 
So ich war dort alle Geräte waren ausgestellt ich habe mich dann für den PG279Q mit IPS Panel entschieden. Ich fragte nach wie es mit Backlight Bleeding aussieht und seine Antwort war erst eine Reklamation bisher gekommen.

Die haben mir gesagt in so einer Preiskategorie werden die Geräte natürlich hier vor Ort im Laden mit dem kunden ausgepackt auf Backlight und Tote Pixel überprüft.

Das hab ich natürlich getan kein Backlight Klasse Panel und an die Kasse damit!!!

Das nenn ich Service habe das Gerät jetzt zu Hause stehen und bereuhe es nicht das ich dort hingefahren bin im Gegenteil.´

War übrigens in einem K&M Shop

Hab noch Vor Thread Close eine Frage hat jemand das modell und weiß wie ich ihn von den Farben usw. Einstellen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal Glückwunsch zum neuen Monitor. Das ist echt guter Service. Hatte früher bei denen auch hin und wieder eingekauft und war mit denen sehr zufrieden.
 
Die Farben musst du schon selbst einstellen, da gibt es keine universell anwendbaren Settings, da jeder Monitor und jeder Raum anders ist. Außerdem hat jeder Nutzer eigenen Präferenzen, also einfach testen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück