News Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Ich finde es ist ne kluge Entscheidung, mach dir jetzt ein ruhiges leben und lass andere schwitzen.:schief:
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Übrigens: "Dieser Mann steht für einen der schlimmsten Konzerne die es auf Erden gibt." Das waren deine Wort, die Welt hat nun mal nicht nur IT-Firmen. Also rede dich nicht raus ;)

Ich brauche mich nicht für etwas "rausreden", was offensichtlich nur du nicht verstehst ;)
Es sollte wohl klar sein, auch dir, das es in einem IT Forum und einem IT Thread um die IT Welt geht. Das kannst du drehen wie du willst :schief:

Nun sollte es genug sein mit offtopic, du kannst dich gern per pm bei mir weiterbeschweren
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

@ Adam West und SplitxD1

Ihr beide klärt eure Differenzen bitte per PN, nicht hier im Thread.
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Was blebt jetzt von Apple übrig ? Innovativ sind die leider schon seit einiger Zeit nicht mehr, und ihr einziges Genie tritt vom CEO-Sessel zurück.
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Jetzt Apple Aktien kaufen. Anschließend bei Steve anrufen und ihn überzeugen wieder als CEO einzusteigen. ;)
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Was blebt jetzt von Apple übrig ? Innovativ sind die leider schon seit einiger Zeit nicht mehr, und ihr einziges Genie tritt vom CEO-Sessel zurück.
Erstens: er tritt ja nicht vollständig zurück sondern entscheidet, sofern es ihm möglich ist, sicher noch immer ein wenig mit. Zweitens: Wenn ein Konzern in dieser Größenordnung "innovativ" ist, ist das nicht nur die Entscheidung EINES Mannes, von daher erwarte ich schon, dass Apple hier und dort und da weiterhin Akzente setzen kann. Zu guter letzt hat jobs für die nächsten 3 Jahre sicher Pläne für Entwicklungen vorgelegt, es befinden sich sicher Technologien bereits in Entwicklung (nicht bloß Ipad 3, Iphone 5, sondern was wirklich neues), die die Zukunft Apples noch ein paar Jährchen sichern (falls die Verkaufszahlen von Iphone, Ipad droppen)
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Ich persönlich kann Steve Jobs absolut nicht leiden, so eine Krankheit wünscht man denn aber niemandem.
1. Er hatte seine uneheliche Tochter verleugnet, obwohl er damals bei Apple schon gut verdiente.
2. 1997 stellte er alle Spenden von Apple ein (damals verständlich), die aber nie wieder aufgenommen wurden.
3. Er hat den damaligen Kollegen und Hauptentwickler von Breakout finanziell über den Tisch gezogen.

Ansonsten finde auch ich, dass Apple einfach veraltete Hardware teuer verkauft und hübsch verpackt (nicht alles, aber vieles).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Was Steve Jobs aus Apple als Firma (und den Geräten sowie der Software) gemacht hat ist meiner Meinung nach nicht weniger als phänomenal zu bezeichnen. Schade, dass er den Chefposten verläßt. Ich glaube aber, dass das den Erfolg von Apple nicht bremsen wird! Wer ein iGerät kauft, will ja das Gerät, die Software und die Funktionen und das wird Apple in Zukunft weiter liefern.

Ich sehe irgendwie, dass Ubuntu und Linux im Allgemeinen teilweise zum Erfolg von Apple beigetragen haben: es hat ein Umdenken stattgefunden, dass man nicht nur blind Microsoft kauft, weil es eben der Marktführer ist. Man schaut auch nach links und rechts und landet dann z.B. bei einem Mac.

