Steuerung gesucht

Wenn mehr Mainboards einen Sensoreingang hätten, würden diese Platinen auch in den meisten Fällen obsolet. Nur diese Anschlüsse gibts meistens nur auf den sehr teuren Mainboards, von daher rechnet es sich nicht, ausser man möchte es des Mainboards wegen sowieso kaufen.
Verstehe nicht, warum viele Hersteller so einen Steuerungsmüll herstellen. Ich habe z.B. eine Bitfenix Recon 5 BitFenix Recon 5,25 Zoll Luftersteuerung - schwarz. 3Pin-Anschlüsse und 5 externe Temperatursensoren. Die hat ebenfalls so einen internen USB-Anschluss und kann per Software bedient werden. Allerdings kann ich nur die Lütergeschwindigkeit regeln oder einen "Auto"-Modus machen - dort wird aber nur eine Zieltemperatur versucht zu halten. Es kann ja nicht so schwer sein, wenn die Software eh vorhanden ist, eine eigene Lüfterkurve einstellbar zu machen. Aber so ein Feature bietet meines wissens nach keine dieser etlichen Lüftersteuerungen, die da so rumschwirren. Allein mit so einem einfachen Feature könnte man der Aquaero schon viele Kunden abknausern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bitfenix Recon hab ich auch noch liegen. Es gibt da auch ne alternative Software names Phoebetria. Da kann man auch Lüfterkurven erstellen. Ich finde die Aquero mit der Aquasuite im direkten Vergleich aber deutlich komfortabler und vielseitiger. Eben mehr als eine Lüftersteuerung.

Phoebetria.jpg
 
Eine Bitfenix Recon hab ich auch noch liegen. Es gibt da auch ne alternative Software names Phoebetria. Da kann man auch Lüfterkurven erstellen. Ich finde die Aquero mit der Aquasuite im direkten Vergleich aber deutlich komfortabler und vielseitiger. Eben mehr als eine Lüftersteuerung.

Anhang anzeigen 950605

Ich werds mir mal angucken, da das Ding eh rumliegt...falls das funktioniert hab ich 60€ gespart :)
 
Zurück