'Steve Jobs, mach Apple dicht!' (PCGH Retro 6. Oktober)

Einen Mac als Server habe ich in Deutschland noch nicht gesehen, nicht mal in großen Mac-Netzen mit über 200 Mac's.

Und als Service-Dienstleister bin ich einigermaßen rumgekommen ... .
Obwohl der Xserve eigentlich fett aussieht :hail:
Der is nur so unglaublich teuer, sonst hätte ich schon längst einen im Keller :ugly:
 
Obwohl der Xserve eigentlich fett aussieht :hail:
Der is nur so unglaublich teuer, sonst hätte ich schon längst einen im Keller :ugly:

Wozu brauchst Du den?
Zum SPIELEN ?

Also ein mäßig ausgestatteter Xserve kommt auf gut 3.200 EUR (ca. 180 GB RAID5, ATI X1300/64 MB, 4GB RAM...).

Dafür bau ich einen IBM-kompatiblen mit 2TB RAID-5, 32 GB RAM usw. auf dem Crysis mit 60 fps läuft. :D

Aber trotz allem: :hail: Steve mach weiter so !
 
Wozu brauchst Du den?
Zum SPIELEN ?

Also ein mäßig ausgestatteter Xserve kommt auf gut 3.200 EUR (ca. 180 GB RAID5, ATI X1300/64 MB, 4GB RAM...).

Dafür bau ich einen IBM-kompatiblen mit 2TB RAID-5, 32 GB RAM usw. auf dem Crysis mit 60 fps läuft. :D

Aber trotz allem: :hail: Steve mach weiter so !
Also zum Spielen ja, aber nicht zum Spielen^^
Also keine Spiele, einfach nur weil der schön aussieht :D
Ich hab da jetzt nen HP DL360, der sieht net so schön aus, macht aber ähnlich viel Krach^^
Bei sowas geht's mir mehr ums "Besitzen", hab da keine geschäftliche Nutzung für oder sowas. Rein privates Interesse :devil:
 
Dafür bau ich einen IBM-kompatiblen mit 2TB RAID-5, 32 GB RAM usw. auf dem Crysis mit 60 fps läuft. :D

Aber trotz allem: :hail: Steve mach weiter so !

Aber wahrscheinlich auf billiger PC Technik die nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt ist. Denn wenn du einen echten Server bauen willst, zahlst du zB. schon für ein Asus Serverboard über 500,- Euro, von den SAS Platten fang ich lieber gar nicht erst an.

Also bitte nicht Apple mit Birnen vergleichen ;) .
 
Statt "lol" solltest Du lieber "laber" davor schreiben.^^ Wo habe ich geschrieben, dass keine anderes OS außer Windows für Spiele geeignet ist?

nirgends aber der Unterton war "Ich muss MS kaufen, bloß weil MS die Spieleplattform für sich sichert, und keinem anderen die Möglichkeit gibt, überhaupt irgendwie einen Fuß in die Tür zu bekommen"

dementsprwechend war meine Antwort...
 
Aber wahrscheinlich auf billiger PC Technik die nicht für den Dauerbetrieb ausgelegt ist. Denn wenn du einen echten Server bauen willst, zahlst du zB. schon für ein Asus Serverboard über 500,- Euro, von den SAS Platten fang ich lieber gar nicht erst an.
Sorry, ich hatte die Ironie-Tags vergessen :D .

Also bitte nicht Apple mit Birnen vergleichen ;) .
War das IBM-Emblem nicht Pflaumen-Blau ? :daumen:
 
die waren eh dicht.. was die in jugen jahren gekifft haben.. ;-)
besonders der gary wozniak

ps: lisa: ich bin zwei macs
 
Paß auf, wir sind noch nicht mal richtig warm.

