News Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Er boykottiert wahrscheinlich den apfel ich darf nicht die marke schreiben, weil der ja patentiert ist. Ich will nicht in den Knast.

Der Steve Jobs ist ein genialer man. Er gehört nicht zu apfel.
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Da macht es auch nichts wenn einer der Zulieferer lowcost Abklatsche ihrer Produkte für die "sparsame" Käuferschicht anbietet, natürlich unter Respektierung der gesetzlichen Möglichkeiten.

Die billige Polemik überlese ich mal. Bist du echt dieser Meinung? In Zeiten, in denen ein Low-Cost iPhone so wahrscheinlich wie nie ist?
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Die billige Polemik überlese ich mal. Bist du echt dieser Meinung? In Zeiten, in denen ein Low-Cost iPhone so wahrscheinlich wie nie ist?

Ich bin der Meinung das Apple dadurch groß und reich wurde, nicht für jeden Sozialfall was im Angebot zu haben. Dafür gibt es genug andere Firmen die ihr Plastik-Zeugs verkaufen wollen.

Schau dir mal an wieviel "Gewinn" Mercedes mit dem Smart, der A- und B-Klasse gemacht hat. (Für den uninteressierten Leser, es sind Milliardengräber).
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Ist es nicht und "kassiert" wurde erstmal garnichts. Nur die Niederalnde erkennt sie nicht an. Hat mit dem Rest der Welt eher nichts zu tun. Wenn du deine Patentrechte nicht durchsetzt dann hast du im Nachhinein so gut wie keine Chancen mehr. Deshalb gibt es derzeit Patentklagen zwischen ALLEN großen Firmen dieser Welt.
Falsch.

"Tatsächlich hat das Gericht nämlich sämtliche Behauptungen Apples, wonach Samsung mit den Galaxy-Smartphones gegen das Urheberrecht und Design-Patente verstoßen soll, weil die Koreaner das iPhone angeblich dreist nachgeahmt haben, für hinfällig erklärt. Auch die Verletzung eines Patents, das die Entsperrung eines Telefons mittels Slider abdeckt, wurde verworfen, weil der Richter das Patent als ungültig betrachtet."

Android ist keine Konkurenz für Apple (und nicht nur unter Berücksichtigung das Android ein gratis OS ist und Apple ein Hersteller von Computer, etc.. ist), da Android primär dort Marktanteile macht wo Apple tunlichst die Finger raushalten sollte. Aus dem Lowcost Segment. Lieber Qualität als Quantität. Sieht man auch schön bei den Computern. Sie bieten Geräte ab knapp 1.000,- Euro an und verdienen sich eine goldene Nase. Andere Anbieter beginnen bei 299,- Euro und können ihr Personal kaum bezahlen.
Natürlich ist Android eine Konkurrenz für Apple, sonst würde Apple nicht so fleißig klagen. Man klagt ja nur dann, wenn man sich damit Konkurrenz vom Hals halten kann (oder viel Geld verdienen mit Lizenzen, aber darauf ist Apple nicht aus). Android wird für Apple zur massiven Gefahr (nicht umsonst soll es ein LowBudget-iPhone geben), wenn das iOS bald nur noch unter ferner liefen läuft.

Insofern würde ich auch in Zukunft kein Lowcost Produkt kaufen, mit 1.000 Kompromissen, aber Hauptsache dabei sein :daumen2: .
Selbst schuld wenn man Produkte zu völlig überteuerten Preisen einkauft ;)
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Falsch.

"Tatsächlich hat das Gericht nämlich sämtliche Behauptungen Apples, wonach Samsung mit den Galaxy-Smartphones gegen das Urheberrecht und Design-Patente verstoßen soll, weil die Koreaner das iPhone angeblich dreist nachgeahmt haben, für hinfällig erklärt. Auch die Verletzung eines Patents, das die Entsperrung eines Telefons mittels Slider abdeckt, wurde verworfen, weil der Richter das Patent als ungültig betrachtet."

