Studie untersucht Gamer-Nicknames: Größerer Erfolg durch imposanten Namen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Studie untersucht Gamer-Nicknames: Größerer Erfolg durch imposanten Namen?

Eine interessante Studie untersucht die Nicknames der Spieler und versucht heraus zu finden, welche Auswirkungen die Namen der Avatare auf den Erfolg des Users haben. Nach der Studie kann durch den Namen bereits einiges über den Spielertyp ausgesagt werden, allerdings kann auch die Erfolgswahrscheinlichkeit bei Online-Spielen durch den Nickname gesteigert werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Studie untersucht Gamer-Nicknames: Größerer Erfolg durch imposanten Namen?
 
AW: Studie untersucht Gamer-Nicknames: Größerer Erfolg durch imposanten Namen?

OK, ab sofort heiße ich online "yo mama".
 
AW: Studie untersucht Gamer-Nicknames: Größerer Erfolg durch imposanten Namen?

Glaube ich nicht das ein Nick da wirklich Einfluss darauf hat, man merkt ihn sich wohl eher wenn man gut spielt und auf dem Server ist. Ich nenne es mal salopp " Angstgegner "
 
AW: Studie untersucht Gamer-Nicknames: Größerer Erfolg durch imposanten Namen?

Meint ihr ich kann nochwas mehr reißen wenn ich noch ein "Dark" einfüge?

DarkGoldenMic

Oder vllt eher etwas tödliches?
GoldenMic of Death?

:ugly::devil:
 
AW: Studie untersucht Gamer-Nicknames: Größerer Erfolg durch imposanten Namen?

Unfug²?
Die Gegner halten sich bei einem solchen Namen tendenziell etwas zurück und agieren vorsichtiger, was die Erfolgsaussichten erhöhen soll.
:lol:
Besonders lustig finde ich die Typen mit all den anmaßenden Namen, die dann aber gar nichts schaffen. Da muss ich nur mal die letzten 5 battle reports in BF4 durchlesen.
gruselig...
 
AW: Studie untersucht Gamer-Nicknames: Größerer Erfolg durch imposanten Namen?

Die Erfahrung hatte ich auch oft gemacht, mit einem geschwollenen Kamm kann zwar schön glänzen aber Leistung muss man sich erarbeiten. Ich hatte mich eine Zeit lang einfach " Helmhüpfer " genannt weil ich vielen den Deckel vom Kösel geschossen hatte und dieses lustige Geräusch kam:D
 
AW: Studie untersucht Gamer-Nicknames: Größerer Erfolg durch imposanten Namen?

xXxN1ckn4m3xXx mit Bildern von dern Ärschen oder Möpsen von irgendwelchen Mädels heißt der Erfahrung nach meist, dass es ein Kiddie ist. Das heißt nach egoistische Spielweise und kaum Teamfähigkeit.
Bei dem Rest ist es schwierig. Da sind einfach die persönlichen Präferenzen zu unterschiedlich.
 
AW: Studie untersucht Gamer-Nicknames: Größerer Erfolg durch imposanten Namen?

Meint ihr ich kann nochwas mehr reißen wenn ich noch ein "Dark" einfüge?

DarkGoldenMic

Oder vllt eher etwas tödliches?
GoldenMic of Death?

:ugly::devil:

Wie wäre ein Dark GoldenMic Fister? Never uses lube?:lol:

Oder: Research your anus.


Naja, von solchen Studien halt ich nichts, Verbrennen nur Zeit, Geld und Ressourcen ohne Nutzen zu generieren.
 
AW: Studie untersucht Gamer-Nicknames: Größerer Erfolg durch imposanten Namen?

Die Studie ist doch Müll^^
In nem MMO etwa denk ich mit nen Namen passend zur Rasse aus und nicht umgekehrt. Und Shooter sind viel zu schnell um die Namen überhaupt zu beachten.
Auch sollten sie beachten das die meisten jüngeren Spieler gänzlich andere Nicknames als ältere Spieler wählen (xXxSnIpEsKilLzXxX oder Milchbrot)
 
AW: Studie untersucht Gamer-Nicknames: Größerer Erfolg durch imposanten Namen?

Teile viele Ansichten der Kommentare hier. Ein XXXL Name soll offenbar oft was ....kompensieren.:D
Mag sein, das sie sich manche davon beeindrucken lassen, ich eher nicht.:devil:
Gab es nicht vor einigen Jahren auch mal eine Studie, bezüglich einer "Was steht eigentlich hinter einem Chat-Name wie CoxxXXXL 23cm etceter" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Studie untersucht Gamer-Nicknames: Größerer Erfolg durch imposanten Namen?

Wenn einer in Shooter Player 1 oder Snake, in allen verschiedenen Variationen heisst :D, dann kann man schon davon ausgehen, dass er dich nicht abschiessen wird :p

@ Überschrift

Eher umgekehrt also, desto "imposanter" der Nick, umso niedriger der Skill :>
 
AW: Studie untersucht Gamer-Nicknames: Größerer Erfolg durch imposanten Namen?

GoldenMic steht nunmal für Furcht, Schrecken und Sexualität. :devil::ugly:
Und leere Eier. :D
Meiner Erfahrung nach sind die XXXDeathKillaaXXX's da draußen meistens die richtig schlechten Spieler, währenddessen z.B. ein Spieler "Gurke" dich auseinander reißen kann^^
Netter Wortwitz. :ugly:
Meint ihr ich kann nochwas mehr reißen wenn ich noch ein "Dark" einfüge?

DarkGoldenMic

Oder vllt eher etwas tödliches?
GoldenMic of Death?

:ugly::devil:
Probier's mit GoldenDick. ;)

@Topic
Ich bin irgendwie sauer, dass bei Steam und im PSN 'Nailgun' alleine nicht mehr verfügbar war, aber der Nickname hat nichts mit meinem Skill bei Videospielen zu tun. Er geht einfach nur schön von der Zunge. :D
 
AW: Studie untersucht Gamer-Nicknames: Größerer Erfolg durch imposanten Namen?

Dann nenn dich einfach Tacker:lol:
 
AW: Studie untersucht Gamer-Nicknames: Größerer Erfolg durch imposanten Namen?

Das klingt aber so nach anderem Ufer. :ugly:
 
AW: Studie untersucht Gamer-Nicknames: Größerer Erfolg durch imposanten Namen?

Jep, eher umgekehrt aber zuerst sollte man mal 'imposant' in Bezug auf Nics klären.
'Wandschrank' finde ich imposanter als 'Käsekruste', aber macht es einen Unterschied?

Größerer Erfolg durch imposanten Namen? Ne!
Aber so wird ein Schuh draus: weniger Erfolg durch dümmliche Nics? Klar!
Besonders in MMOs landen Nics mit 'xxx....xxx', Ziffern als Buchstaben eingebaut, Nics wie '.....killah' u.ä. fast schon automatisch auf der Block, Gruppeninvates, Handel u.v.m. ausgeschlossen.
 
AW: Studie untersucht Gamer-Nicknames: Größerer Erfolg durch imposanten Namen?

Am schlimmsten sind die, die dann Kevin54 oder Martin1997 oder so heißen. 0 Kreativität.
Oder die die dann im Clantag oder im Nickname RUS oder GER oder ITA und andere Länder stehen haben.
 
AW: Studie untersucht Gamer-Nicknames: Größerer Erfolg durch imposanten Namen?

Aber als WetPussy69 könnte man in MMOs leichter Hilfe bekommen, vielleicht sogar mehr als mit Glisinda the Troll. :D
 
Zurück