Suche Bluetooth Lautsprecher bis ~50 €

Error2015

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Bluetooth Lautsprecher bis ~50 €

Hi Leute,

ich besitze aktuell einen TaoTronics Pulse X. Leider ist mir das Teil runtergefallen und jetzt zischt der Sound etwas. Für 30 € fand ich den Klang echt gut und für meine Zwecke ausreichend, doch jetzt muss was neues her und ein kleines Upgrade schadet nie.

Mir ist ein kräftiger, voluminöser Klang mit starkem bass und einer guten maximallautstärke wichtig. Der Akku sollte auch eine akzeptable Laufzeit haben. Einsatzgebiet ist zu Hause für Musik und Filme.

Was ist bei Bluetooth Lautsprechern im Preissegment unter 50 € zu empfehlen? Habe viel gutes über den Anker SoundCore 2 gelesen. Wie ist der im vergleich zum Pulse X? Was könnt ihr mir sonst empfehlen?

LG
 
AW: Suche Bluetooth Lautsprecher bis ~50 €

Ich bin mit dieser sehr zufrieden was das Preisleistungsverhältnis angeht. Anker A3143 Premium Stereo Bluetooth 4.0 Lautsprecher: Amazon.de: Elektronik
Hat allerdings nur Bluetooth 4.0, was aber bei dieser Art Box wahrscheinlich nicht so einen großen Unterschied macht. Ich betreibe die meistens eh über Klinke.
Ansonsten hier mal ein bisschen stöbern, er hat auch viele Vergleichsvideos am Start: YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Bluetooth Lautsprecher bis ~50 €

Hey danke für die Empfehlung. Was ist Bluetooth 4.0 und welchen unterschied macht es? Laut Test vom Anker Premium auf dem verlinkten Channel muss man da noch am EQ rumspielen, um guten Klang zu bekommen, was ich eher nicht will, weil der Lautsprecher bei mir von verschiedenen Quellen betrieben wird.
 
AW: Suche Bluetooth Lautsprecher bis ~50 €

Ich kann dir diese hier empfehlen: Bluetooth Lautsprecher, Tronsmart Mega 40W Tragbarer: Amazon.de: Elektronik
Die Anker kann ich im Vergleich nicht empfehlen. Hatte die Soundcore 2 hier und war davon ziemlich enttäuscht. Am Tronsmart sind nur die fehlenden Tasten etwas gewöhnungsbedürftig. Davon abgesehen klingt sie nur auf voller Lautstärke etwas blechernd und der Akku hält wirklich lange. Besser wirds mMn erst mit den Sony XB30 ab 80-90€.
 
AW: Suche Bluetooth Lautsprecher bis ~50 €

Der A3143 klingt schon deutlich anders und angenehmer als der Soundcore 2 und für mein Empfinden natürlicher als der Tronsmart Mega. Im direkten Vergleich kann er es auch mit deutlich teureren Lautsprechern aufnehmen.
Über einen Equalizer lässt sich eigentlich bei jedem dieser Lautsprecher noch mehr raus holen, dass ist dann häufig Geschmacks- und Quellenfrage. Während clavinetjunkie z.B. die Höhen etwas angehoben hat, habe ich sie teilweise sogar noch zurück genommen, sofern ich überhaupt was verändert habe.
In der Preisklasse muss halt ausprobiert werden, was am Besten gefällt und zum Musikgeschmack passt. Ein Lautsprecher der alles kann wird nicht aufzutreiben sein.
Hier geht das Mittlerweile sehr gut:
Oluv's interactive speaker audio database
Es befinden sich viele gängige Geräte unterschiedlichster Preisklassen in der Datenbank. Es Lohnt sich zum Beispiel ein Vergleich des Anker A3143 oder des Tronsmart mit dem Verkaufsschlager Bose Soundlink II, nur um mal zu hören, wie gut die günstigen Geräte mittlerweile mithalten können.
 
AW: Suche Bluetooth Lautsprecher bis ~50 €

Der Sony XB30 sieht schon sehr verlockend aus. Hab mir den etwas angesehen und es würde ihn aktuell im Angebot für 80€ geben. Kann man da bedenkenlos zuschlagen, oder gibt es da doch noch was besseres in der Preisklasse?
 
AW: Suche Bluetooth Lautsprecher bis ~50 €

@Ericius
Den A3143 habe ich leider noch nicht gehört, kann mir aber gut vorstellen, was du mit "natürlicher" meinst. Ich finde den Blitzwolf F4 auch etwas natürlicher als den Tronsmart Mega, allerdings ist mir der aber viel zu leise (z.B. für kleine Partys oder auf einem Festival). Evtl sind sich der A3143 und Blitzwolf F4 recht ähnlich. Ich finde es aber gut, dass Anker sich da nicht nur auf den Soundcore 2 verlässt.

Für mich sind die XB30 schon fast unschlagbar für den Preis. Viele meiner Bekannten setzen in der Preisklasse auf JBL, die aber mit dem XB30 mMn nicht mithalten können. Alternativen gibt es sicherlich, allerdings habe ich in dem Fall nur JBL Flip/Charge und ein den Bose Soundlink Mini im Vergleich gehört.
 
AW: Suche Bluetooth Lautsprecher bis ~50 €

Können auch alle hier verglichen werden :D Oluv's interactive speaker audio database
80€ scheint mir für die XB30 auch ein guter Preis zu sein, vor allem im Vergleich.

Eventuell hilft bei der Auswahl auch einer dieser Blindtests, in diesem werden unter anderem der A3143 und der Blitzwolf F4 verglichen. Auf jeden Fall wird hier gut deutlich, dass es in dem Bereich den Lautsprecher für alles echt nicht gibt.
Ich habe wohl dennoch bei meiner Wahl alles richtig gemacht, auch wenn mein Hörempfinden offenbar sehr anders ist, als das der Kommentatoren :D Aber wer weiß womit die sich das anhören.
https://www.youtube.com/watch?v=JH4BWU_hy6k
Hier die Auflösung:
YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Bluetooth Lautsprecher bis ~50 €

Habe mir den Sony XB30 bestellt. Der voluminöse klang mit starkem Bass in Oluv's Testvideo hat mich überzeugt. Für mich klingt der in der Preisklasse unter 100 € am besten. Danke trotzdem für eure Tipps.
 
Zurück