Suche 27 zoll Monitor mit sehr guten Reaktionszeiten /wenig Ghosting /ohne Nano IPS

MichaTheFoxen

Kabelverknoter(in)
habe bei media markt den Nitro RX271 P Gaming-LCD-Monitor monitor angeschaut und war von dem ganz angetan leider waren die im Markt nicht mehr vorrätig. was mir bei dem im Gegensatz zu den anderen ips monitoren aufgefallen ist das pannel hatte kaum übersättigte Farben und war ganz angenehm für die Augen , aber das kann vor ort im voll ausgeleuchtet Markt auch mal schnell täuschen .
ich wollt gern mal wissen ob hier jemand ist der bereits erfahrungen mit dem Gerät gemacht hat, weil im Internet gibt es zu diesem Monitor,außer auf der Mediamarkt Seite, keine Tetstberichte.
evtl auhc vorschläge für andere Monitore ( spiele überwiegend Shooter ) bf, csgo, mw usw und von daher sollten die kontrastwerte auch recht gut seinbzw ein guter black equalizer sollte vorhanden sein...

wqhd kommt für mich auch nicht in Frage da ich den monitor zu ps5 spielen nutzen möchte und manchaml ca 1 -2 meter weit vom monitor wegsitze und schon einen qhd Monitor hatte, da waren die feine details auf entfernung nicht zu erkennen . bei der Arbeit am pc ist er mir einfach zu scharf. beim spielen stört es mich auch das ich zu viele detail sehe, Neige zur Weitsicht daher stört das evtl etwas .
 
also der RX271P ist überhaupt nicht zu empfehlen, mieser schwarzwert, Bild ist auch nicht wirklich scharf (evtl geschuldet dem 27 1080p).es war auch ziemlich anstrengend die schrift zu lesen da immer eine leichte unschärfe bestand. ghosting war auch ziemlich übel.

also ichab irngendwie das gefühl es gibt im 400 preissegment kaum Gute Monitore die wirklich zum fps "gaming" taugen die ganzen Ips pannels haben meist nen extrem schlechten kontrast unter 1000 und sind nur spielbar wenn man den "black equalizer" zuschaltet, oder an der Gamastufe stellt, was das Bild dann extrem ausgewaschen und Farbarm darstellt.
Sowas sollte es bei so einer preisintensiven Anschaffung gar nicht geben.
Genauso wie mit Schaltzeiten geworben wird die eigentlich unspielbar sind. zb. 1 ms gtg mit overdrive auf extrem was zwar geht aber extremes invert ghosting mit sich bring und noch wesentlich schlimmer aussieht als das echte ghosting.

Es sollte so sein das der Produzent angeben muss in welchen Rahmen sich die Schaltzeiten bewegen. z.b. von 1 -15ms damit man weiß wofür man den Monitor nutzen kann. Diese 1 ms gtg sagt eigentlich nicht wirklich viel aus!
hatte den neuen Aoc ag275qxn (1440p) va pannel mit 1 ms gtg. ! der hatte ghosting aus der tiefsten hölle sogar noch auf mittler bist höchster overdrive stufe dazu nur 1000:1 kontrast absolut nicht empfehlenswert. leider sind die "nächstbesten Monitore gleich mal min 200 Euro teurer
 
Was ich nicht verstehe, du findest den Schwarzwert schlecht und machst dann noch nen black equalizer an?
Und wie kommst du beim AOC auf nen Kontrast von 1000:1?
 
Zurück