Xiaomi Mi 2K: Gaming-Monitor mit 27-Zoll-IPS-Display für 499 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xiaomi Mi 2K: Gaming-Monitor mit 27-Zoll-IPS-Display für 499 Euro

Der chinesische Elektronikhersteller Xiaomi stellt einen neuen Gaming-Monitor vor. Dieser heißt Mi 2K und kommt mit einem 27-Zoll-großen IPS-Display, QHD-Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel) und einer Bildwiederholrate von 165 Hz.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xiaomi Mi 2K: Gaming-Monitor mit 27-Zoll-IPS-Display für 499 Euro
 
Wollte gerade Fragen, gibts nicht vergleichbares für paar weniger Flocken und nicht von XIAOMI (sind doch eher ein Billighersteller?)?
Suche zeitnah nach einem Monitor mit diesen Spezifikationen aber 500€... nein danke. Da bleib ich bei meinem QNIX 27" WQHD auch wenn der nur 108Hz schafft. Kostete aber auch vor 3 Jahren nur 320€ -.-
 
Wollte gerade Fragen, gibts nicht vergleichbares für paar weniger Flocken und nicht von XIAOMI (sind doch eher ein Billighersteller?)?
Suche zeitnah nach einem Monitor mit diesen Spezifikationen aber 500€... nein danke. Da bleib ich bei meinem QNIX 27" WQHD auch wenn der nur 108Hz schafft. Kostete aber auch vor 3 Jahren nur 320€ -.-
Hallo, ich sehe Xiaomi nicht mehr als Billighersteller.
Habe diverse Produkte von dennen zuhause und die laufen seit Jahren ohne Probleme. Ebenfalls ist HighEnd Hardware verbaut (zB. in Smartphones).
Die großen und teuren Hersteller verbauen ja auch nur Panels von anderen (zB. ROG und AORUS).
Einen Blick ist dieser definitiv Wert. Warte einfach Test ab ob er dir zusagt.
MfG
 
Wollte gerade Fragen, gibts nicht vergleichbares für paar weniger Flocken und nicht von XIAOMI (sind doch eher ein Billighersteller?)?
Suche zeitnah nach einem Monitor mit diesen Spezifikationen aber 500€... nein danke. Da bleib ich bei meinem QNIX 27" WQHD auch wenn der nur 108Hz schafft. Kostete aber auch vor 3 Jahren nur 320€ -.-
Im Gegensatz zu Qnix (zu dem ich kaum Informationen finden konnte) ist Xiaomi kein Billighersteller. Eher das Gegenteil, die Verarbeitungsqualität bei den Smartphones gehört zu dem Besten was derzeit technisch möglich ist. Bei der Entwicklung gehört Xiaomi zu den führenden Herstellern - Innovation und Standards schaffen, was früher Nokia, Siemens und Motorola waren, sind heutzutage Xiaomi und Huaweii.

Ein kleiner Auszug von Xiaomis Pionierleistungen:
- Ladetechnik: Hypercharge ist der Konkurrenz seit Jahren immer einen schritt voraus (aktuell 200W per Kabel und 68W per QI Charge)
- Mi Mix: erstes Smartphone ohne Lautsprecheröffnung bei dem das Keramikgehäuse mittels Piezoelement in Schwingungen versetzt wird.
- Als erster Hersteller einen Fingerabdruck Sensor im Display integriert

Das Store-Konzept von Xiaomi ähnlich den Apple Stores zeigt den Anspruch ihrer Produkte und den Service.
In China kauft man Xiaomi auch um zu zeigen, dass man es sich leisten kann.
Übrigens werden Xiaomi Produkte daher auch gerne gefälscht.

Ich bin kein Fan von dem Konzept technische Produkte über das Design und Exklusivität zu vermarkten und bin auch nicht Markenaffin, aber ich ziehe aufgrund der Erfahrungen Xiaomi bei jedem Produkt mit in die Auswahl ein, kenne aber auch die Schwachstellen.

