Streamen über Facebook life !

H4rleyQuinn

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen ! Ich wollte schon länger mal Hobbymässig mit dem Streamen angefangen ! Jetzt hab ich aber folgendes Problem... zuerst mal meine Kompunenten :
MSI MPG B550 GAMING PLUS
AMD Ryzen 5 5600X
GTX 1660 Ti XC ULTRA 6GB
Hab ne 400 Leitung von Vodafone mit max 20mb upload
Nun folgendes Problem..ich streame über obs und Facebook life . Wenn ich aber den stream starte und spielen will (zurzeit Warzone ) hab ich frames von 400 und 500 .??...fps Liegen so bei 60 70 aber die frames schießen hoch auf die besagten 400. Dann hab ich mal die Bitrate runter geschraubt auf 2000 bits dann ging es einigermaßen.. aber teilweise fällt dann mitten im stream meine Tastatur... mein Headset aus und meine Cam friert ein ... wenn ich dann zwischendurch einen Speedtest mache liegt mein upload bei 1,5 ungefähr trotz ich vorher n test gemacht habe wo er bei 12, 13 MB war... hat jemand vielleicht ne idee was ich machen kann...bzw liegt es vielleicht an den PC Kompunenten...oder doch am Internet?? Bin echt verzweifelt weil ich auch ehrlich gesagt 0 Ahnung von dem ganzen habe :( trotzdem schon mal vielen Dank!
 
Moin und willkommen im Forum! :daumen:
hab ich frames von 400 und 500
Was verstehst du denn unter "frames"?
Frames per Second können es ja nicht sein, denn:
fps Liegen so bei 60 70

Bin auch ehrlich gesagt verwirrt, wo dein Problem nun genau liegt?
Die "Frames" oder die ausfallende Hardware?
Oder beides?

Zu allererst mal: Bitte die gesamte Hardware detailliert auflisten.
Dazu noch infos über die installierten Treiber, Windows Version und UEFI Version.
Hilfreich zum auslesen der Hardware ist das Tool hwinfo *klick*("summary only" beim starten auswählen)
Netzteil bitte auch angeben, dort den Aufkleber ablesen.
Windows Version findest du über winver (<- so ins Startmenü eingeben und Enter drücken)
Von Allem gerne einfach screenshots hier posten, spart viel Tipperei ;)

Noch mehr hilfreiche Infos kannst du dem verlinkten Erste Hilfe Guide in meiner Signatur entnehmen.
 
Zurück