Ich werde beim Thema Apple immer an Steve Jobs denken, so wie ich auch Microsoft immer mit Bill Gates in Zusammenhang bringe!
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Erstens: er tritt ja nicht vollständig zurück sondern entscheidet, sofern es ihm möglich ist, sicher noch immer ein wenig mit. Zweitens: Wenn ein Konzern in dieser Größenordnung "innovativ" ist, ist das nicht nur die Entscheidung EINES Mannes, von daher erwarte ich schon, dass Apple hier und dort und da weiterhin Akzente setzen kann. Zu guter letzt hat jobs für die nächsten 3 Jahre sicher Pläne für Entwicklungen vorgelegt, es befinden sich sicher Technologien bereits in Entwicklung (nicht bloß Ipad 3, Iphone 5, sondern was wirklich neues), die die Zukunft Apples noch ein paar Jährchen sichern (falls die Verkaufszahlen von Iphone, Ipad droppen)


Die Frage die sich stellt wird Apple auch aus eigenen stücken Dinge weiterentwickeln und den USER zufriedenstelllen ?
Steve wird sichs jetzt noch gut gehn lassn und seine letzten Monate(vl noch länger wer weiß) voll auskosten . Bezüglich der Gesundheitsfrage siehe meine letzten POSTs[http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/171834-bye-bye-steve-jobs-5.html#post3362218]]
Meiner Meinung sollten sie mal Steve Wozniak fragen ob wer net wieder einsteigen willl ;)
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

[...] ich persönlich bewundere ihn, er ist ein mann der viel erreicht hat, einige innovation hervorgebracht hat und von daher
tut es einem schon ein wenig leid mit dem krebs. [..]

Was für Innovationen?
Alles "noch nie da gewesene" des Eiphones gab es bereits auf dem Markt. Sobald es Apple verkauft hat, war es auf einmal Trendy und was Neues.
Das ist mein objektive Meinung zu Apple und Herrn Jobs
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

An seiner Stelle würde ich auch gehen. Seine Firma macht sich lächerlich und verklagt Samsung, weil das Galaxy Tab angeblich ein Abklatsch ist.

Meinen Kindern werde ich mal sagen, malt keine Bilder von Äpfeln im Kindergarten, wir wollen nicht verklagt werden!
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Bin mal gespannt ob Apple den Weggang verkraft kann. Die aktuellen Klagen gegen Samsung und Motorola sprechen ja nicht gerade dafür, dass Apple in naher Zukunft innovative Produkte vorzuzeigen hat. Eventuell fehlte Jobs bereits die letzten Monate und die Entwicklung lief nicht mehr wie gewollt.
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Aber da Krebs nun mal nie zu 100% entfernt werden kann, kann dass leider aber passieren...
Das passiert zu 100% auch ohne Krebs.

Ich weiß auch nicht, was er so tolles gemacht haben soll. Die iPods haben nur eine innovative Steuerung. Der Sound den die Teile ausspucken ist nicht der bringer. Und eine Firma, die alle anderen Firmen verklagen muss, um deren Produkte auszugrenzen, weil sie anscheinend Angst vor Konkurrenz hat, die finde ich nicht innovativ. Sowas stoppt die Entwicklung. Oder treibt sie vorran, weil die Firmen nun umdenken müssen. Aber naja, jedem seine Sicht ;-)
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Bin mal gespannt ob Apple den Weggang verkraft kann. Die aktuellen Klagen gegen Samsung und Motorola sprechen ja nicht gerade dafür, dass Apple in naher Zukunft innovative Produkte vorzuzeigen hat. Eventuell fehlte Jobs bereits die letzten Monate und die Entwicklung lief nicht mehr wie gewollt.

Ich glaube hier werden ganz gerne Apple, ähh, Äpfel und Birnen miteinander verglichen.
Apple klagt nicht wegen der bösen Kunkurenz, sondern ist dazu verpflichtet um die Gültigkeit der Patente zu wahren.

