Suche 11m langes HDMI Premium besser Ultra Standard Kabel

Dass Club3D als erstes dran ist wundert mich nicht wirklich. Deren Preise sind aber normalerweise recht angemessen. Die selbe Qualität deutlich billiger zu bekommen wird wohl eher nichts.
 
Dass Club3D als erstes dran ist wundert mich nicht wirklich. Deren Preise sind aber normalerweise recht angemessen. Die selbe Qualität deutlich billiger zu bekommen wird wohl eher nichts.
Die ersten waren übertrieben. Im Profi Bereich gibt es das schon und würde auch oben verlinkt. Aber da kosten halt 10m 340€.
Für 800€bekommt man dann aber auch 100m, falls man es in seiner Gartenhüte auch uch braucht.


Es ist halt nicht ganz trivial diese Datenmengen über 10m zu schieben. Da es mit dem vorhanden Spannungen nicht möglich ist muss man nun mal auf Lichtewelle gehen. Und das wiederum bedeutet man braucht einen jeweils 2optisch elektrische Wandler für 48Gbit/s. Und auch die wollen bezahlt und in einem Schaltkreise implementiert werden. Ist halt ein wenig mehr als nur ein paar Kabel wie bei einem normalen hdmi Kabel.


P. S.
Das von TE verlinke Kabel auf Amazon ist jetzt bei 96 Euro für 15m

 
ok danke werd den Aufpreis gegenüber dem Club3D Kabel nehmen .. will mich nicht mehr ärgern müssen mit HDMI.

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00V7NNYLQ/?tag=pcgh-forum-21&th=1&psc=1 das dürfte ein komplett anderes Kabel sein von den Speziationen ?

p.s Inwieweit kann man ein optisches Kabeln biegen ? Müsste aus der Wand heraus eine 180 Grad Drehung machen und dann wieder 180 Grad zurück Richtung HDMI Ausgang so wies aussieht und 10m wären mir schon recht knapp von der länge. Das wäre dann wahrscheindlich nicht sinnvoll ein Kabel in dieser Länge für mich zu kaufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil?

p.s Inwieweit kann man ein optisches Kabeln biegen ? Müsste aus der Wand heraus eine 180 Grad Drehung machen und dann wieder 180 Grad zurück Richtung HDMI Ausgang so wies aussieht und 10m wären mir schon recht knapp von der länge. Das wäre dann wahrscheindlich nicht sinnvoll ein Kabel in dieser Länge für mich zu kaufen ?
Soweit wie es gewaltfrei gut geht. Wenn die Glasfaser Bricht ist es halt Schrott.
Aber auch ein Kupfer Kabel, Vorallem von der dicke von hdmi, kann man sich nicht beliebig biegen.
Ohne es zu wissen würde ich sagen, daß da die Glasfaser dünner ist ähnlich Radien wie bei einem normalen hdmi Kabel möglich sein sollten
 

Weil das eine Kabel von CableDeconn und das andere von Club3D. Wenn du dir die Bewertungen durchliest kritisieren viele das sie nicht ihre 4k@120hz hinbekommen haben. Will gar nicht wissen wieviel Fake Kabeln es auf amazon gibt die Werte raufschreiben die sie nicht halten können. Und der Großteil der User hat keine Ahnung hängt es bei nem HDMI 2.0 Port an und an den Fernseher und freut sich das ein Bild da ist und bewertet das Kabel mit 5 Sternen. Die echten Reszission die wirklich 48gbit benötigen dürfte in der Minderzahl sein.
 
Weil das eine Kabel von CableDeconn und das andere von Club3D. Wenn du dir die Bewertungen durchliest kritisieren viele das sie nicht ihre 4k@120hz hinbekommen haben. Will gar nicht wissen wieviel Fake Kabeln es auf amazon gibt die Werte raufschreiben die sie nicht halten können. Und der Großteil der User hat keine Ahnung hängt es bei nem HDMI 2.0 Port an und an den Fernseher und freut sich das ein Bild da ist und bewertet das Kabel mit 5 Sternen. Die echten Reszission die wirklich 48gbit benötigen dürfte in der Minderzahl sein.
Laut Beschreibung ist as ein 2.1 kabel

1:Standard-HDMI-A-Typ, HDMI 2.1 Real 8K für eine maximale Ultra-HD-Signalübertragung von 200 m, kein Signalverlust, Ultra-HD-Bildqualität


Die Spezifikation ist somit gleich
Wie die Verarbeitung und die reale Leistung ist kann ich aber nicht sagen
 
Im Ernst?

mehrere Tausend Euro für den PC, großen teueren Fernseher und dann keine 150 EUR für das Kabel übrig? Dann lass es bleiben!

Das Club 3D Kabel scheint zu funktionieren und ist mit Abstand das günstigste am Markt. Ich hab mir eines gekauft für 400 EUR (Inakustik), im Verhältnis zu PC, PS5, TV war das sicherlich der kleinste Posten, aber der an den man im Verlauf am schwersten herankommt, auch wenn es nur Rigipswand ist.
 
Zurück