News Stellar Blade kommt trotz Blut und Busen ohne Zensur

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stellar Blade kommt trotz Blut und Busen ohne Zensur

Wer den bisherigen Weg von Stellar Blade verfolgt hat, könnte darüber verwundert sein, dass das Action-RPG in allen Ländern unzensiert erscheint. Zuletzt wurde der kurvige Hauptcharakter kontrovers diskutiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Stellar Blade kommt trotz Blut und Busen ohne Zensur
 
Dabei erinnert der Titel sehr an NieR: Automata - sowohl das Gameplay als auch den Artstyle und die Story betreffend.

Dss Spiel wird aber sicherlich in keinster Eeise an Nier Automata ran kommen. Alles in Stellar Blade wirkt unglaublich generisch und erinnert an die 5/10 Actionspiele aus der PS2 Ära, von denen es auch damals schon zu Genüge gab.
Zudem noch das vollkommen einfallslose Characterdesign, das aus einem SFM pron stammen könnte. lmao
 
Ich sehe nicht, warum man verwundert sein sollte. Shift Up ist glücklicherweise kein westliches Studio und die "kontroverse Diskussion" wurde hauptsächlich von geistig Umnachteten aus der woke brain-rot community geführt. Das Spiel selbst ist auf dem besten Weg, ein kommerzieller Erfolg zu werden. Ich freue mich schon auf das kommende Wochenende.
Dss Spiel wird aber sicherlich in keinster Eeise an Nier Automata ran kommen. Alles in Stellar Blade wirkt unglaublich generisch und erinnert an die 5/10 Actionspiele aus der PS2 Ära, von denen es auch damals schon zu Genüge gab.
Zudem noch das vollkommen einfallslose Characterdesign, das aus einem SFM pron stammen könnte. lmao
Warum so negativ?

Yoko Taro himself liebt das Spiel. Das hat er in einem Interview mit IGN zusammen mit Hyung-Tae Kim, dem CEO von Shift Up, dem Entwickler von Stellar Blade, sehr deutlich gemacht. Ich verstehe auch nicht, was an dem Charakterdesign auszusetzen ist. Die Gesellschaft in Südkorea ist sehr schönheitsfixiert und auch hier ist - abseits der uglyfication-community - "pretty privilege" sehr prevalent. Die Kritik an dem Charakterdesign zeigt m.E. eher die heuchlerische Doppelmoral des derzeitigen westlichen Zeitgeists, denn es ist völlig ok, wenn männliche Charaktere wie adult media stars aussehen.
 
Blut, abgetrennte Körperteile, Folter, Mord, Massenvernichtung, Rassismus, Defamierungen, Schimpfwörter, Hakenkreuze usw. alles kein Problem.
Weibliche Charaktere mit bissl Physik und Haut ----> Weltuntergang!
Dies beschreibt die Einstellung eines typischen Amerikaners. Wir als Europäer sollten das eigentlich anders sehen.
Das Gamer Gate stammt nämlich aus den USA.
 
Musst nur aufpassen das sie dich dann nicht gleich in die rechte Ecke stellen...
2/3 des Namens haben sich ja schon die Nazis "gesichert" (https://de.wikipedia.org/wiki/Blut_und_Ehre)

Oder du kürzt das ab auf BuB oder BaB - bei letzterem aber auf de kölsche Wolfgang aufpassen, nicht das der da eine zu große Nähe zu seinem Bap sieht
 
Musst nur aufpassen das sie dich dann nicht gleich in die rechte Ecke stellen...
2/3 des Namens haben sich ja schon die Nazis "gesichert" (https://de.wikipedia.org/wiki/Blut_und_Ehre)

Oder du kürzt das ab auf BuB oder BaB - bei letzterem aber auf de kölsche Wolfgang aufpassen, nicht das der da eine zu große Nähe zu seinem Bap sieht
Vielleicht geht Blut und Busen den NORDWAND oder Pflanzer Weg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bruderschaft, Blut und Busen
Division 22
...
 
@Govego
Kunst wird immer mehr von der Wokebewegung unterwandert, sollte mittlerweile bekannt sein.
Diese Wokebewegung, die z.B. gegen Sexismus bei Frauen ist, aber wenn es Männer betrifft, ist alles okay? Diese Wokebewegung, die gegen Rassismus ist, sich aber trotzdem rassistisch gegenüber Weißen äußert?
Kein Wunder, warum der Begriff "woke" zunehmend negativ wahr genommen wird. Wenn sowas "woke" ist, will ich lieber wieder schlafen.
 
Früher war das kein Problem. Heute wird gejault, weil die Frau angeblich zu hübsch ist und sexualisiert wird. Oberkörper freie Männer mit völlig absurd muskulösen Körperbau sind aber völlig normal. Nein, wir wollen lieber absichtlich auf unattraktiv getrimmte Frauen wie im neuen Star Wars Spiel haben. Eine Beleidigung für die Frau, die dafür Modell gestanden hat.
Dank der Woke Bubble, wird Stellar Blade bzw. das Studio noch mehr Aufmerksamkeit bekommen und dadurch wird die Kasse klingeln.
Freue mich ebenfalls auf das Wochenende.
Ein typischer Streisand Effekt. Genau das gleiche hatten wir ja mit Hogwarts Legacy. Das sich so ein mittelmäßiges Spiel so gut verkauft hat, war zum Großteil darauf zurückzuführen. Da wurde ja auch gejammert, wobei das Spiel stellenweise auch recht progressiv war.
 
Ist das Spiel übersexualisiert? Absolut!
Fällt das unter künstlerische Freiheit? Absolut!

Diese unrealistische Darstellung von Frauen ist ein bewusst gewähltes Stilmittel und wem das nicht gefällt, der soll das halt nicht spielen. Ein Kratos entspricht auch nicht gerade dem Durchschnittsmann.

Sex sells ist nun wirklich keine neue Erkenntnis, daher einfach mal locker durch die Hose atmen.
 
Zurück