Du kannst es noch hundertmal wiederholen und es bezieht sich jedes mal nur auf die Niederlande :schief: .

Natürlich ist Android eine Konkurrenz für Apple, sonst würde Apple nicht so fleißig klagen. Man klagt ja nur dann, wenn man sich damit Konkurrenz vom Hals halten kann (oder viel Geld verdienen mit Lizenzen, aber darauf ist Apple nicht aus). Android wird für Apple zur massiven Gefahr (nicht umsonst soll es ein LowBudget-iPhone geben), wenn das iOS bald nur noch unter ferner liefen läuft.

Alle klagen in allen Branchen, alles wegen Android? Ich glaube kaum.
Android wird für Apple kaum zur Gefahr, da es nur ein Teilsegment betrifft.
Auch die Computer laufen nur unter ferner liefen. Die Frage ist was das Ziel ist, möglichst hohe Stückzahlen oder möglichst hoher Ertrag? Dell (einer der weltgrößten Computerhersteller) wäre froh wenn er das Geld verdienen würde welches Apple Quartal für Quartal mit ihren 5% Marktanteil einsackt.

Aber das wirst du womöglich nicht verstehen. Das Quantität relativ bedeutungsarm ist, siehe z.B. Nokia. Die verkaufen viel und verdienen wenig. Aber leider kann man mit Marktanteil keine Rechnungen bezahlen, mit Geld hingegen schon. Deshalb hoffe ich auch das sie in ihrem kleinen aber feinen Segment bleiben, Schulhofhandys, billig Computer, etc. gibt es schon bei genug Herstellern so das auch für jede Wurst was dabei ist.

Selbst schuld wenn man Produkte zu völlig überteuerten Preisen einkauft ;)

Wie sagt man so schön: "Man bekommt das wofür man bezahlt". Oder noch ein Zitat von meiner Oma: "Wer billig kauft, kauft zweimal".
Insofern habe ich es mir schon lange abgewöhnt das letzte Sonderangebot zu kaufen, sondern ich kaufe Ware für angemessenes Geld und verlange auch entsprechende Preise von meinen Kunden für ordentliche Arbeit. Ist auch ein Grund wieso ich nicht jeden Auftrag annehme. Denn wie gesagt Umsatz ist bedeutungslos im Vergleich zu Gewinn.
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Um mal was von den verdiensten von Herrm Jobs zu erzählen, das Apple ads iphone hat ist sein verdienst, da die zuerst das ipad entwickelt hatten, er aber meinte als Telefon wär das ipad besser zu gebrauchen, das Resultat ist bekannt. Steve Jobs ließ sich alle Prototypen und Designentwürfe immer vorlegen um dann zu entscheiden in welche Richtung man geht, oder er hat direkt Eingebungen gemacht. Das Apple sich nicht mehr nur auf den Vertrieb von Mac's + Software beschränkt sondern auch portable Musikgeräte anbietet ist sein verdienst. Das mit dem iMac mitte der 90iger einen technisch eher mittelmäßigen Computer herausbrachte der aber komplett im Bildschirm unter gebracht wurde, war von ihm veranlasst worden. Das alles führte dazu das diese Firma es nicht wie Erich Honnecker machte und am Abgrund einen Schritt nach vorne ging, sondern sich umdrehte und den Abgrund hinter sich ließ.

Ich persönlich besitze zwar ein iphone (mein mitlerweile zweites), würde mich aber nicht als Applejünger geschweige denn als Fan bezeichnen. Aber vor einem Mann wie Jobs habe ich großen Respekt. Als Ingenieur und Programierer, Designer u.s.w. mag er bestenfalls Mittelmäßig sein, aber er hat ein Gespür dafür wie man ein an sich völlig durchschnittliches Produkt platzieren muss damit es einem aus den Händen gerissen wird und dafür verdient er Anerkennung
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Du kannst es noch hundertmal wiederholen und es bezieht sich jedes mal nur auf die Niederlande :schief: .
Es wurde ja auch nur in den Niederlanden geklagt. Wird anderswo nicht anders laufen.

