Street Fighter IV: Das Beat-em-up im PCGH-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Street Fighter IV: Das Beat-em-up im PCGH-Test gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Street Fighter IV: Das Beat-em-up im PCGH-Test
 
Wer Tekken für wildes Rumgedrücke hält sollte sich seiner Meinung enthalten, denn diese Person hat offensichtlich schlichtweg keine Ahnung. Bei Tekken kommt es neben der Moves auch auf Geschicklichkeit, System, Kennen der gegenerischen Moves, Geschicklichkeit, Timing und vieles Mehr an. Da wo Tekken heute steht muss ein Streetfighter (Auch wenn ich sehnlichst darauf warte) erst einmal hin. Tekken ist und bleibt eines der besten Beat Em Ups aller Zeiten.

mfg
 
Wenn du richtig Timing haben willst in einem Beat ’em up dann solltest dir mal das Spiel "Killer Instinct" anschauen.
 
Wer Tekken für wildes Rumgedrücke hält sollte sich seiner Meinung enthalten, denn diese Person hat offensichtlich schlichtweg keine Ahnung. Bei Tekken kommt es neben der Moves auch auf Geschicklichkeit, System, Kennen der gegenerischen Moves, Geschicklichkeit, Timing und vieles Mehr an. Da wo Tekken heute steht muss ein Streetfighter (Auch wenn ich sehnlichst darauf warte) erst einmal hin. Tekken ist und bleibt eines der besten Beat Em Ups aller Zeiten.

mfg

lol!! Ich habe bei Tekken immer durch wildes rumgedrücke auf dem Pad gewonnen. Auch bzw. gerade gegen Leute, die gerne von sich behaupteten, dass sie die ganzen Specialmoves etc. konnten und ständig über Stunden Tekken gespielt hatten. Man konnte so sogar blind gegen die gewinnen ^^ Klar, das hat natürlich nicht immer geklappt aber geschätzte 70% der Kämpfe hab ich so gewonnen. Das ist mir bei Streetfighter nie gelungen. Da musste ich bisher immer richtig spielen und kontrollieren, was ich tue, damit sich ein Erfolg einstellte.
 
Wer Tekken für wildes Rumgedrücke hält sollte sich seiner Meinung enthalten, denn diese Person hat offensichtlich schlichtweg keine Ahnung. Bei Tekken kommt es neben der Moves auch auf Geschicklichkeit, System, Kennen der gegenerischen Moves, Geschicklichkeit, Timing und vieles Mehr an. Da wo Tekken heute steht muss ein Streetfighter (Auch wenn ich sehnlichst darauf warte) erst einmal hin. Tekken ist und bleibt eines der besten Beat Em Ups aller Zeiten.

mfg

Man, so viel blödsinn habe lange nicht mehr gehört. :daumen2:

Der einziger die keine Ahnung hast, bist offensichtlich du. Street Fighter ist genau ein soviel Rumgedrücke oder Strategisch wie Tekken, nicht mehr und nicht weniger. Der Einziger Spiel, wo alles was du erzählst (Geschicklichkeit, Timing, usw.) gilt nur für Virtua Fighter. Da hilft drucken nicht, entweder kannst du es, oder kannst du es nicht. :)

Alle andere ähnliche Spiele praktisch identische, einfach die Tasten ander geordnet. :devil:

Und genau wie du habe seit Anfang an, sämtliche Virtua Fighter, Tekken und Street Fighter gespielt so dass ich mich eine Meinung machen könnte. :daumen:
 
Also bei Tekken könnt ich kotzen. Wenn ich strategische Moves ausführen will, verliere ich. Wenn ich wie ein blöder einfach rumdrücke gewinne ich.
Street Fighter hat einfach mehr "Charakter".
 
Also bei Tekken könnt ich kotzen. Wenn ich strategische Moves ausführen will, verliere ich. Wenn ich wie ein blöder einfach rumdrücke gewinne ich.
Street Fighter hat einfach mehr "Charakter".
Sry, aber das ist schlicht und einfach gelogen. Ich habe hier zu Hause tekken 5 für ps2. Da habe ich mit meinen Freunden eine ganze Nacht durchgespielt und die haben mich gehasst, weil ich sie fast zu 95% besiegt habe, egal was sie taten.Bei Street Fighter 2 ist das auch der Fall, bloß 2-dimensional, da fällt die "Strategie" aus Angriffen zur Seite auszuweicen, ansonsten muss man da auch viel denken.Wenn es dir um Geschicklichkeit oder Timing geht, dann versuche mal eine Ultracombo bei Killer Instinct zu machen. Das ist ein Arcadespiel, man kann es auf dem PC emulieren.
 
Lol Ich kann dir sagen dass du mit rumdrücken bei mir und meinen Jungs auf keinen grünen Zweig kommst. Klar gibt es immer selbsternannte Pros aber Tekken hab ich länger gezockt auf der PS2 und Ps1 als alle anderen Games zusammen. Und auch wir haben Kumpels die es mit rumdrücken versuchen müssen aber bald einsehen dass ihnen sowas von der Arsch aufgerissen wird. wer verliert schon gerne Perfect. Und ich spreche hier nicht von Ultra 10er Killercombos. Denn die sind bei Tekken alle Blockbar bzw. Man kann ausweichen wenn man die Combo kennt. Hier zählt Geschick, Taktik und Timing und ich habe nicht behauptet dass dies bei anderen Beat em ups anders wäre. Aber dieser Kommenter war unterste Schublade und zeugt nicht gerade von Erfahrung in Beat em ups.


