Suche BIOS Passwort

HerrRoy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Ich bin auf der Suche nach dem Passwort für mein BIOS. Ich habe ein älteres HP Mainboard.
Ich habe bereits den HP Kundenservice kontaktiert aber dort hat man mir nur eine Telefonnummer gegeben die nicht vergeben ist. Auch im Netz habe ich nichts passendes gefunden. Ich habe bereits folgen Wörter versucht. Admin und Administrator in verschiedenen Schreibweisen ausserdem 0000 und 1234
Gruß André
 
So ein Zufall, ich suche jemanden, der einen Tresor öffnen kann, bei dem der Schlüssel auch, äh, abhanden gekommen ist. ;)

Spaß beiseite, ich empfehle dir in die Anleitung des Boards zu schauen. Im Normalfall sollte ein CMOS reset auch das Passwort zurücksetzen. Aber nur zur Warnung, falls es noch andere Benutzer geben sollte: die merken dass das reseted wurde.
 
Kontaktiere doch einfach den Besitzer... den Vorbesitzer. Erster Beitrag und dann so etwas... zzzzz

Es gibt Boards wo man das PW kennen muss, denn es lässt sicht nicht umgehen, bei manchen Boards wird damit geworben.
 
Ich bin auf der Suche nach dem Passwort für mein BIOS. Ich habe ein älteres HP Mainboard.
Du musst das doch selber eingerichtet haben. Der Sinn eines Passwortes ist ja gerade, dass man es nicht umgehen kann, sonst bräuchte man es nicht. "Finden" kann man das nicht, man muss es kennen. Hin und wieder kann man Biosbausteine wechseln, wenn der weiter oben vorgeschlagene Bios Reset, also das zurücksetzen des Bios nicht ausreicht.

Das heißt dann aber Neuinstallation und alle Daten sind weg. Nicht kennen tue ich nur die Biospasswörter meiner Firmenrechner. Aus gutem Grunde. Denn die Festplatten sind verschlüsselt und die sind das Relevante und wertvolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte letztens auch so einen Fall. Kollege wollte, dass ich seinen "neuen" Laptop mal neu aufsetze etc..
Handelte sich um einen alten Firmenlaptop, hab zwar bissl experimentiert, aber dann doch die Finger davon gelassen.
 
Zurück