Suche eine SSD für mein System...

AW: Suche eine SSD für mein System...

Also meines Wissens müsste das Wiper Tool mit allen SSD funktionieren.
 
AW: Suche eine SSD für mein System...

Hi das ist laut meinen Wissen etwas anders .

1.Windows zeigt volle Kapazität an
2.Es werden keine Zellen so zum löschen weitergegeben , sondern es werden komplette Blöcke , die beschreiben sind und wo etwas glöscht werden soll die Daten in den Zwischenspeicher kopiert , die noch erhalten werden sollen . Anschließend wird er ganze Block gelöscht und die Daten aus dem Zwischenspeciher zurückt kopiert . Da man nur einen ganzen Block löschen kann
 
AW: Suche eine SSD für mein System...

Ah jo schon klar wenn du direkt jede Zelle einzeln löschen könntest bräuchte man auch kein Trim.
 
AW: Suche eine SSD für mein System...

naja das sollte ja auch nur ein ganz einfaches beispiel sein...
wie das ganze sich mit den zellen und blöcken verhält ist mir dann
im letzten detail auch recht wurscht...

so, nach 100 seiten forum durchlesen bei computerbase zum
thema Vertex 2 hab ich 2 kleinere news.

1. der Microsoft AHCI treiber hat wohl tatsächlich nen TRIM bug lol:lol:
Hat OCZ festgestellt und schon zugegeben das es probleme mit dem Sandforce kontroller gib.

2. Die meisten bench wo ich jetzt gesehen hab liegen bei write werten
von 60mb -90mb ^^ ganz selten bei 130 so wie wir es haben nach
dem frischen reset.

Darüberhinaus wird das thema Sandforce Controller immer komplizierter.
Solangsam glaube ich das keiner so genau weiß was sich da überhaupt
im inneren tut :lol:

EDIT:::
ne kleiner geheimtip am rande....Es gibt mittlerweile nen neuen Intel RST treiber...hört auf V10.0.XXX
Einfach mal googeln, vlt gibts ihn auch schon offiziel bei intel als DL. Konnte aber keine änderungen ausmachen.

EDIT2:::
Nope gibts wohl leider noch nicht offiziel...einfach mal nach "intel rst" googeln und dann erster Link.
Da steht dann alles weitere. Scheint wohl die performance von SSD raids anzuheben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche eine SSD für mein System...

Hallo ,und danke erstmal für die infos !! Klasse !

Hatte gelesen das raid halt nicht gehen sollte ,um so erfreulicher das es geht.

Habe das board "Asus Maximus II Formula"(neueste Bios) ,was man halt mit Speeding HDD betreiben kann ,ob Speeding funst ?,muss ich dann mal testen ,zu not geht ja der normale raid auch !

Aber
die Hoffnung mit Speeding stirbt jetzt zuletzt!

( Über die zwei "Speeding HDD"-SATA-Ports richtet das Borard automatisch einen Raid-0-Verbund ein )

Bis jetzt kann ich die F120 Corsair empfehlen
:daumen:

Edit :
SSD Optimal einrichten, Tutorial-Video! hulkhardy1 :hail::hail::hail:
 
AW: Suche eine SSD für mein System...

ja das video ist soweit recht gut und deckt auch alles wesentliche
zum thema ssd optimieren ab. Ich hab halt noch die hybernate modus abgeschalten...das bringt nochmal ca. 4gb platz auf der SSD.
Wenn man eine 40 oder 60 SSD hat ja auch nicht grad so wenig :-)

Ähm jo, Trim ist soweit gut erklärt. unklar ist aber halt immer
noch wann TRIM getrigert wird, soll heißen wann wirds ausgelöst.
 
AW: Suche eine SSD für mein System...

Weißt du was mit aufgefallen ist, also bei mir jetzt. Seit ich die SSD zurück gesetzt hab, bekomme ich beim Booten kein Willkommen Screen mehr. Die Bootzeit hat sich auch auf um 5 auf 14 Sekunden verkürzt obwohl so gut wie alles wie vorher ist. Aber laut Benchmarks hat sich die Lese Geschwindigkeit nicht erhöt?? Ich habe immer gedacht die Frauen sind das größte Rätsel auf der Welt, nö Irrtum es sind die SSD's!
 
AW: Suche eine SSD für mein System...

der sandforce kontroller besitzt soviele interne mechanismen das
ich bald gar nix mehr kapier^^
oder hast du schon davon gehört das wenn man sie
überlastet oder zuviel drauf rumschreibt (wie zb bei zu vielem benchen)
in einen art "schreibzugriff verlangsamungsmodus" geht lol?!
nennt sich glaub write throtteling oder so ähnlich^^
Mußt dir mal die foreneinträge bei Computerbase durchlesen. Sind
paar nette bis hin zu schokierenden einträgen drin^^
 
AW: Suche eine SSD für mein System...

Das sind alles Versuche das seltsame Verhalten der SSD's zu erkären. Ich bin echt langsam am überlegen ob man nicht empfehlen sollte, wenn man eine SSD ganz neu bekommt sie von vornherein erstmal zurück zu setzen! Das mit dem Throtteling, was für einen Sinn sollte so eine Funktion haben? An der Temperatur kann ja nicht liegen bei der geringen Leistungsaufnahme......1 Ich hab mich ja schon ein paar mal mich mit Mitarbeirten von corsair unterhalten und die haben sich auch beschwert das Sandforce so gut wie nix über die funktionsweise ihres controllers Preis gibt. Deshalb wird wohl so viel spekuliert.
 
AW: Suche eine SSD für mein System...

Hi das Thema nimmt neue Dimensionen an um es ganz verstehen zu können müssen wir noch die 4te entdecken . Aufjedenfall ist es auch ein sehr spannendes Thema . Da ich mir ein Silentsystem im Moment zusammenstelle denke ich über eine crucial real ssd mit 64 gb nach ... MFG Julius
 
AW: Suche eine SSD für mein System...

Hallo alle miteinander.
So habe jetzt den Fred von 1 bis hierher durchgelesen. Also mir scheint die ganze Technik noch etwas frisch?
Mich erschreckt irgendwie, dass Schreiberaten einbrechen bzw. 10% des Speichers min. frei gelassen werden sollten.
Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit der Daten aus? (Fehler können immer passieren), aber gibt es Auffälligkeiten in diesem Bereich?

Interessant wäre so eine Platte ja sehr für OS & Programme, vor allem wegen dem Speed.
 
AW: Suche eine SSD für mein System...

Also mit Datenverlust gibts so gut wie keine Probleme. Wenn du eine SSD mit Sandforce Controller nimmst, kannst du sie so gut wie ganz befülle. Das mit der Schreibrate und das sie bei manchen Usern einbricht ist so ne Sache, wird noch überall diskutiert woher das kommt. Aber im alltag betrieb merkst du das eigentlich nicht, da diese hohen Schreibraten so gut wie nie benötigt werden.
 
Zurück