mfg
 
Lol Ich kann dir sagen dass du mit rumdrücken bei mir und meinen Jungs auf keinen grünen Zweig kommst. Klar gibt es immer selbsternannte Pros aber Tekken hab ich länger gezockt auf der PS2 und Ps1 als alle anderen Games zusammen. Und auch wir haben Kumpels die es mit rumdrücken versuchen müssen aber bald einsehen dass ihnen sowas von der Arsch aufgerissen wird. wer verliert schon gerne Perfect. Und ich spreche hier nicht von Ultra 10er Killercombos. Denn die sind bei Tekken alle Blockbar bzw. Man kann ausweichen wenn man die Combo kennt. Hier zählt Geschick, Taktik und Timing und ich habe nicht behauptet dass dies bei anderen Beat em ups anders wäre. Aber dieser Kommenter war unterste Schublade und zeugt nicht gerade von Erfahrung in Beat em ups.


mfg
Dem kann ich nur zustimmen. Also die vorgeschriebenen 10er Kombos sind in Tekken gegen pros unbrauchbar, aber gegen Anfänger kann man die Yosimitsu Kombo mit dem Schwert machen, dann sind sie schon mal toto ein paar mal:D
 
Bin froh das es solche Spiele auch mal wieder auf dem PC gibt, manche Spielarten vermisst man doch schon mal auf dem PC.
 
nunja also was jetzt wohl das beste beat em up mit der meisten taktik ist da scheiden sich die geister. aber bei tekken mit einfach auf den tasten rumdrücken das mag vllt bei hwoarang und eddy funktionieren aber bei dem rest nicht.:what:
leider habe ich die street fighter serie nicht so verfolgt fand bloss damals das 2er auf dem super nintendo klasse;)
aber ganz klar bei den beat em ups die ich gespielt habe muss ich street fighter so ziemlich hinten einordnen, hinter z.b tekken, soul blade(calibur), killer instinct, mortel combat usw.
 
...bin immernoch ziemlich begeistert von Soulcalibur 4, es gibt Chars bei denen Knöpfchen drücken reicht und Chars die man beherschen muss, ist nett für Anfänger, dann kriegen die halt die Einfachen und gut ist...Streetfighter 4 interssiert mich mehr aus nostalgischen Gründen,wobei...wenn der Online-Modus gut ist wirds gekauft, gibts da auch sowas wie einen Turnier Modus oder nur wie bei Soulcalibur simples 1vs1 ohne Alles?
 
...bin immernoch ziemlich begeistert von Soulcalibur 4, es gibt Chars bei denen Knöpfchen drücken reicht und Chars die man beherschen muss, ist nett für Anfänger, dann kriegen die halt die Einfachen und gut ist...Streetfighter 4 interssiert mich mehr aus nostalgischen Gründen,wobei...wenn der Online-Modus gut ist wirds gekauft, gibts da auch sowas wie einen Turnier Modus oder nur wie bei Soulcalibur simples 1vs1 ohne Alles?
Sehr interessant, dass so viele Menschen Killer Instinct kennen. Das Spiel war ja in Deutschland indiziert und ich dachhte, dass man es hierzulande kaum bis gar nicht kennt.
 
Fein ,endlich wieder ein ordentlicher StreetFighter Ableger (die Alpha Serie war meiner Meinung nach nie so der Brüller) der auch noch für den PC released wird.
Jetzt nur noch schaun wies preislich um 2 ordentliche Arcadesticks für die Konsole oder den PC bestellt ist denn auf meinem Xbox 360 Controller mutierte allein schon beim HD Remix ein simples Shoryuken zum Glücksspiel.

mfg
 
Hmmm... ich bin zwar schon länger nicht mehr in der "Szene" aber eine kleine Anekdote muss ich zu dem Thema schon loswerden:

Als ich noch recht jung war und viel zu viel Zeit zum spielen hatte war ich ziemlich gut in Street Fighter 2 (Turbo usw...) für das extrem moderne SNES damals. Nachdem nach unzähligen Übungsstunden der höchste Schwirigkeitsgrad im Schlaf gewonnen wurde hielten es meine Freunde für eine gute idee, doch mal an einem Turnier teilzuehmen - was ich dann auch tat.
Das Ergebnis war, dass ich mich erst im Halbfinale gegen den späteren Gewinner knapp geschlagen geben musste. Was das Ganze jetzt mit dem Thema zu tun hat? Naja, nach dem Turnier gabs natürlich ein längeres gemütliches Beisammensein mit anderen "Sportlern" zum Beispiel aus der Playstation-Fraktion, die damals eben parallel ein Tekkenturnier veranstaltet hatten - und für Spaß an der Freud spielten die eben mit uns mal SF und wir mit denen Tekken.
Für mich selber erstaunlich war dabei, dass ich - obwohl NIEMALS vorher Tekken gespielt - ich tatsächlich einige Runden gewinnen konnte (wie oben beschrieben eben durch wildes Padgedrücke), und das teilweise gegen Gegner aus den Top10! Die ihrerseits haben soweit ich das mitbekommen habe KEINEN EINZIGEN Kampf gegen die SFler gewonnen.

Ich bin ums noch mal hervorzuheben weder ein Fan der einen noch ein Fan der anderen Reihe und habe auch schon seit geschätzten 5-6 Jahren kein SF mehr gespielt aber ich war schon sehr überrascht wie gering doch der Taktikanteil bei Tekken sein musste wenn man duch Amok-Finger wie ichs nenne gegen einen sehr guten Spieler gewinnen kann - ich hoffe das hat sich seit dem geändert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück