'Steve Jobs, mach Apple dicht!' (PCGH Retro 6. Oktober)

Der Aktienkurs spiegelt diese Entwicklung wider, von unter 4 US-Dollar Ende 1997 klettert er in zehn Jahren bis auf über 190 Dollar - der Marktwert Apples ist damit auch höher als der von Dell.
Es wird ja noch viel viel schlimmer, denn Apple hat ja mittlerweile einige Aktiensplitts vollzogen. (also bspw. bei einem 10:1 Splitt, werden aus 1 Aktie a 100 Dollar, 10 Aktien zu je 10 Dollar), Apple hat 2000 einen 2:1, 2005 einen 2:1, 2014 7: 1 und 2020 einen 4:1 Splitt vollzogen. Wenn man von 1997 aus rechnet und eine Aktie a 4 Dollar besessen hat, so würde man heute 112 Aktien a 145,32 USD, also einem Wert von 16.275,84 USD!
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die gesamte PCGH-Redaktion! :-)
Bin selbst quasi schon mehr oder weniger seit der Erstausgabe von PC Games mit dabei.
Zuerst am Kiosk, dann nach ein paar Monaten auch offiziell, weil ich erst noch den PC für die Printausgabe mit den Demos wie F1GP1 kaufen musste. lol
Und genau das lief dann wie ein Sack Nüsse, wie Raff so gerne sagt, aber da hat auch noch keiner von euch Hardware getestet.
Aber damals lief dann einfach das Spiel langsamer, somit konnte ich bahnbrechende Rekordzeiten herausfahren, weil ich Kurven viel besser schneiden konnte als in Echtzeit. lol
Feiert schön, auf die nächsten Jahrzehnte. :-)
 
Zurück