Alle klagen in allen Branchen, alles wegen Android? Ich glaube kaum.
Android wird für Apple kaum zur Gefahr, da es nur ein Teilsegment betrifft.
Auch die Computer laufen nur unter ferner liefen. Die Frage ist was das Ziel ist, möglichst hohe Stückzahlen oder möglichst hoher Ertrag? Dell (einer der weltgrößten Computerhersteller) wäre froh wenn er das Geld verdienen würde welches Apple Quartal für Quartal mit ihren 5% Marktanteil einsackt.
Dazu müsstest du jetzt die Umsatz/Gewinnzahlen nur der Mac-Sparte zum Vergleich ziehen, ansonsten ist der Vergleich mit Dell Äpfel und Birnen. Es gibt eben umkämpfte Märkte, in denen die Marge niedrig ist, weil es viel Konkurrenz gibt (was für den Kunden gut ist) und es gibt eben Märkte, in denen der Kunde kräftig drauf zahlen darf, weils ein Monopolmarkt ist.

Aber das wirst du womöglich nicht verstehen. Das Quantität relativ bedeutungsarm ist, siehe z.B. Nokia. Die verkaufen viel und verdienen wenig. Aber leider kann man mit Marktanteil keine Rechnungen bezahlen, mit Geld hingegen schon. Deshalb hoffe ich auch das sie in ihrem kleinen aber feinen Segment bleiben, Schulhofhandys, billig Computer, etc. gibt es schon bei genug Herstellern so das auch für jede Wurst was dabei ist.
Du scheinst von BWL nicht viel Ahnung zu haben. Das Problem ist, dass Nokia eine viel zu große Firma für ihren Absatzmarkt/Umsatz ist. Sie haben viel zuviele Angestellte, Fabriken und Infrastruktur aus den Zeiten, als sie noch sehr viel mehr verkauft haben als heute. Die müssen sich erst gesund schrumpfen oder aber wieder ausreichend Marktanteile zurückerobern. Das heißt aber noch lange nicht, dass das Konzept nicht funktioniert. Nokia hat jahrelang richtig fett verdient in den Bereichen in denen heute Apple steht. Nur mit Mobiltelefonen. Dann wurden sie zu langsam und der Markt hat sie überrollt. Scheinbar das, was jetzt auch auf Apple zukommt, so sie nicht wieder anfangen innovativ zu werden.

Wie sagt man so schön: "Man bekommt das wofür man bezahlt". Oder noch ein Zitat von meiner Oma: "Wer billig kauft, kauft zweimal".
Insofern habe ich es mir schon lange abgewöhnt das letzte Sonderangebot zu kaufen, sondern ich kaufe Ware für angemessenes Geld und verlange auch entsprechende Preise von meinen Kunden für ordentliche Arbeit. Ist auch ein Grund wieso ich nicht jeden Auftrag annehme. Denn wie gesagt Umsatz ist bedeutungslos im Vergleich zu Gewinn.
Richtig, nur das Apple eben genau das nicht bietet. Nämlich Ware für angemessenes Geld. Denn die Geräte sind schlicht überteuert. Sonst würde ja hinten nicht die Marge rausspringen.

Das ist eben das Problem bei den Appleanhängern, das sie es auch noch verteidigen, wenn die Firma sie übern Tisch zieht. Wenn ich ein Produkte für 200€ herstelle und für 600 verkaufen kann ist das für die Firma gut - für den Kunden schlecht. Verkaufe ich das Produkt nur für 400 ist das für die Firma schlecht, aber für den Kunden gut.
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Das ist eben das Problem bei den Appleanhängern, das sie es auch noch verteidigen, wenn die Firma sie übern Tisch zieht.
Apple zwingt die Menschen ja nicht die Ware zu kaufen. Offenbar ist die Zahlungsbereitschaft aber da, somit ist alles in Ordnung und niemand wird über den Tisch gezogen.
Wer weniger bezahlen möchte hat genug Alternativen. Irgendjemand muss ja den hochpreisigen/qualitativen Sektor abdecken.
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Ich bin der Meinung das Apple dadurch groß und reich wurde, nicht für jeden Sozialfall was im Angebot zu haben. Dafür gibt es genug andere Firmen die ihr Plastik-Zeugs verkaufen wollen.

