Strix Raid DLX, Raid Pro & Soar: Asus' ersten Gaming-Soundkarten mit Strix-Branding

AW: Strix Raid DLX, Raid Pro & Soar: Asus' ersten Gaming-Soundkarten mit Strix-Branding

Die sollen für die "alten" Soundkarten mal Treiber für Windows 8.1 / 10 rausbringen :nene::motz:
 
AW: Strix Raid DLX, Raid Pro & Soar: Asus' ersten Gaming-Soundkarten mit Strix-Branding

Schade das man HDMI nicht durchschleifen kann für Dolby Atmos, welches ja in Zukunft auch einige Spiele unterstützen.
 
AW: Strix Raid DLX, Raid Pro & Soar: Asus' ersten Gaming-Soundkarten mit Strix-Branding

Naja, eher mal so... Wer hat bitte ein Netzteil, dass nur 2 PCIe 6-Pin-Stecker hat? Da wäre ich dann aber schon sehr umsichtig, ob nicht evtl. das Netzteil lieber vor der Soundkarte ausgewechselt werden sollte ;)

Ähmm... die meisten Netzteiel haben nur 2x 6pin oder je 1 mal 6 und 8pin.:schief: Netzteile mit 3 und mehr Anschlüssen fangen erst bei den stärkeren Modellen an und die braucht nicht jeder. :)
 
AW: Strix Raid DLX, Raid Pro & Soar: Asus' ersten Gaming-Soundkarten mit Strix-Branding

Ähmm... die meisten Netzteiel haben nur 2x 6pin oder je 1 mal 6 und 8pin.:schief: Netzteile mit 3 und mehr Anschlüssen fangen erst bei den stärkeren Modellen an und die braucht nicht jeder. :)

Dafür gibts sowas Delock PCI Express SATA-Kabel: Amazon.de: Computer & Zubehör oder 6 poliges Grafikkarten-Stromkabel Adapter Strom Kabel PCIe PCI-E PCI Express PEG: Amazon.de: Musikinstrumente

und die Soka wird schon kein NT zerschießen :ugly:
 
AW: Strix Raid DLX, Raid Pro & Soar: Asus' ersten Gaming-Soundkarten mit Strix-Branding

Sind die dann auch im Idle stumm, wie die Strix-GPUs. :ugly:
 
AW: Strix Raid DLX, Raid Pro & Soar: Asus' ersten Gaming-Soundkarten mit Strix-Branding


Klar gibt es Adapter aber ich gehe davon aus das ich nicht extra eins kaufen muss wegen einer Soundkarte die auch direkt am 4pin Molex angeschlossen werden kann, wenn Asus es wollte. :)

Warten wir mal ein paar Jahre ab, dann gibt es Sokas mit 100W Verbrauch. :P
 
AW: Strix Raid DLX, Raid Pro & Soar: Asus' ersten Gaming-Soundkarten mit Strix-Branding

Schade das man HDMI nicht durchschleifen kann für Dolby Atmos, welches ja in Zukunft auch einige Spiele unterstützen.

Ein ordentliches Atmos-System mit Atmos-fähigem AVR kostet mal eben 20.000 Öcken und mehr, wer hat sowas bitte bei sich zuhause?
 
AW: Strix Raid DLX, Raid Pro & Soar: Asus' ersten Gaming-Soundkarten mit Strix-Branding

Meine Creative X-Fi titanium läuft nur über den PCIe x1 ohne weiteren Stromanschluss und ich höre kein Rauschen oder ähnliches.:what:

Da hast du aber glück gehabt ;) beim nächsten Grafikkarten oder Netzteil wechsel kann sich das aber sehr schnell ändern.
 
AW: Strix Raid DLX, Raid Pro & Soar: Asus' ersten Gaming-Soundkarten mit Strix-Branding

Da hast du aber glück gehabt ;) beim nächsten Grafikkarten oder Netzteil wechsel kann sich das aber sehr schnell ändern.

Die Karte ist 6 Jahre alt und hat alle Hardwarewechsel überlebt, also sie ist Hartnäckig was das betrifft. :D
 
AW: Strix Raid DLX, Raid Pro & Soar: Asus' ersten Gaming-Soundkarten mit Strix-Branding

...unter anderem aus Deutschland...lol...man hätte auch schreiben können: unter anderen aus Deutschland
 
AW: Strix Raid DLX, Raid Pro & Soar: Asus' ersten Gaming-Soundkarten mit Strix-Branding

Wann gibs endlich Soundkarten die ne WaKü brauchen? :ugly:
 
AW: Strix Raid DLX, Raid Pro & Soar: Asus' ersten Gaming-Soundkarten mit Strix-Branding

Wird wahrscheinlich teuer wie Sau, weil Strix drauf steht.
 
AW: Strix Raid DLX, Raid Pro & Soar: Asus' ersten Gaming-Soundkarten mit Strix-Branding

und wenn der treiber genauso beschissen ist,wie von den xonars,dann sinds ladenhüter.
dachte auch,steigste mal von x-fi fatality champion pro um,auf ne xonar.
als ich im menue war,dachte ich,"holla,ich bin in win 98."
ich habe 5.1 system und headset zugleich angebunden und habe beides aktiv.
bei der xonar,ging nur ein output.entweder oder.
zack,raus damit und gammel im schrank.

bin gespannt auf ein review.ob ohne switchen im treiber verschiedene quellen möglich sind
und ob das menue mal benutzerfreundlicher und aktuelle designs hat.

vom hocker haut mich das strix design auch nicht.rog sieht besser aus.
 
AW: Strix Raid DLX, Raid Pro & Soar: Asus' ersten Gaming-Soundkarten mit Strix-Branding

Hört sich lecker an!
Meine DG könnte dann abgelöst werden, wenn nicht Preise wie bei der Phoebus verlangt werden. Ich denek mal, dass das Eisntiegsmodell sich im Bereich der 70€ psotiert, auf Abfangkurs der beliebten Creative SoundBlaster Z. Alles darüber passt sich dann an, 100 und dann 150€.
 
AW: Strix Raid DLX, Raid Pro & Soar: Asus' ersten Gaming-Soundkarten mit Strix-Branding

so gut wie jede externe soundkarte von m-audio, roland etc. wischt mit dem asus/creative spielzeug den boden auf.

alleine mal die tatsache das ich bei audient ab 200€ aufwärts schon einen ordentlich kopfhörerverstärker dabei habe.
 
Zurück