Das wäre als nächstes gegen die Apfelmus-Fraktion gekommen :D.
Haha! Bevor ihr mich von der Brücke schmeißt spring ich selbst :D
Damit haste nicht gerechnet :ugly:

@topic: Optik ist das Totschlagargument, ist wie bei nem Auto: "Man es ist ein Ferrari! Ein Ferrari!" - sollte Ferrari mal Kleinwagen herstellen, könnte das der glückliche Besitzer gegen Skeptiker anführen :lol:
 
So war es nicht gemeint.

Falls Du aber doch springst, stell ein Schüsselchen Apfelbrei drunter, dann tut es nicht so weh. :ugly:
Hatte nich vor zu springen. Durch geschickte Ausnutzung der Raumkrümmung gepaart mit unglaublicher Geschwindigkeit reise ich stattdessen in die Zukunft, holen mir nen fetten PC und komme zurück um euch ein "Ha! Ha!" entgegenzurufen :ugly::ugly::ugly::ugly:
 
Wenn man iMacs übertakten könnte dann würde ich nur noch Apple kaufen. Gamen geht auch via BootCamp.Was will man mehr für ein einwandfreies OS???Gute Webcam, schnelle Programme, gute Apps, einfach geiles Zeug was die da machen. Die läppischen verlangten 1800€ für das MacBook Air werde ich mir für mein Studium mit leichtem Herzen und gutem Willen gönnen. Dort muss ich dann nicht mehr OC und zock auch nimmer (hoff ich halt). Apple an die Weltherrschaft. Ya Man bun' dem rivals down I say.
Das wars von mir.

MfG

Babylon-Ganja
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sinn eines Apple Rechners verstehe ich heutzutage nicht mehr. Macintosh hat genausoviele Sicherheitslücken wie Windows, MacOS interessiert aber nur die Wenigsten. Das ist der Vorteil. Eine Intel-CPU zusammen mit anderen hochwertige Komponenten kann ich mir auch selbst zusammenschrauben...:-_-:
 
Den Sinn eines Apple Rechners verstehe ich heutzutage nicht mehr. Macintosh hat genausoviele Sicherheitslücken wie Windows, MacOS interessiert aber nur die Wenigsten.
Das würde ich jetz mal nicht so unterschreiben. Außer mit der Verbreitung, da hast du recht. Regt euch mal lieber über Flash oder den Adobe Reader auf, da sind die Sicherheitslücken. Betriebssysteme haben heutzutage gar nicht mehr so viele Lücke oft ist es das drumherum.
 
Hatte nich vor zu springen. Durch geschickte Ausnutzung der Raumkrümmung gepaart mit unglaublicher Geschwindigkeit reise ich stattdessen in die Zukunft, holen mir nen fetten PC und komme zurück um euch ein "Ha! Ha!" entgegenzurufen :ugly::ugly::ugly::ugly:

Die Raumkrümmung ist zur Zeit aber negativ.
Du weißt ja, wo Du dann rauskommst: im Mittelalter.
Die Kugeln vom Abakus kannst Du sowieso nicht bedienen.
In Rußland gibt es da aber Experten.

Solltest Du doch in der Zukunft ankommen:
die Rechner laufen mit Naquada.
Und das ist auf der Erde äußerst selten. :D
 
Hey, aber es funktioniert doch alles viel besser :D

Es funktioniert, es funktioniert aber nicht besser, vor allem MacOSX ist in mancher Hinsicht recht nervend.
Ich hatte das Vergnügen 3 Wochen lang meine Fotos am MacBook zu archivieren und zu bearbeiten. Es war nicht lusitg. Der Standart, iPhoto crasht dauernd, und alles wird in dummen iPhoto Libraries gespeichert.

In 2-3 Jahren gibts MacOS nicht mehr, es heißt dann iOS und Adobe muss eine Touch-Oberfläche für Photoshop entwickeln.
Ich finds nicht schlecht, aber Windows ist einfacher zu verstehen.

Äpfel vergehen, wie ihr wisst.
 
Zurück