Ah, ok, du willst immer noch daran glauben, dass das iPhone sowas wie ein Statussymbol darstellt. Eines aus Aluminium, nicht aus Plastik-Zeugs, so wie iPhone 1 bis 3. Naja, > 20 Mio verkaufte Einheiten letztes Quartal sagen was anderes, zumal quasi sämtlicher Hersteller etwas im Angebot haben, das in einer ähnlichen Preisliga spielt. So langsam sollte man schon einsehen, dass das iPhone die gleiche Wald und Wiesen-Hardware wie die sämtlicher anderer Hersteller ist. Falls es diesen Nimbus außerhalb des Reality Distortion Fields eines Gläubigen mal hatte, hat es ihn schon lange verloren, nur weil dein Gedanke dem Ego schmeichelt, macht es ihn nicht richtiger. Wenn ein Smartphone mal 1000 aufwärts kostet, dann darfst du es auch mit einem Mercedes vergleichen.


OT: warum bist du eigentlich noch nicht gebannt?
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Apple zwingt die Menschen ja nicht die Ware zu kaufen. Offenbar ist die Zahlungsbereitschaft aber da, somit ist alles in Ordnung und niemand wird über den Tisch gezogen.
Wer weniger bezahlen möchte hat genug Alternativen. Irgendjemand muss ja den hochpreisigen Sektor abdecken.
Ich meine damit, dass die Leute es auch noch verteidigen, wenn sie für ihre Produkte deutlich mehr bezahlen, als sie müssten. Normalerweise ist es ja genau anders. Schau mal ins Grafikkartenforum was da los ist, wenn ne neue Karte 10€ zu teuer ist :ugly:
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Es wurde ja auch nur in den Niederlanden geklagt. Wird anderswo nicht anders laufen.

Wenn jedes Urteil auf jedes Land uneingeschränkt übertragbar wäre, dann könnten wir 99% der Gerichte schließen.

Dazu müsstest du jetzt die Umsatz/Gewinnzahlen nur der Mac-Sparte zum Vergleich ziehen, ansonsten ist der Vergleich mit Dell Äpfel und Birnen. Es gibt eben umkämpfte Märkte, in denen die Marge niedrig ist, weil es viel Konkurrenz gibt (was für den Kunden gut ist) und es gibt eben Märkte, in denen der Kunde kräftig drauf zahlen darf, weils ein Monopolmarkt ist.

Dell bietet Tablets, Smartphones, PDAs, Computer an, mit anderen Worten das Sortiment ist sich ähnlicher als es der unbedarfte Laie (du) auf den ersten Blick wahrnimmt.

Du scheinst von BWL nicht viel Ahnung zu haben. Das Problem ist, dass Nokia eine viel zu große Firma für ihren Absatzmarkt/Umsatz ist. Sie haben viel zuviele Angestellte, Fabriken und Infrastruktur aus den Zeiten, als sie noch sehr viel mehr verkauft haben als heute. Die müssen sich erst gesund schrumpfen oder aber wieder ausreichend Marktanteile zurückerobern. Das heißt aber noch lange nicht, dass das Konzept nicht funktioniert. Nokia hat jahrelang richtig fett verdient in den Bereichen in denen heute Apple steht. Nur mit Mobiltelefonen. Dann wurden sie zu langsam und der Markt hat sie überrollt. Scheinbar das, was jetzt auch auf Apple zukommt, so sie nicht wieder anfangen innovativ zu werden.