Bis ich einen fundierten Test über den Mi2k gelesen habe, glaube ich z.B. nicht, dass Xiaomi einen Bildschirm mit neutraler Farbdarstellung abliefern kann ;)

Wenn du es günstiger bei 27" WQHD mit IPS und Freesync haben möchtest schau dir die folgenden Modelle mal genauer an:

- LG 27GL850-B
- Asus VG27AQ

Ansonsten ist rtings.com immer eine gute Anlaufstelle für Monitorvergleiche.
 
YO Geiz ist Geil, muss noch billiger! Am besten von Kinderhänden gefertigt! Scheiss auf Lohngerechtigkeit, sind doch nur Chinesen! ... /sarkasm off
Was einige hier immer für Vorstellungen haben! Bugatti Leistung und Trabant Preis! ... gruselig!
 
@diziomat
Du kriegst heute Monitore von etablierteren Herstellern, mit besseren Specs für 100€ weniger.
Vor allen die Specs sprechen ggn. den Monitor, da es den Verdacht nahelegt, daß sie hoffnungslos veraltete Panels verbauen.
Also Trabant Leistung zu Bugatti Preisen, wenn man es mal so übertreibt.
 
Ich habe seit knapp einem Jahr einen Monitor von Xiaomi.

34" Curved, UWQHD, 21:9, 144 Hz für 367 € !!

Ich bin absolut zufrieden und habe ihn mittlerweile im Freundeskreis weiterempfohlen, dort findet er auch super anklang.
Absoluter Allrounder zum Zocken, Homeoffice oder surfen.
Ich bin damals von 27" WQHD 144 Hz umgestiegen, wollte einfach keine zwei Monitore mehr.
Bild in Bild Funktion ist überragend und allgemein möchte ich nie wieder auf 16:9 zurück.

Bin mir ziemlich sicher, dass der neue Monitor ein absoluter Geheimtipp wird, wenn man ihn über andere Plattformen bezieht. Stichwort Import und somit keine überteuerte EU Version kauft.




https://www.idealo.de/preisvergleic...34_-mi-curved-gaming-34-xiaomi.html#offerList
 
Ich habe seit knapp einem Jahr einen Monitor von Xiaomi.

34" Curved, UWQHD, 21:9, 144 Hz für 367 € !!

Ich bin absolut zufrieden und habe ihn mittlerweile im Freundeskreis weiterempfohlen, dort findet er auch super anklang.
Absoluter Allrounder zum Zocken, Homeoffice oder surfen.
Ich bin damals von 27" WQHD 144 Hz umgestiegen, wollte einfach keine zwei Monitore mehr.
Bild in Bild Funktion ist überragend und allgemein möchte ich nie wieder auf 16:9 zurück.

Bin mir ziemlich sicher, dass der neue Monitor ein absoluter Geheimtipp wird, wenn man ihn über andere Plattformen bezieht. Stichwort Import und somit keine überteuerte EU Version kauft.




https://www.idealo.de/preisvergleic...34_-mi-curved-gaming-34-xiaomi.html#offerList

Nur dass du damit effektiv Steuerbetrug begehst, da die Modelle die du über die anderen Plattformen billiger beziehst auch nur billiger bekommst, weil sie eben über andere Wege in die EU kommen.

Ich finde den Moitor interessant, aber der Preis ist definitiv zu hoch im Vergleich zu den Mitbewerbern. Für 500€ bekomme ich die identischen Hardwaredaten auch in einem Razer Monitor im monatlichen Angebot, und da hab ich dann doch etwas mehr Design + Funktionalität als hier.
 
Grundsätzlcih interessant aber leider für die Leistung zu teuer. Dafür bekommt man auich die klassischen Nobelmarken mit identischer, teilweise besserer Ausstatung. Da muss der Markt noch ordenlitch am Preis schrauben, damit er ein Erfolg werden kann. Das Potential hätte er schon aber leider nicht zu diesem Preis. Identische Ausstattung von LG bekommt man oft schon für 100 € weniger, andere, günstigere Hersteller oft sogar schon für 250...
 
Zurück