Wenn man sich die Zahlen von Apple anschaut, dann dürfte kaum ein IT Unternehmen auf diesem Planeten ähnliche Umsatzrenditen und Erträge einfahren. Insofern kann der Kurs nicht vollkommen falsch in der Vergangenheit gewesen sein.
Da macht es auch nichts wenn einer der Zulieferer lowcost Abklatsche ihrer Produkte für die "sparsame" Käuferschicht anbietet, natürlich unter Respektierung der gesetzlichen Möglichkeiten.
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Apple klagt nicht wegen der bösen Kunkurenz, sondern ist dazu verpflichtet um die Gültigkeit der Patente zu wahren.
Falsch. Gerade wenn man klagt kann es schnell passieren, dass Gerichte Patente aufgrund von prior art o.Ä. kassieren. Ist doch aktuell schon passiert, von 3 Patenten wurden 2 als ungültig anerkannt. Wenn man nicht klagt, kann man immerhin noch Lizenz rausholen, so bringt Apple die Patente gar nichts.

Wenn man sich die Zahlen von Apple anschaut, dann dürfte kaum ein IT Unternehmen auf diesem Planeten ähnliche Umsatzrenditen und Erträge einfahren. Insofern kann der Kurs nicht vollkommen falsch in der Vergangenheit gewesen sein.
Da macht es auch nichts wenn einer der Zulieferer lowcost Abklatsche ihrer Produkte für die "sparsame" Käuferschicht anbietet, natürlich unter Respektierung der gesetzlichen Möglichkeiten.
Na, wenn es nichts machen würde, warum klagt Apple dann? Und warum sollten sie klagen wenn sie ganz genau wüssten, dass sie mit iPhone5 die ganzen Androidgeräte in den Schatten stellen? Geklagt wird nur, wenn man sonst keine Chance mehr hat. Man denke mal an SCO vs. Linux, an Rambus. Die haben alle erst geklagt, als sie im normalen Wettbewerb keine Chance mehr hatten.

Das Apple einen Arsch voll Kohle verdient ist richtig. Dadurch, dass die Androidgeräte aber massiv Marktanteile gewinnen macht es für Apple natürlich schwierig in Zukunft. Und das sie so hohe Erträgt haben heißt ja nicht anderes, als das es für mich als Kunde nen schlechtes Geschäft ist :ugly:
 
AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Falsch. Gerade wenn man klagt kann es schnell passieren, dass Gerichte Patente aufgrund von prior art o.Ä. kassieren. Ist doch aktuell schon passiert, von 3 Patenten wurden 2 als ungültig anerkannt. Wenn man nicht klagt, kann man immerhin noch Lizenz rausholen, so bringt Apple die Patente gar nichts.

Ist es nicht und "kassiert" wurde erstmal garnichts. Nur die Niederalnde erkennt sie nicht an. Hat mit dem Rest der Welt eher nichts zu tun. Wenn du deine Patentrechte nicht durchsetzt dann hast du im Nachhinein so gut wie keine Chancen mehr. Deshalb gibt es derzeit Patentklagen zwischen ALLEN großen Firmen dieser Welt.

Das Apple einen Arsch voll Kohle verdient ist richtig. Dadurch, dass die Androidgeräte aber massiv Marktanteile gewinnen macht es für Apple natürlich schwierig in Zukunft. Und das sie so hohe Erträgt haben heißt ja nicht anderes, als das es für mich als Kunde nen schlechtes Geschäft ist :ugly:

Android ist keine Konkurenz für Apple (und nicht nur unter Berücksichtigung das Android ein gratis OS ist und Apple ein Hersteller von Computer, etc.. ist), da Android primär dort Marktanteile macht wo Apple tunlichst die Finger raushalten sollte. Aus dem Lowcost Segment. Lieber Qualität als Quantität. Sieht man auch schön bei den Computern. Sie bieten Geräte ab knapp 1.000,- Euro an und verdienen sich eine goldene Nase. Andere Anbieter beginnen bei 299,- Euro und können ihr Personal kaum bezahlen.

Insofern würde ich auch in Zukunft kein Lowcost Produkt kaufen, mit 1.000 Kompromissen, aber Hauptsache dabei sein :daumen2: .
 
Zurück