Naja, dafür das ich keine Ahnung von BWL habe, hat mein Unternehmen seit Gründung kein einziges Quartal mit Verlust gehabt, bzw. befindet sich im stetigen Wachstum. Also kann doch nicht alles verkehrt sein.
Auch ist es falsch das Nokia nur Mobiltelefone herstellt, bzw. hergestellt hat. Aber ich merke schon das führt nicht weit mit dir weiter zu diskutieren.

Richtig, nur das Apple eben genau das nicht bietet. Nämlich Ware für angemessenes Geld. Denn die Geräte sind schlicht überteuert. Sonst würde ja hinten nicht die Marge rausspringen.

Das ist eben das Problem bei den Appleanhängern, das sie es auch noch verteidigen, wenn die Firma sie übern Tisch zieht. Wenn ich ein Produkte für 200€ herstelle und für 600 verkaufen kann ist das für die Firma gut - für den Kunden schlecht. Verkaufe ich das Produkt nur für 400 ist das für die Firma schlecht, aber für den Kunden gut.

Wenn man denkt das ein Produkt nur die Summe seiner Einzelteile ist, dann sollte jemand vielleicht noch mal über BWL nachdenken. Denn ich glaube kaum das die rund 40.000 Apple Mitarbeiter aus Liebe zur Allgemeinheit jeden Morgen zu Arbeit kommen. Insofern sollte ggfs. noch die Forschung, Entwicklung, Marketing, Vertrieb, etc. berücksichtigt werden. Ausserdem glaube ich kaum das Apple so wahnsinnig von der Umsatzsteuer profitiert, somit relativiern sich deine 600 Euro um so mehr.

Ich bestreite ja auch nicht das es billig Zeugs geben soll. Ich würde sowas nur nicht unterstützen.
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Ah, ok, du willst immer noch daran glauben, dass das iPhone sowas wie ein Statussymbol darstellt. Eines aus Aluminium, nicht aus Plastik-Zeugs, so wie iPhone 1 bis 3. Naja, > 20 Mio verkaufte Einheiten letztes Quartal sagen was anderes, zumal quasi sämtlicher Hersteller etwas im Angebot haben, das in einer ähnlichen Preisliga spielt. So langsam sollte man schon einsehen, dass das iPhone die gleiche Wald und Wiesen-Hardware wie die sämtlicher anderer Hersteller ist. Falls es diesen Nimbus außerhalb des Reality Distortion Fields eines Gläubigen mal hatte, hat es ihn schon lange verloren, nur weil dein Gedanke dem Ego schmeichelt, macht es ihn nicht richtiger. Wenn ein Smartphone mal 1000 aufwärts kostet, dann darfst du es auch mit einem Mercedes vergleichen.

Was am ersten iPhone aus Plastik sein woll, weiß ich nicht aber vielleicht klärst du mich da mal auf.
Was das vermeintlich überteurte angeht, kann ich nur schwer nachvollziehen. Denn mit dem Tarif den ich ohnehin bräuchte hat mich das iPhone rund 33 Euro gekostet. D.h. mehr als 33 Euro kann ich da nicht einsparen, da aber jedes andere Gerät für mich in irgendeiner Form einen Kompromiss darstellt, sehe ich da null Sparpotential. Mal abgesehen davon das ich für 33 Euro "Ersparniss" nicht mal einen Preisvergleich anstarten würde :ugly: .
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Ich meine damit, dass die Leute es auch noch verteidigen, wenn sie für ihre Produkte deutlich mehr bezahlen, als sie müssten. Normalerweise ist es ja genau anders. Schau mal ins Grafikkartenforum was da los ist, wenn ne neue Karte 10€ zu teuer ist :ugly:

Vielleicht weil Apple Kunden oft darauf angesprochen werden und es nicht viele vergleichbaren (bzgl. Qualität etc.) Produkte in dem Segment gibt.

Über die 10€ werden sich aber auch nur Schüler o.ä. wirklich aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Der Steve Jobs ist ein genialer man. Er gehört nicht zu apfel.

