'Steve Jobs, mach Apple dicht!' (PCGH Retro 6. Oktober)

Naja, ohne Apple währe die Entwicklung siehe Ipads, Mp4 Player und ja auch WMP, Win 7 usw. nicht erst in zugzwang geraten. Wahrscheinlich würden wir immer noch mit dem WMP10 musik hören. Und wahrscheinlich hätten wir Vista auch 7 Jahre zusammengepatcht genutzt, oder gar noch XP. Jeder Konzern braucht seinen Konkurrenten. Sind wir mal froh das sich das wenigstens was tut. Das hängt alles irgendwie immer zusammen.
 
In den 80ér Jahren ein Riesenerfolg mit dem Macintosh, ging es ende der 90ér Jahre steil bergab. Aber schon toll, wie Steve Jobs die Krise überwunden hat und welche Marktposition dieser Konzern heute hat.:daumen:
 
Wie der Markt heute ohne Apple aussehen würde lässt sich nur spekulieren. Ich persönlich brauche keine Apple-Produkte und werde auch nie eines kaufen.

Für mich ist das ein "Massenprodukt". Einer hat es und plötzlich wollen es alle haben weil es so schön weiss ist und tolle Sachen kann die man im Prinzip eh nicht braucht.
 
Ich hab jetzt 8 Jahre hinter mir in denen ich als Apple-Servicetechniker gearbeitet hab. Also die Probleme, die dort aufgetaucht sind, gibt's 1:1 auch in der Windows-Welt und umgekehrt.

Aber wie leicht Umsteiger von Windows auf das Apple Betriebssystem mit der Bedienung zurecht gekommen sind (und das waren teilweise schon betagtere Damen oder ältere Herren :lol:), da muss ich Respekt zollen. Auch mir selbst fällts auf, hab ja selber ein Macbook für unterwegs. Die UI ist übersichtlicht und simpel gestrickt, bei meinem Win7 hab ich doch ein wenig mehr an Mausarbeit bis ich die vergleichbare Funktion im Zugriff hab.

Apple kann wohl durch das stimmige Gesamtkonzept ziemlich punkten, da halt einfach alles (Hardware + Software + Design) aus einer Hand kommt und sich somit auch besser aufeinander abstimmen lässt.

Abschließend ein Herzliches Dankeschön für tolle 8 Jahre an Apple, ich war gern bei euch :daumen:
 
So sehr ich auch den ganzen Hype und die Arroganz dieses Unternehmens hasse (zB eine Klage nach der anderen), diese Todesmeldung stimmt mich traurig. Das ging ja furchtbar schnell. :(
 
Jetzt hat er sich selbst dicht gemacht :lol:
So, jetzt könnt ihr rumheulen :ugly:
Jeden Tag sterben Menschen und niemanden juckst.
Also tut nicht so als ob die Welt untergeht :nene:
 
Wirklich sehr unreif über den Tod eines Menschen zu lachen. Er hat wenigstens was geschaffen und nicht nur rumgetrollt. :daumen2:
 
Zurück