Suche eine Art Datenbanktool/Archiv

Die App nutze ich ja eh nur zum lesen bzw Handschriftliche Notizen hinzuzufügen am Handy oder Tablet. Erstellt, bearbeitet und gepflegt wird das ganze sowieso am Laptop. Nehme an das meinstest du mit klassische Verion besser als App korrekt?
Verstehe ich das richtig das ich bei der Kostenlosen Variante gezwungen bin über die Microsoft eigene Cloud zu gehen? Würde mich ehrlich gesagt nicht stören, da ich die Daten in- und exportieren kann und somit auf der kommenden NAS sowie eine externen Speichermedium speichern kann.
Habe nicht vor ewig lange Seiten zu machen. Der Plan war im Prinzip ein Notizbuch pro Fach (14 Module), Pro großem Obertheman ein Abschnitt welche durch die Seiten in Unterthemen + deren Erklärungen und Berechnungen gegliedert sind. So sollten Pro Unterthema nie mehr als ein paar Seiten sich ansammeln hoffe ich. Das einzige lange könnten Zusammenfassungen sind, obwohl ich für genauere Erklärungen da wohl auf die entsprechende Seite verweisen würde um Platz zu sparen.
Das ganze Auszudrucken hatte ich eicentlich nicht wirklich vor bisher, ob ich das brauchen werde, werde sehen. Aber danke für den Hinweis. Finde ich irgendwo eine Auflistung der Unterschiede zwischen gekaufter und free Version?
 
Vielleicht war mein suchtext zu umständlich das es mir das nicht angeboten hatte. Kam über 3 Foren dann auf die gleiche Seite in English. Mit der Deutschen Seite sind jetzt die 1 2 Fragen die in English auftauchten geklärt^^.
Muss mal schauen was wir auf Arbeit haben. Da steht das One Note 2016 nur das einfügen von Exel und Outlook kann. Meine aber das wir nur das normale One Note haben, ich aber beim testen trotzdem problemlos Exeltabellen einbinden konnte und diese anschließend bearbeiten.
Heist das One Nore im Office 365 auch nur One Note oder dann One note 365? Weil ich finde nur One Note und die älteren Versionen mit Zahlen hintendran. Ich verstehe das so dann das das One Note das aus dem 365er Office ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OneNote heißt in 365 ganz normal 2016. Zumindest bei mir. Das gleiche gilt für Word, Excel, PowerPoint, Access und Publisher.
 
Ok dann muss ich mal gucken. Mir wäre nicht aufgefallen das da groß was dabei steht, aber hab da nie gewollt drauf geachtet bisher.
Edit: Ok da steht 2016 auf Arbeit dabei, ist aber das 365er Office, also du hast vollkommen recht^^. Mal schauen was die Schule meint, muss später nochmal anrufen da mir das Sekretariat keine auskunft geben kann, die wissens nicht. Später bekomm ich dann den Abteilungsleiter und der kann mir hoffentlich helfen das Rätsel zu lösen :D
 
Meine Schule bietet es leider nicht mehr an seit einem halben Jahr das Education Office. Jedoch soll es irgendeine alternative geben bzw. ein alternativprogramm von Microsoft oder so. Wollten die am Telefon nicht erklären. Das würden wir gezeigt bekommen bzw können wir anfragen wenn wir mit der Weiterbildung begonnen haben. Mal schauen ob ich bis dahin Office brauch, wenn ja hohl ich mir eben ein Abo. Aber ich denke ich bleib auf One Note. Hab mir das Evernote für Windows angeschaut, aber das war nicht so das wahre. Zumal die Nachteile die hier jemand schon genannt hatte.
Eventuel greif ich bei dem Schnäppchen zu.
 
Verstehe ich das richtig das ich bei der Kostenlosen Variante gezwungen bin über die Microsoft eigene Cloud zu gehen? Würde mich ehrlich gesagt nicht stören, da ich die Daten in- und exportieren kann und somit auf der kommenden NAS sowie eine externen Speichermedium speichern kann.

Die Importfunktion steht in der kostenlosen Version auch nicht zur Verfuegung (sofern nicht mittlerweile geaendert).
Geht aber ueber Umwege trotzdem irgendwie.
Am Ende sind es nur Dateien, die irgendwo abgelegt sind und das *.ONEPKG-Format ist auch nur ein anders bezeichnetes ZIP-Archive.

Schau dir jedenfalls mal die Synchronisationsgeschichte an.
In der aktuellen Version soll das Ganze besser laufen; letztes Jahr war es doch eher frustrierend fuer sehr viele.
Weswegen ich komplett manuell synchronisiere (Desktop/Notebook); so hab ich auch gleich taegliche Backups.
Denn selbst ueber LAN auf mein Netzwerkspeicher hat die Synchronisation ewig gebraucht.
Und meine Dateien sind i.d.R. nur 10-20 MB groß (1 Datei = Abschnitt).
Wobei ich auch regelmäßig die "Datei-Optimierung" manuell anstupse.
Ohne explodieren manche Dateien regelrecht (primaer durch handschriftliche Notizen; bis zu 100 MB).

PS: Um es noch mal deutlich zu machen:
Es gibt eine App aus dem Store und eine klassische x86 Anwendung. Beide gibt es auch kostenlos.
 
Jo werd One Note nutzen das ich von der Schule bekomme. Das dürfte ein ganzes Office Paket sein, nehme ich an. Sprich kein free One Note und somit mit export import ect.
 
Zurück