Jau, das hat Apfel auch früher schon erkannt und ihn rausgeworfen. ;)

Eigentlich kam er ja ganz gut alleine klar, bis Apfel ihn wieder an Bord gezerrt hat.

Ich meine damit, dass die Leute es auch noch verteidigen, wenn sie für ihre Produkte deutlich mehr bezahlen, als sie müssten. Normalerweise ist es ja genau anders.

Nein, es ist genau so im richtigen Leben. Schon allein deshalb um (vor allem vor sich selbst) zu rechtfertigen, viel Geld für irgendwelchen Tinnef ausgegeben zu haben. Und manche Leute werden noch fanatischer wenn sie plötzlich von dem Gefühl beschlichen werden, einen teuren Fehlkauf gemacht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Jau, das hat Apfel auch früher schon erkannt und ihn rausgeworfen. ;)

Eigentlich kam er ja ganz gut alleine klar, bis Apfel ihn wieder an Bord gezerrt hat.

so schauts aus.

Er hat einen guten"Job" und seinem Namen (ironischerweise) alle Ehre gemacht. Diese Messiasähnlichen Anmutungen kommen ja nur daher, sobald er etwas gekränkelt hat oder sich längerfristig nicht gezeigt hat, sanken gleich die Aktienkurse etwas.

Apfel hat sich über den längeren Zeitraum der Firmengeschichte gut gemausert, zuletzt mit Jobs interessante und vorgebende Produkte entwickelt, mehr nicht. Das ist eine genauso international agierende "Geldkrake" wie unzählige andere Firmen.

Der ganze Hype um die einen oder anderen Produkte verstehe ich ehrlich gesagt bis heute noch nicht und warum (gefühlt) sehr viele dem Trend nachrennen glauben zu müssen. Das andere Firmen versuchen da mitzumischen und sehr schnell auf einen Apfeltrend aufspringen zu versuchen ist reine Geldmacherei.

Getreu dem Werbespruch "..wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone..." ja aber ******** zufrieden ohne eins :D
Was manch einer wegen den hohen Preisen sich beschwert kann doch selber wählen was er kauft. Mir persönlich ist das für das technisch gebotene einfach zu happig. Von den "unsichtbaren" Aspekten mancher Apfel-Kunden solch ein Gerät unbedingt haben zu müssen, denke ich mir meinen Teil lieber.
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

@ Flankendiskriminator

.....seh doch einfach mal ein, das es viele Menschen gibt, die einfach kein Android oder Win Phone 7 haben wollen. Ich hatte schon beide Betriebsysteme ( Htc Hd2 / Htc Desire) , und würde mir trotzdem wieder nen neues Iphone 5 , oder Ipad3 kaufen. Ich weiss, das Android Geräte billiger sind, und das sie das selbe können. Und trotzdem finde ich das Iphone besser (Optik, Ios usw). Und ich fühl mich auch nicht über den Tisch gezogen. Denn ich könnte, wenn ich wollte mir ja ein gleichwertigeres, billigeres Gerät kaufen. Mach ich aber aus Überzeugung nicht. Also kauf Du Dir Android und andere Apple, und gut ist die Sache.
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

So ist es :daumen:
Trotzdem finde ich die Firmenmoral unter aller Sau!


MfG
fac3l3ss

unabhängig von der firmenmoral :ugly: hat apple eine integrität unter den geräten geschaffen, die echt beeindruckend ist :)

man kann alles per itunes ohne umwege synchronisieren und und und ..

zur qualität des iphones und mitstreitern: ein freund hat das iphone 4, ich seit neuestem das samsung galaxy s.
das SGS hat ca halb so viel gekostet, aber man merkt direkt woran gespart wurde. die verarbeitung ist ein witz, das handy besteht nur aus plastik.

und selbst wenn das iphone rein hardwareseitig nicht überlegen ist, so ist doch die verarbeitungsqualität und das iOS allemale sein geld wert.

