Suche eine Maus bis 30 Euro

Ne zum Media Markt oder Saturn fahre ich deswegen nicht extra hin. Dann müßte ich auch in eine andere Stadt fahren. Wenn sie mir nicht gefällt wird sie einfach wieder zurück geschickt. Die Logitech ist mein Favorit:



Schade das es die nicht bei Amazon gibt.
 
@soulstyle : Danke für den Tipp! :daumen:

Krass die ist von 90 Euro reduziert auf 40 Euro.:wow:

Muß ich dafür auch Treiber installieren? Ist da eine CD/DVD mit bei?
Ich habe kein internes DVD-Laufwerk mehr.
Und beim externen ist das Kabel so kurz.
Kann ich den Treiber auch von der Internetseite runterladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den Treiber auch von der Internetseite runterladen?
Von jemanden der so lange dabei ist und so viele posts hat, hätte ich so eine Frage nicht erwartet. :wow:
Anscheinend ist dir die Form, Größe, Gewicht der Maus auch vollkommen egal.
Schwing dich ins Auto, fahr in die Stadt und besuch MM/Saturn.
Das ist das beste für dich.
 
Von jemanden der so lange dabei ist und so viele posts hat, hätte ich so eine Frage nicht erwartet. :wow:
Da kannst du mal sehen... ich stecke noch voller Überraschungen. :D
Ich wollte mir nur sicher gehen und bisher hatte ich noch nie eine richtige Gamingmaus.
So das ich extra Treiber dafür installieren mußte.
Anscheinend ist dir die Form, Größe, Gewicht der Maus auch vollkommen egal.
Ne eben nicht. Sonst hätte ich mich nicht für die Maus von @soulstyle entschieden.
Schwing dich ins Auto, fahr in die Stadt und besuch MM/Saturn.
Das ist das beste für dich.
Wie geschrieben müßte ich dafür in die nächste Stadt fahren. Mediamarkt und Saturn gibt es bei uns (nicht mehr).

Außerdem habe ich die Maus schon bestellt bei Amazon.
 
Man kann die Gewichte doch varieren dabei. Steht zumindest in der Beschreibung.
Ja kann man da sind 5x 3,6Gramm Gewichte dabei, also um die 18 Gramm leichter oder schwerer, ich mag schwere Mäuse von daher habe ich alle Gewichte drinn.

Also die Maus hat 121 Gramm, ich wiege den mall mit Gewichten.
Edit:
Leer: 121 Gramm
Voll beladen: 141Gramm

Ich habe den mal Leer gemacht ich mag es schwer mehr liegt für mich schön satt auf.
Wenn Dir 120 Gramm zu schwer sind, kannste ja die Bestellung stonieren...

Ich hasse das die Maus vom Kabel zurückgedrückt und bewegt wird also Gewichte wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir die Sharkoon light 180 und SGM3 empfehlen. Habe sonst immer Razer und Logitech im Einsatz gehabt und aktuell eine Steelseries 710. Die Sharkoon kommt qualitativ auf jeden Fall mit. Der Sensor ist überraschend gut.
 
@soulstyle : Danke für den Tipp! :daumen:

Krass die ist von 90 Euro reduziert auf 40 Euro.:wow:

Muß ich dafür auch Treiber installieren? Ist da eine CD/DVD mit bei?
Ich habe kein internes DVD-Laufwerk mehr.
Und beim externen ist das Kabel so kurz.
Kann ich den Treiber auch von der Internetseite runterladen?
Schau mal im Preisvergleich die kostet schon lange keine 90 Euro mehr, sehr guter Preis war zuletzt 35 Euro. 45 Euro sind eigentlich normaler Preis für die Maus.

Bei welcher Hardware brauchst du heutzutage noch zwingend ein DVD Laufwerk?

Ich hatte die Maus 2 Jahre und musste zeitnahe die Software runter werfen, weil sie regelmäßig verbugt war und nicht mehr deinstalliert werden konnte. Muss jedoch nicht der Fall bei dir sein, du kannst aber die Software installieren, die Einstellungen machen und dann auf der Maus speichern, danach brauchst du den HUB nicht mehr.

Ich fand dieses Mausrad wirklich nervig, weil ich ein Mausrad mit leichtem Widerstand gewohnt war und wenn man das Mausrad festgestellt hat, fühlt es sich unschön an, als würde man langsam die Bremse und Rad kaputt machen.

Die Maus hat sich dann mit einem entspannten Doppelklick auf beiden Haupttasten verabschiedet und die Beschichtung an den Seiten war auch schon punktuell weg. Mehr als die 30-40 Euro würde ich für die Maus nicht wieder zahlen, aber ich habe die 2 Jahre auch jeden Tag genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese hier:


Ja sieht gut aus. :daumen:
Diese Maus ist der größte Mist. 2 Stück fingen jeweils nach 1-2 Jahren mit Doppelklicks an.
Außerdem ist die Präzision unterirdisch, da der Sensor nicht mittig in der Maus liegt.

Nach jmd. der jahrelang Logitech verflucht hat, bin ich nun seit ca. 1 Jahr mit dieser Maus glücklich, welche mich glaub ich damals bei Amazon 31,99 EUR gekostet hat:
 
Zurück