Streifen im Bild nach Grafikkartenwechsel

Jo, das E10 500W sollte reichen oder nimmst halt das 600W, wenn du noch bissel Luft nach oben haben willst. Nutze selber das E10 500W mit nem FX-6300 und ner HD7770, da hat es natürlich nicht so viel zu tun und reicht locker. Bei meinem Phenom II X4 970 (auch ne 125W CPU) mit GTX 660 hab ich jedoch das Evga NEX650 eingebaut und zwar auch aus dem Grund, weil es eben unter Volllast hörbar wird (hatte zuvor das NEX550 und beim zocken hörte man den Lüfi relativ gut). Mit den +100W mindert es zwar bissel die Effizienz im unteren Bereich, doch dafür musst bisher der Lüfi niemals voll aufdrehen :-)
Persönlich(!) kommt bei mir in erster Linie Seasonic rein und zwar aus 2-3 Gründen: 1) ist es ein reiner Netzteilhersteller, also nicht einer, der nur nebenbei noch Netzteile bastelt, 2) hat Seasonic nicht nur nen super Ruf, sondern auch nen tollen Support und 3) bieten sie auch bei "Einsteigermodellen" ne recht lange Garantie. Das G-Series ist z.B. in meinen(!) Augen ein wahres P/L-Teil, wo man auch gut sieht: ein gutes Netzteil muss nicht immer sauteuer sein. Als Manko kann man höchstens hervorheben, dass die Kabel minimal zu kurz für grosse Tower sind und empfindliche Leute den Lüfter unter Last hören. Diese Mankos kann man aber mit der PCGH Edition beheben :-)
Das Straight Power 10 ist auch ganz gut. Hab noch zum Vergleich ein E7 500W hier und da konnte man die "Verbesserungen" gut sehen. Vorallem hat mich(!) der Support von Listan mega begeistert: hatte meins vom Conrad, doch leider fehlte das 8 Pin CPU Kabel. Kurze Mail an Listan und nach ein paar Tagen kam aus DE ein nettes Paket mit dem Kabel (bzw. gleich 2). So was freut den Kunden natürlich sehr.
Gäb ja sonst auch noch von Enermax, XFX, Lepa, usw. gute Netzteile. Ist halt auch immer ne Frage vom Budget, wieviel einem sein Baby wert ist ;-)
 
Zurück