und wer keinen wert drauf legt, so wie ich, kann sich ja was anderes kaufen ;)

nun aber zurück zum thema
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

(...)
das SGS hat ca halb so viel gekostet, aber man merkt direkt woran gespart wurde. die verarbeitung ist ein witz, das handy besteht nur aus plastik.
(...)
So wie es Leute gibt, die kein Plastikteil wollen, gibt es Leute, die ein Plastikteil wollen!
Und das SGS/2 ist auch sein Geld wert! ;)


MfG
fac3l3ss
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Android ist keine Konkurenz für Apple (und nicht nur unter Berücksichtigung das Android ein gratis OS ist und Apple ein Hersteller von Computer, etc.. ist), da Android primär dort Marktanteile macht wo Apple tunlichst die Finger raushalten sollte. Aus dem Lowcost Segment. Lieber Qualität als Quantität. Sieht man auch schön bei den Computern. Sie bieten Geräte ab knapp 1.000,- Euro an und verdienen sich eine goldene Nase. Andere Anbieter beginnen bei 299,- Euro und können ihr Personal kaum bezahlen.

Insofern würde ich auch in Zukunft kein Lowcost Produkt kaufen, mit 1.000 Kompromissen, aber Hauptsache dabei sein :daumen2: .
Komisch: die einzigen Geräte, bei denen ich derzeit Kompromisse eingehen musste sind meine nicht gejailbreakten Ipods,pads und das Iphone. Jedes andere Telefon/Smartphone und jeder andere PC im Haus kann mehr. Auf den vorangenannten kann ich weit nicht das machen was ich mit anderen Geräten kann, man "verdummt" als User, denn sobald man etwas außerhalb der "apps" machen möchte, steht man an. Auch nervt es mich, dass ein sogenanntes "phone" zum Telefonieren nur bescheiden taugt (hier deutlich schlechterer Empfang als mit meinem allerallerersten Handy, ein "Ericsson" mit SChwarzweißdisplay und der größe eines Ziegelsteins). Apple Produkte haben viele Vorteile (etwa der Komfort oder, dass der User wenig falsch machen kann, Security -> auf DAU ausgerichtet eben). Es gäbe noch eine Reihe aufzuzählen. Auch die Macintoshs, oder Macbooks usw, vom Funktionsumfang niemals an einen PC Heranreichend (nein, ich meine nicht wegen der Spiele).

Apple ist keine schlechte oder teure Marke, es ist schlichtweg eine Marke die ein eigenes Klientel hat. Vergleichbar mit Mercedes: Auch andere Autos können von A nach B fahren, viele haben dabei sogar Vorteile bei kleinerem Preis (größerer Kofferraum oder andere Features wie Klima, Ledersitze etc schon von Start weg dabei), aber kein anderes Auto schafft es dafür so Komfortabel und Sicher wie ein Mercedes. Und dafür zahlt man halt den Aufpreis.

Ich persönlich fahre privat lieber das Komfortable Auto bei dem ich bei Langstrecken das Gefühl habe zu fliegen. Bei der PC Nutzung halte ich es aber eher an Selbstbau, Leistung und Flexibilität zum kleinen Teil. Ein Spielepc und Videoschnittmonster um 600 € oder doch ein weißes auf Hochglanz poliertes "Ding" mit dem ich aber nicht die Hälfte anfangen kann, dafür kann es das was es kann, einfach und Komfortabel. Jedem das Seine.

Btw bei der ganzen Diskussion um billig oder weniger billig, sollte man sich ins Gedächtnis die Moral von Apple rufen, die Ihre Produkte zu einem guten Teil oft bei Foxconn fertigen, einem der billigsten Fertiger, deren Arbeiter sich aufgrund der Arbeitsbedingungen regelmäßig vom Firmengebäude stürzen und auch schon Kinderarbeitsvorwürfe etc vorlagen - auf der anderen Seite in der Westlichen Welt für einen Laptop so viel verlangen, dass ein Führerscheinneuling und/oder Student sich darum einen guten gebrauchten Wagen kaufen kann drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück